Alternative zu Ukaloabo ohne Alkohol

Hallöchen,

bisher sind wir immer ohne so einen Kram ausgekommen. Mein Kleiner (12 M) war vor zwei Wochen schon mal so richtig krank und hat dann leider Antibiotika bekommen .... nun fängt er wieder an zu husten und die Nase läuft auch schon wieder. ... ich führe das mal auf das unbeständige Wetter und das rumkrabbeln auf dem kalten Fliesenboden zurück (kann ihn ja nicht anketten ;-) )

Er bekommt eigentlich recht viel Obst und so ... Wir Großen nehmen bei so nem drohenden Infekt immer Umkaloabo Tropfen und sind sehr zufrieden. Die sind lt. Waschzettel auch für Kinder ab 1 Jahr .... nur leider enthalten sie 12 % Vol.-Alkohol. Das will ich meinem Kind ungern geben.

Weiß jemand eine Alternatvie für Kinder ... außer die Bewährten Mittel, wie Obst oder viel frische Luft, denn dass bekommt er schon ;-)

Liebe Grüße
Nicole mit Niels

1

Alle pflanzlichen Mittel sind so wie ich weiß mit Alkohol, zumindest die flüssigen. Das ist aber so viel Alkohol wie ein Glas apfelsaft also unbedenklich.

2

Du kannst die Tropfen auch einfach auf einen Löffel auftropfen udn dann 1-2 Minuten stehen lassen. Da verfliegt der Alkohol (oder zumindest ein Großteil). Da der nur zu Konservierungszwecken dient und nicht zur Wirkung o.ä. beiträgt macht das nichts aus. ;-)

LG, Steffi

3

Hallo,

eine Gabe enthält soviel ich weiß,nicht mehr Alkohol,als ein Glas Apfelsaft.

lg Susi und gute Besserung#freu

4

Hallo Nicole,
bleib mal bei Deinem bewährten Familien-Mitte Umckaloabo. Wir sind nach einem 1/2 Jahr Odyssee erst jetzt drauf gekommen. Seit 5 Wochen machen wir mit unseren Zwergen eine hoömiopatische Kur um das Imunsystem auf zu bauen und vorzubeugen. Es wirkt#huepf endlich haben wir was gefunden. Nun bekommen sie 1 Woche Symbioflor I und Umckaloabo und eine Woche meteor eisen Globoli. Suuuuuuuuuper. Wir haben endlich gesunde KiTa Kinder die nicht gleich alles mit nehmen, dass die anderen mit schleppen. Jedesmal wurde gleich ne Bronchitis bei Leo drauss und ne Mittelohrentzündung bei Paul.
Schau mal andere Hustensäfte -löser an, die haben auch Alkohol. Das ist meist zum desinfizieren oder als Konservierungsstoff.

GUTE BESSERUNG!!!
LG Jana & die RZTwins

6

Hallo Jana,
habe mit großem Interesse Deinen Tipp gelesen und noch eine Frage dazu: gibst Du Umckaloabo und Symbioflor I gleichzeitig in der einen Woche?
Bisher waren wir immer treue Spenglersan-Anhänger, aber mein Sohn bringt trotzdem gern jede Erkältung aus der Kita mit ... :-(

LG
Sabine und Anakin

7

Hallo Sabiene,
bin gerade erst Heim und Zwergi ins Bett.
Ja das Umckaloabo und Symbioflor I in der einen Woche zusammen morgens 10 Tropfen (Mittags nur am WE, die Zwerge gehen in die KiTa) und abends je 10 Tropfen, mit ein bißchen Tee auf dem Löffel schmeckt aber auch so nicht schlimm (ich koste generell alles was die Zwerge nehmen).
In der 2 Woche dann die Globoli.
Habe auch eine Internet Apotheke gefunden, die sehr Preiswert ist und ab 50€ kostenlos liefert. Der Sitz ist in Berlin.
Habe beide Präperate und noch was für mich bei idealo eingegeben und bei 5 Apotheken verglichen, da kam die raus.
Nur ein Bsp. Umckaloabo kostet bei Sani Plus im Angebot 30€ bei denen 24,65€ auf 100ml. Das rechnet sich.
Falls Du noch Fragen hast schreib mir.
Muß nur später zum Eltern basteln, oh man das wird wohl was.
LG Jana & die RZTwins

weitere Kommentare laden
5

Das haben wir uns auch gefragt und haben im Internet recherchiert. Diese Tropfen dürfen sogar Kinder nehmen. Dies wird von Ärzten empfohlen, selbst wenn die 12% Alkohol enthalten.
Wir waren auch am überlegen sollen wir oder nicht....

LG
Stern