meine güte diese aufregung (langzeit stillen)

hi ihr lieben,

mensch ich bin ja total geschockt!!!!!!!!
hab eben den post über das langzeitstillen gelesen und frage mich ob es hier einigen noch gut geht. sorry!
ist es nicht jedem selber überlassen was er macht? ich meine natürlich solange es dem kind nicht schadet und ich glaube nicht das es einem kind schadet gestillt zu werden. solange es mutter & kind dabei gut geht ist es doch denen beiden überlassen.
nein, hier wird man als pervers abgestempelt. #kratz
seit doch mal ein bisschen netter. ich meine man kann doch gegen was sein ohne gleich so grob jemanden anzumachen.

so und das schreibt jetzt eine, die sich absolut bewusst gegen das stillen entschieden hat!!!

lg cheery

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

ich wollte damals unbedingt stillen, musste allerdings nach fünf tagen aus gesundheitlichen gründen abstillen, bereuen tue ich es nicht, für mich war mit Flasche vieles praktischer und kann mir es heut nicht mehr anders vorstellen.
Ich hab aber absolut nix gegen das stillen, ich finde es toll wenn manche mütter ihre kleinen z.b ein jahr stillen, weiss gar nicht was daran pervers sein soll............#kratz
Vielleicht haben diejenigen einfach probleme mir ihrem eigenen Körper und finden es deswegen pervers, weis der himmel......#gruebel
Falls ich mal ein zweites kind haben werde, werd ich es auch nicht stillen, hat bei mir aber andere Faktoren,,,,,,,und ich finde jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält.

lg
sandra

3

hi sandra,

ja jeder hat eben seine gründe dafür oder dagegen.
bei mir haben auch die dagegen überwogen ;-) und bin ganz ehrlich ich habe nichts vermisst.
ich finde es halt schade, dass weiter unten keine gründe dagegen aufgeführt worden sondern gleich mit pervers oder eklig angefangen wurde.

lg cheery

2

Das ist doch immer so, wenn bestimmte Themen angesprochen werden. Klassiker sind
*Langzeitstillen
*Ohrlöcher stechen und
*Fencheltee anbieten trotz stillen
#augen
Das ist so und wird immer so bleiben - da kann man nur #cool bleiben und den nächsten Beitrag lesen ;-)

In diesem Sinne...
LG Elke+Anna #blume

4

Stimmt, da haste recht. Und Rauschen mit Kidnern, das ist auch ein tolles Thema, wobei da die Schädigungen recht offensichtlich sind, aber trotzdem Reizthema grrrrrrrr...........;-)
Gunillina, die sich auch schön aufregen kann. Selbstbefriedigung im Kindesalter ist auch so ein Thema, und Doktorspiele#augen immer diese Eltern, die gleich von Mißbrauch reden#augen
Also, gleich ist Wochenende und DIE SONNE SCHEINT HURRRAAAA#sonne#sonne#sonne#sonne
In dem Sinne: Genießt das Leben!!!!

5

Ja, das stimmt.
Du hast noch Gehfrei vergessen.

fiori, die ihre Tochter auch misshandelt, weil sie schon Ohrlöcher hat. #augen ;-)

weitere Kommentare laden
7

Tja was ich persönlich nicht verstehe ist die Tatsache das, wenn eine Mutter schreibt das ihre Schwiegereltern das und das meinen, es immer heisst: Du bist die Mutter und du entscheidest.

Gleichzeitig meinen jedoch manche andere User sich überall einmischen zu müssen, zb: warum jemand nen Kaiserschnitt will, warum jemand Fruchtzwerge gibt, warum jemand nicht oder zu lange stillt ect...

Es ist jeder Mutter selbst überlassen wie sie das mit ihrem Kind handhabt und nicht die Entscheidung mancher Übermutti aus Uriba.

Wenn ne Frau entscheidet sie möchte nen Kaiserschnitt und fragt wie das von statten geht, möchte sie sicher keine Kommentare ala wieso denn nicht spontan entbinden?

Wenn sie fragt AB WANN darf ich dem Kind mal nen Fruchtzwerg geben, will sie nicht hören: gib dem Kind doch gleich Würfelzucker.

