dreirad - füße rutschen von den pedalen! 21 monate!

hallo ihr lieben!

wir waren vorhin draußen und sophie wollte ihr dreirad ausprobieren. im herbst saß sie auch schon drauf, da habe ich sie aber nur geschoben, weil sie mit den füßen nicht an die pedalen kam. das ist jetzt anders. sie hat auch versucht, zu treten, doch ihr fehlen noch ein paar oberschenkel-muckis #;-). das größte problem ist, dass ihre füße ständig von den pedalen rutschen. sie will dann die füße baumeln lassen und mit den beinen laufen (so wie auf dem laufrad)...

beim 12-zoll-laufrad kommt sie mit den fußballen beidseits auf den boden. zum richtigen laufrad-lernen fehlen aber noch ein paar zentimeter.

ist das mit dem dreirad eine frage des alters / der größe? wie war das bei euren??

lg

julia mit sophie (21 mon.) & #baby mini (28. ssw) #freu

1

Vielleicht ist es einfach noch zu früh und sie hat den "Dreh" noch nicht heraus. Sie ist ja noch nicht einmal zwei JAhre alt, da muss sie noch nicht Dreirad fahren können...lass ihr noch ein wenig Zeit und lass sie das Bobbycar nehmen. Das paßt vom Alter her besser (da ich deine Maus ja ansonsten nicht weiter kenne)...
l g
g

2

Hallo!

André (21 Mon.) hat das vor längerer Zeit gebraucht gekaufte Dreirad auf dem Dachbboden entdeckt. Er lässt sich schieben oder fährt wie auf dem Bobby-Car damit. Ich denke, für das richtige Treten ist er noch zu klein. Diese abwechselnde Bewegung der Beinchen zu koordinieren ist doch sehr schwer.
Draußen ist er darum nur mit dem Bobby-Car unterwegs und das Dreirad nutzt er spaßeshalber in der Wohnung.

LG Silvia

3

Hallo,
Julia wird im April 2 Jahre. Sie kommt wegen ihrer Größe noch nicht an die Pedale, außerdem denke ich, sie ist zum Treten noch ein bisschen zu jung. #gruebel Vielleicht können da Mamas mit etwas größeren Kindern Auskunft geben.
Wir nehmen das Dreirad mit der Schiebestange oft, auch zum Einlaufen oder so. Julia lässt öfter mal die Füße auf dem Boden schleifen und muss ermahnt werden. Das sieht dann so aus: ich schiebe meine Tochter und rufe dauernd: "Julia festhalten vorne, gerade halten und die Füße hoch!" #augen
Es klappt aber ganz gut. :-)
LG Katja #sonne

4

In dem Alter können die Kinder noch nicht Dreirad fahren. Frühestens mit zwei oder zweieinhalb.