umgeknickt und nun humpelt er

hallo

meine sohnemann 19 monate ist letzte woche mit dem fuss umgeknickt. seit dem humpelt er wie ein schwerverletzter.
der knöchel ist auch ein wenig geschwollen, aber er kann laufen und rennen und hüpfen und beschwert sich auch nicht.
ich denke beim arzt werden die eh nichts machen oder ? für röntgen ist er ja noch zu jung !
hab ihn jetzt ne salbe draufgemacht.

was meint ihr soll ich trotzdem zum doc ( will es eigentlich vermeiden wegen die ansteckungsgefahr ) oder habt ihr noch tips was ich machen kann.

danke schon mal und lg

jessica

1

Hi...

vl kann man ja auch nicht Ultraschall sehen ob was gerissen ist.

Wenn er humpelt und dass schon seit ner Woche würde ich auf jeden Fall zum Arzt (vl gleich Orthopäde od. Unfallchirug) gehen.

Es soll doch gut verheilen.

LG Anro

2

Hallo Jessica,

etwas ganz ähnliches hatten wir im letzten August im Bekanntenkreis.
Sohnemann tobte die Treppen rauf und runter, sprang auf dem Trampolin, ect. mit leicht geschwollenem Fußknöchel. Als nach 14 Tagen keine Besserung eintrat ging die Mutti mit ihm zum Arzt - Ende vom Lied??? Ein glatter Bruch!!!

Und auch Kinder im alter deines Sohnes werden bereits geröngt - lässt sich ja manchmal gar nicht vermeiden...

Auf zum Arzt, aber bitte schnell!

LG

Melle mit Laura 9, Lukas 8, Leefke 13 Mon. und Liam 26+5 SSW

3

Hallo Jessica,

er humpelt seit letzter Woche "wie ein Schwerverletzter"? #schock Ich denke Du solltest doch mal zum Arzt mit dem Kleinen! Bin zwar keine Medizinerin, aber da es auch immer noch geschwollen ist solltest Du es besser abklären lassen.

Gruss und gute Besserung!

Nadine

4

Also ich wär schon längst zum arzt gefahren. #augen
Meine Tochter ist im Dez 06 auch umgeknickt und war am humpeln (konnte auch erst nicht laufen)
Hab sofort beim arzt angerufen und die Arzthelferin sagte ich solle doch lieber vorbei kommen damit frau doktor sich das ansieht.Sie sagte selbst wenn was gebrochen ist (jenachdem wie schwer der bruch und ob nach innen oder aussen gehend)
Merken die kleinen das nicht und können sich normal bewegen.

Aber will jetzt nicht vom schlimmsten ausgehen.Meine Tochter hatte zum glück eine verstauchung.

Hoffe bei deinem kleinen ist nix schlimmes aber las das lieber vom arzt abklären.

LG Steffi und Miriam (18 Mon)

5

hallo,

danke für eure erfahrungsberichte, habe jetzt soeben ein termin beim chirugen gemacht.
na dann hoffe ich mal das nichts schlimmes ist.

kann ja dann mal bericht erstatten.

lg jessica und danke noch mal.

6

hallo

also meiner kleiner mann hat wohl eine überdehnung der bänder. gott sei dank nichts gebrochen !
nur leider war das röntgen nicht so toll. er musste festgeschnallt werden und hat logischerweise das ganze haus zusammen geschrien #heul !
oh man hab ich mit den tränen gekämpft, aber als er auf mein arm war und ne tüte gummibärchen bekommen hat war alles wieder vergessen, ich denke nur das er jetzt sicherlich nicht mehr gerne zum arzt geht. #schmoll

lg jessica die jetzt doch beruhigter ist

7

Hallo Jessica,

Lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig - und es wird für den Kleinen auch wieder angenehmere Arztbesuche geben. Meine kleine Nichte sagt mind. 1x/Woche, dass sie unbedingt zu Frau Dr. müsste, weil sie dort so gerne hingeht... :-)

Weiterhin gute Besserung und lieben Gruss,

Nadine