Ob, warum und wie lange stillen sollte jeder Mutter selbst überlassen bleiben ohne das sie als unverantwortlich, pervers oder egoistisch abgestempelt wird.

lg carrie

10

supi dankeschön!!!!!!!!!!

20

Der Sinn einer Diskussion ist eigentlich nicht, dass alle nur das sagen, was der Frager hören will. Dann kann er sein Statement ja gleich lassen. Diskussion ist das Austauschen auch widersprüchlicher Meinungen. Wer das nicht verkraftet, darf keinen Beitrag oder keine Frage in ein Forum stellen.

weitere Kommentare laden
12

Langzeitstillen kann man so und so sehen ... Langtzeit stillen ist für mich bis 1 1/2 Jahre ... aber nicht ein Kind mit 3 Jahren oder älter !

Ich gebe es zu ich finde es abartig und davor muss ich mich nicht verstecken , ich stehe dazu was ich geschrieben habe . Das ist eben meine Einstellung und wenn man diese nicht Akzeptiert ....

Jeder denkt eben anders und fühlt anders !

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen ein Kind zu stillen das 3 jahre oder älter ist ...

Daniela mit max und Felix

13

DU kannst es dir nicht vorstellen, nachvollziehbar und durchaus richtig wenn es deine Entscheidung ist.
Jedoch andere Mütter als abartig und pervers zu beschimpfen weil sie es tun ist einfach beleidigend und DU möchtest doch sicher auch nicht beleidigt werden.

Ich gebe zu ich kann mir auch nicht vorstellen ein Kind welches 2 Jahre oder älter ist zu stillen, aber deshalb muss man doch die Einstellung dieser Mütter welche dies tun auch respektieren und Respekt heisst für mich andere nicht als pervers oder abartig hinzustellen.

lg carrie

14

Ich habe keine Mutter damit angegriffen denn die Pers. die den Beitrag hier rein gesetzt hatte, ´hat nicht von sich geschrieben sondern von der Situation.. was wäre wenn usw.

Aber wie gesagt .. es bleibt jedem selber überlassen , verstehn konnte ich es noch nie und will ich auch nicht !

Dani

weitere Kommentare laden
18

Warum bist du denn so geschockt?

Man weiß doch, dass es manche suuuper toll finden, wenn jemand so lange stillt und manche finden es eben abartig! Na und?!?!

Ich finde es auch sehr ekelhaft wenn ein Kind gestillt wird wenn es über 2 Jahre ist! 1 - 1,5 Jahre sind ja noch ok! (Ich hab auch ca. 11 Monate gestillt!!) Aber länger, nö, dass muss nicht sein und sieht echt komisch aus! Und das ist MEINE Meinung und dazu stehe ich!

Ach, ich könnte noch ewig schreiben, aber das ist eh meist sinnlos! ;-)

19

Ja aber darum geht es doch, wieso kann man nicht einfach schreiben: also für mcih wäre das nix, wieso muss man sagen es sei pervers oder abartig, was in etwa das gleiche ist.

Was wäre wenn ein grossteil der Mütter die Kinder solange stillen würden und man würde sagen DU bist pervers oder abartig weil du nicht solange stillst? Würd dir doch auch nicht gefallen.

Ich finde es gut und richtig das jeder seine eigenen Meinung zu solchen Themen hat und diese auch kundtut, bin jedoch auch der Meinung das man doch darauf achten sollte, WIE man etwas sagt.

lg carrie

22

Aber mal ganz ehrlich: Was wäre denn zB dieses Forum wenn jeder nur schreib: "Für mich wäre das nichts, aber schön das es für dich ok ist"
... Dann wäre es hier seeeehr langweilig! Warum darf/soll ich denn nicht sage, was ich denke??

Ich werde doch auch von vielen doof angesprochen/angeschrieben weil ich zB Schoki gebe!

Sollen die doch - das ist deren Meinung und ich akzeptiere es! Aber ich hab eben auch zB eine Meinung zu diesen Eltern, die Süßen generell verbieten!

