Gibts hier im Forum auch unkreative Mütter????

Hallo urbis,

ich war heute mal wieder in der Spielgruppe und Phil hat endlich mal wieder mitgemacht.
Allerdings beim Basteln wars dann aus und ich musste 2x mit ihm rausgehen, damit er sich wieder beruhigt.
Dann machte ich die Bastelei fertig (ein Küken aus Watte) und ich merkte mal wieder, dass meins so häßlich war und die anderen Mütter das einfach viel besser hinkriegen als ich.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass mein Mann und ich sehr unkreativ sind, selbst ne Weihnachstdeko sieht einfach billig bei uns aus.
Aber irgendwie komme ich mir dabei immer blöd vor. Müssen wir Mütter das können???Die Mütter bei uns basteln und malen den ganzen Tag mit ihren Kids, ich komm da eigentlich nich so drauf. Erstens hab ich selbst keine Lust und zweitens hat Phil da keine Lust drauf.
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass ich mich nicht richtig mit meinem Sohn beschäftige, weil ich nicht mit ihm bastel.

Gehts hier vielleicht anderen Müttern auch so???

lg Tina

1

Hallo Tina,

bis jetzt bin ich Gott sei Dank noch nicht in die Verlegenheit geraten, basteln zu müssen. Das steht mir noch bevor.
Und ich bin auch eher ein nicht kreativer Mensch.
Wenn ich nur schon alleine ans Laternebasteln denke. #schwitz

LG Susanne


2

Hallo,

das hab ich auch hingekriegt. Keine Sorge, bei Aldi gibts jedes Jahr Bausätze, die sind selbst für Unkreative zu meistern.

lg Tina

6

okay, na dann bin ich mal gespannt.
Beim nächsten St. Martinszug laufen wir nämlich mit.

LG Susanne

3

Hallo!

Ich hasse basteln und malen. Schon immer. In der Schule fand ich das schon immer furchtbar und ich kann es auch nicht.

Ich male mit Maya ab und zu. Ihr zuliebe. Gebastelt haben wir noch nie. Ich kann mich mit meinem Kind auch anders beschäftigen. Puzzeln, wie gesagt ab und zu malen, Bausteine spielen, mit ihren Puppen spielen, sie bekocht mich immer in ihrer Kinderküche und findet es klasse den Tisch für mich und ihre Schwester zu decken und ruft uns dann zum essen #freu

Basteln muss nicht sein denk ich, kann sie im Kiga zur genüge.

LG Kathy

5

Hallo,

Phil puzzelt auch wahnsinnig gern oder spielt mit seiner Eisenbahn.
Allerdings auf die Idee mit solchen Spielen wie Kinderküche oder so ist er auch noch nicht zu begeistern. Im Spielkreis spielen die Kids meist Cafè, aber Phil mag da nicht mitspielen. Er ist noch nichts so weit vom Sozialverhalten.

lg Tina

13

Hallo,

bei uns übernimmt das Basteln die Oma #hicks
Habe das schon in der Schule gehasst, gerade mal dass ich Kastanienmännchen hinkriege.

lg

4

Hallo!

Bei uns ist es so, daß ICH die leidenschaftliche Bastlerin bin, aber mein Sohn eher weniger...er spielt viel lieber Duplo.
Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen haben, nur, weil du nicht kreativ mit ihm bist! Ich habe mehrere Mütter in meinem Freundeskreis, die unkreativ sind und nicht gern basteln...Na und? Und falls dein Sohn mal draufkommt, daß ihm Basteln Spaß macht, wird er sich schon selber Stifte, Papier und Kleber nehmen und ein einzigartiges Kunstwerk schaffen - hat mein Sohn öfters gemacht...lauter kleine Schnipsel geschnitten und auf ein buntes Papier geklebt. Eine gute Mutter muß NICHT basteln können!!! Eine gute Mutter ist für ihr Kind da, wenn es sie braucht, tröstet,usw... Eine Bastel - Mami ist doch keine bessere als du! #schock Mach dich nicht fertig, es gibt halt andere Talente, die du hast, und die Bastlerinnen nicht ;-)

Gruß
Manuela

7

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Müssen wir das???? Ich bekomme auch immer ein total schletes Gewissen, wenn andere Mütter von ihren wöchentlichen Bastelnachmittagen erzählen.

Und der Satz "ich hatte das hässlichte Kücken" könnte auch von mir kommen.

Ich bin echt froh, dass Anna für soetwas sowieso keine Geduld hat. Ich bin nämlich sogar zum malen zu einfallslos und meine Mamas, Papas, etc. sehen aus, als wenn eine Dreijährige am Werk war.

Du bist also nicht allein.

Caro

8

Hallo Tina,

ich bin auch total unkreativ, kann weder basteln noch malen. Wahrscheinlich würd ich nicht mal etwas hinkriegen, was überhaupt entfernt wie ein Küken aussieht. #kratz. Ich geb zu bei uns wird auch nicht gebastelt. Tabea hat aber auch kein Interesse daran, ihre Patentante ist eine Meisterbastlerin, interessiert meine Tochter aber überhaupt nicht. Sie spielt lieber oder hilft mir beim kochen oder backen.

LG Ines und Tabea, die wahrscheinlich auch völlig unkreativ wird

9

Hallo Tina :-)

Auch ich bin eine Mama ohne kreatives Denken :-D Ich denke, jeder hat irgendwas, was er sehr gut kann. Bei mir ist es zb. das Tanzen und das Singen.

Meine Schwester zb. ist Kindergärtnerin. Woooooooow, kann die tolle Sachen machen, aber sie hat nunmal das Händchen dafür :-)

Also, nimms locker :-D

Ich zb. bin auch keine Kaffeetante! Ich hatte es mit Müttern zusammenzusitzen mit Kaffee und Kuchen. Da mach ich lieber mit einer Person einen Spaziergang.

Liebe Grüße, Bille

#klee

10

hatte = hasse *g*

11

kreativ,was ist das???;-)
ich habe noch nicht mal deko bei mir in der wohnung(ausser ein paar bilder)
wenn es darum geht:mama mal was
sitze ich immer nur da und male den selben mist(baum,haus,auto,blume)
basteln,naja,das einzigste was ich je mit meinem sohn gebastelt habe,war ein reißbild (schnipsel aufkleben).

wenn es bei uns einen kurs für kreativität gebe,wär ich die erste die sich anmelden würde...;-)



gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2 1/2)+Zoe Alina (15 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

12

hallo tina,

obwohl ich eine kreative mutter bin, finde ich es nicht schlimm wenn nicht alle mamas einen draht dazu haben !

ich würde deswegen auch dein gebasteltes küken nicht schief ansehen ;-) und für dein kind wird es das hübscheste gewesen sein, weil ihr es zusammen gebastelt habt !!!

man kann sich auch "unkreativ" toll mit seinen kindern beschäftigen ! und du bis bstimmt keine schlechtere mutter, nur weil du keine lust auf bastelarbeiten hast....also mach dir keinen kopf drum !!!

lg,
hexe

14

Hi Tina,

ich habe selber als Kind basteln und malen und Spiele spielen gehaßt wie die Pest, und ich haße es noch immer trotz 8 jähriger Tochter. Wurde sowohl im Kiga als auch in der Schule schon oft blöd angemacht, "Du mußt doch........!.

Ich muß gar nichts was ich nicht will. Meine Tochter weiß das, und gut ists. Das kann jeder so machen wie er will.
In der Klasse meiner Tochter sind 27 Kinder, 2 davon hatten gekaufte Schultüten, eine davon war meine Tochter. Na und? Es gibt wichtigeres.

lg
leonie