Spielkonsole von V-Tech ab 3 Jahren...?????

Hallo,

ich wollt man fragen ob jemand die V-Tech Konsole ab 3 Jahrem seinem Kind gekauft hat?
Unser Sohn wird im Sommer 3 Jahre und wir sind am überlegen eine zu holen.

Was sind eure Erfahrungen?????


lg nanu

1

Hi!

Nein,und das würde ich auch niemals tun! Ich ahb mir das Ding gerade mal angeguckt,weil ich nicht glauben konnte, daßman jetzt schon 3-jährige vor so einem ding parkt aber offenbar ist das so!

Aus der Beschreibung:
• bringt das Alphabet bei
• vermittelt die Zahlen von 1 bis 50
• einfache Mathematikgrundlagen
• Erweiterung des Wortschatzes
• Förderung des logischen Denkens
• Gedächtnistraining

Mal ganz ehrlich: das kann man doch viel billiger und vor allem pädagogisch sinnvoller haben, indem man sich mit seinem Kind beschäftigt!! Es gibt so tolle Bücher um Buchstaben und Zahlen zu üben. Durch Sprechen und Spielen und Vorlesen erweitert sich der Wortschatz automatisch und das logische Denken und Gedächtnistrining lässt sich prima an Puzzle und Memory erlernen.
Fazit: wieder ein buntes, blinkendes Plastikding, das es den Eltern abnimmt sich mit ihren Kindern zu beschäftigen und sie schon früh an den Medienkonsum gewöhnt. Kinder gehören vor allem nach draußen an die frische Luft. Dort lernen sie alles was sie brauchen: Gleichgewicht, Körperkoordination und viele interessante Dinge über Pflanzen, Tiere und physikalische Gesetzmässigkeiten!

Lg, Kira

2

Hallö,

vielen Dank#danke, Du sprichst mir aus der Seele !

Tanja 6,5,2 #baby29.SSW

3

Erfahrung hab ich damit nicht, aber ich würde diese Konsole auch nicht kaufen!!

Dein Kleiner wird früh genug anfangen: "Mamiii, bekomm ich zu Weihnachten eine Playstation?"

Und DAS kann ja wohl noch einige Jahre warten!! Da lieber mal am Tag eine halbe Stunde eine altergerechte Kindersendung gucken!
Und dann deinen kleinen anders beschäftigen! Jetzt ist er doch dann eh schon soooo groß das du 1000000e Sachen mit ihm machen kannst!
Vorallem im Sommer ist schwimmen doch das allerschönste - am besten den ganzen Tag! :-p

Lg
Susi

4

Hallo,

auf den Fall hin das ich gleich gelyncht werde, aber wir haben diese Konsole. Unser Sohn wird Anfang April 5 Jahre und er hat die Konsole zu Weihnachten bekommen.
Also ich muß sagen ab 3 ist das totaler Schmarrn. Jetzt mit 5 hat er interesse an Zahlen und Buchstaben und kann damit was anfangen.
Am Anfang wollte er ständig dran, da haben wir dann festgelegt, das er jeden 2 Tag für 30 Minuten dran darf und mittlerweile ist er gar nicht mehr so scharf drauf. Aber ich muß sagen das die Spiele wirklich super sind. Klar lernt er von uns auch Zahlen, Buchstaben usw usw. aber zu zusätzlichen Unterstützung und spielerisches erklären find ichs schon gut. Also wie gesagt, so ab 5 find ichs ok, aber eher ist das wirklich nichts.

Sabine

5

Na dein Kleiner ist ja schon 5 ... das ist schon etwas anderes!!
Vorallem hängt er ja nicht ständig vor der Glotze! ;-)

Lg

6

Ne, da bin ich schon dahinter. Es gibt auch da kein hin und her. Ich zeig ihm das auf der Uhr wie lange er darf und er macht dann wirklich von selber aus.
Ich denke wenn das den Kindern einigermaser verständlich erklärt wird, dann ist das auch ok für sie.

Es sollte natürlich alles ein gewisses Mas haben. Aber da muß ich sagen das haut bei uns super hin und ich find wirklich das zur Unterstützung die Kosole echt ok ist.

'Aber wie schon gesagt, momentan ist das interesse auch schon nicht mehr sooo groß.

Sabine