Wie lange Trinklernbecher????

Lukas ist 24 Monate alt und trinkt noch aus seinem Trinklernbecher

Wie alt waren eure als sie aus einem Normalen Becher getrunken haben??

Lg Michelle und Lukas

1

Hallo,

Sophia ist 13 Monate trinkt auch aus ihrem Lernbecher, aber ebenfalls aus Bechern mit Strohhalmen und ohne.

Halten kann sie nen Becher zwar alleine, aber nicht mit dem Bewusstsein das sie ihn wenn er voll ist nicht umdrehen darf..

Daraus trinken kann sie allerdings.

Probier es mit Wasser aus, wenig rein und schau dann wie es dein Kind macht :-)

2

Hallo Michelle,

Alexander (jetzt 20 Monate) trinkt liebendgern noch aus seiner Nuckelflasche. Jetzt ist der letzte Nuckel drauf und wenn er den auch kaputt beisst, dann ist Schluß + das weiß er auch. Seitdem geht er soooo friedlich mit den Dingern um ;-)
Ansonsten trinkt er beim essen immer aus dem Becher. Sonst am Tag auch ab und zu mal. Auch mal mit Strohhalm. Aus einem/einer Trinklernbecher/-flasche hat er nie getrunken. Da konnte er nix mit anfangen.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 24+4

3

Hallo!
Jerrick ist 18 Monate und trinkt auch noch aus seinem Trinklernbecher. Ich finds gerade unterwegs praktisch, wenn man z.B. im Auto sitzt und nur den Becher nach hinten geben braucht. Er kann aus einem normalen Becher trinken, allerdings wird das mit dem selbst Halten noch nichts, weil er das aucvh noch nicht so ganz allein einschätzen kann und sich den Inhalt dann immer übers halbe Gesicht und seine Klamotten schüttet.
Im Bekanntenkreis kenne ich einen 2 Jährigen, der aus der normalen Tasse trinken, aber auch einen, der jetzt auch gerade 24 Mon. alt ist und auch noch seinen Trinklernbecher hat.
Ich jedenfalls werds noch eine weile so beibehalten, auf jeden Fall noch den Sommer über! Probiers doch langsam, und stell ihm eine Weile mal beides hin! Dann kann er erstmal selbst entscheiden, wann er denn "normal" trinken möchte. So würde ich das machen. Meist sind sie doch neugierig, weil wir Grossen ja auch aus dem Glas trinken.
LG Anne

4

Hallo!

André ist jetzt 21 Monate und trinkt seit ca. zwei Monaten alleine aus einem normalen Glas. Das klappt auch prima und ohne Matscherei. Beim Essen bekommt er also ein Glas und sonst am Tag seinen tropfsicheren Trinklernbecher. André liebt es, mit Wasser zu spielen und ich habe keine Lust, ständig irgendwelche Pfützen wegzuwischen...

LG Silvia

5

Hallo,

Denis ist 18 Monate und trinkt schon seit 2-3 Monaten alleine aus einem Glas oder Becher ... wir geben ihm meistens schon Gläser.

Trinklernbecher sind übrigens genauso schädlich für die Zähne wie Nuckelflaschen ... manche Mütter scheinen das nicht zu wissen.

Grüße!

6

henric trinkt seit dem er 11,5 monate alt ist aus dem normalen becher /tasse/glas. ausser im auto, da ists der trinklernbecher

7

hallo
mein sohn ist 25 monate und trinkt beim essen aus dem normalen becher, wenn wir unterwegs sind aus der SIGG- flasche, tagsüber beim spielen aus Avent-Trinklerbecher.
lg
olga

8

Hallo,

mein Sohn kennt überhaupt kein Fläschchen oder Trinklernbecher.
Seit ( versuchtem ;-)) Beikoststart mit 6- 7 Monaten trinkt er aus einem normalen Becher und mit 11 Monaten konnte er bereits ohne Hilfe daraus trinken.

lg