Passen MAM-Weithalsflaschensauger auch auf andere Flaschen?

Hallo,

ich benutze die MAM-ULTIvent-Flaschen, frage mich aber, ob die Sauger davon auch auf andere Flaschen passen.
Auf die NUK-Flaschen passen sie nicht, habe ich schon ausprobiert. Sie sind leider etwas breiter. :-(

Ich finde die Sauger besser als die NUK-Sauger, aber dafür die Flaschen von MAM aufwendiger zu säubern.

Habt Ihr Erfahrungen mit den "Kombinationsmöglichkeiten"?

Liebe Grüße
Fiona

1

Hi

ich denke nicht, meist stellen die so her das es nur auf deren Flaschen passen...

LG Ute

2

Hallo Fiona!

Die passen glaub ich auf die Avent Flaschen. Habe bei meiner Tochter damals nur Avent Flaschen gehabt, aber einmal aus versehen MAM Sauger gekauft. Die haben da auch gepasst.

Leider kann ich dir nicht sagen ob die heute auch noch passen. Stille meine Lilli nämlich noch, brauche deshalb keine Flasche.

lg Ricci

3

Ob die Mam-Sauger (z.B. vom Durchmesser her) auch auf andere Systeme passen, weiß ich nicht; aber selbst wenn, gibt's in jedem Fall Probleme mit der jeweiligen "Anti-Kolik-Funktion":
Alle Flaschen haben ja mittlerweile eine Anti-Kolik-Funktion, d.h. irgendein Ventil, duch das Luft nachströmen kann, damit sie nicht durch den eigentlichen Sauger nachströmen muß und vom Kind geschluckt werden kann.
Während Nuk und Avent unterschiedliche Ventile im Bereich des Saugers verwenden, sitzt das Ventil bei Mam-Flaschen im Flaschenboden (deshalb auch der relativ aufwendige und abschraubbare Boden).
Wenn Du jetzt einen Mam-Sauger z.B. auf ein Avent-Fläschchen setzt, hast Du gar kein Ventil mehr, denn im Mam-Sauger ist keins und im Avent-Flaschenboden auch nicht.

Top Diskussionen anzeigen