Lg

weitere Kommentare laden
34

Ich sehe es ähnlich wie du, ich habe 13 Monate gestillt und wurde am Schluß manchmal schief angeschaut. Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen Langzeitstillen und Langzeitstillen. Ich finde es ok wenn Kinder so lange gestillt werden wie sie es wollen, doch finde ich persönlich es nicht mehr so schön wenn so große Kinder in der Öffentlichkeit gestillt werden, ab einem gewissen Alter denke ich die Kinder können auch mal ein paar Minuten warten und zu Hause gestillt werden. Jeder muß das für sich entscheiden wenn Lukas länger gewollt hätte hätte ich gerne weiter gestillt aber er wollte nicht mehr also war es auch ok für mich.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

37

Hallo cheery!

Du hast ja völlig recht und mir ist es auch wirklich ganz egal, wie, warum, wo und wielange gestillt wird.
Ich selbst habe 3 Monate voll gestillt und musste dann mehr oder weniger abstillen.
Ich bin in einer Pekip Gruppe und da sind einige Mütter, die ihre Kinder ( sind mittlerweile alle so um die 13 Monate) nachts noch stillen. Ist ja auch voll ok.
Aber bei einer Freundin von mir ist das irgendwie anders.
Ihr Kind ist 13,5 Monate und sie stillt ihn noch, aber das " noch stillen" sieht so aus, dass z.B. wenn wir am nachmittag zusammensitzen und ratschen und die Kinder spielen, sie ihr Kind alle 10 bis 15 Minuten zu sich zieht und seinen Kopf unter ihr T-Shirt schiebt. Das ist pro Stunde ungefähr 4 - 5 Mal.
Auch wenn wir beim Pekip sind geht er immer wieder zwischendurch zu ihr und hängt sich an ihren Busen.
Das hat doch dann so auch nichts mit normaler Nahrungsaufnahem zu tun. Meine Maus bekommt auch nicht alle 10 Minuten irgendwas zu essen. Ausserdem bekommt er ja zusätzlich aus einer Flasche Apfelschorle zu trinken und jede Menge Kekse und Stängli zu essen.
Sie hat mir erzählt, dass sie ihn nachts zwischen 6 - 8 Mal stillt.
Ich verstehe dass nicht. Meine Maus geht um 20.00 Uhr ins Bett bekommt um Mitternacht noch eine Flasche und schläft dann bis morgends.
An sich ist mir ihr Verhalten ja egal und es darf von mir aus ehrlich jeder machen, wie er es für richtig hält, aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, wer von den beiden bei dieser Art des stillens mehr profitiert.

Viele Grüße
Isi und Lilli 13 Monate

40

Echt? Also das finde ich schon etwas, nun ja, anstößig (das Verhalten deiner Freundin, meine ich). Ich selbst habe 14 Monate gestillt, dann mußte ich auf Dienstreise und danach war keine Milch mehr da. Sonst hätte ich sicher noch ein bißchen weitergestillt, allerdings nur abends und morgens im Kinderzimmer. Hast du deine Freundin mal gefragt, wieso sie das macht? Ich zwing mein Kind doch auch nicht dauernd, was zu essen, wenn er gerade was anderes macht! Und in aller Öffentlichkeit, in dieser Frequenz, kommt mir das, bei aller Liebe zum Stillen, nun doch exhibitionistisch vor.

Ach ja, und mein Motto ist nicht "jedem das Seine", sondern: was gut für's Kind ist. Also: Stillen gut, Rauchen z.B. (wurde weiter unten genannt) schlecht. Aber ob die seltsamen Stillpraktiken deiner Freundin wirklich gut für's Kind sind, da bin ich mir eben nicht so sicher.

Silke

39

Hallo,
ich hatte das posting eröffnet!
War zuerst ein wenig geschockt darüber - ich kannte es nicht!
Ich sage auch, jedem das Seine!
Mag es auch nicht, wenn einer unverschämt wird!
Das Gleiche ist im SS-Forum: Rauchende Schwangere!
Da gehts auch immer gut unter die Gürtellinie !!!
Aber auch da sage ich: Jedem das Seine !!!

LG und einen schönen Tag;-)
Britta

43

Hallo,

geschockt bin ich ganz bestimmt nicht!

Ich kann über Personen, die glauben, ihre Weltanschauung sei das Mass aller Dinge nur noch schmunzeln.

Einige haben es anscheinend auch nie gelernt, ihre Meinung zu vertreten, ohne gleich ausfällig zu werden.

Traurig, traurig,..... aber es erklärt, warum es so viel Intoleranz auf der Welt gibt.


lg