Abends Vollmilch, morgens Folgemilch?

Guten Morgen!

Ich hoffe ihr wisst vielleicht weiter!

Mein Süßer trinkt Abends vor dem Schlafen gehen noch eine Flasche Hipp 3. Danach putzen wir natürlich die Zähne und es geht ins Bett, das ist so gegen halb acht.#gaehn

Jetzt ist er morgens schon immer gegen 05.15 wach und verlang nach seiner Flasche.
Eigentlich bekommt er da keine mehr, da er früher erst gegen 7 wach wurde und wir dann gemeinsam gefrühstückt haben.

Aber jetzt möchte er ausdrücklich seine Flasche haben, ohne schläft er nicht weiter. #gaehn
Heute morgen hab ich ihm dann eine Folgemilchflasche gegeben, und er hat bis 8 Uhr weitergeschlafen. #freu
Ich bin mir sicher er braucht diesen Schlaf, die letzen Tage, die wir um halb sechs aufgestanden sind, war er nur knatschig und meckerig.#schmoll

Jetzt überlege ich, ob ich ihm die Abendflasche nciht einfach auf den Morgen verschieben soll, oder ob ich ihm Abends nicht einfach Vollmilch statt Folgemilch geben soll.
ich weiß nicht, ob er Abends ohne Flasche aushält, da er schlecht zu Abend isst.

Oder ob ich die Folgemilch ganz weglassen soll?
Wieviel Milch braucht ein Kind mit 14 Monaten noch?

Liebe Grüße,
Anja #klee

1

Warum gibst du Ihm nicht einfach morgens und abend die Folgemilch.
Von der Vollmilch wird er doch nicht satt.

Meine Tochter 18Mon. bekommt auch noch Nachts Ihre Folgemilch und ab und an am morgen, wie sie will.

Verstehe dein Problem nicht ganz. #gruebel

einfach abends wie immer die Folgemilch und wenn er früh am morgen Hunger hat, dann noch eine Flasche Folgemilch, ist doch ganz einfach!;-)

fiori#blume

2

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht.

Aber er hätte dann
Morgens Hipp3
Frühstück (1 Vollkornbrot mit Käse oder Honig und Obst)
Mittag (isst er große Portionen)
Nachmittags Obst /mal Reiswaffel oder nen Keks
Abends (1-2 Scheiben Vollkornbrot oder Toast mit Wurst / Käse) + eine Flasche Folgemilch

Das wären 6 Mahlzeiten:

Ist das nicht ein bischen viel?
Lese immer von Müttern, die ihrem Kind morgens oder Abends Vollmilch in die Flasche tun.


Liebe grüße,
Anja

3

Nein, das ist doch ganz gut. #pro

jedes Kind ist anders und wenn er die Milch brauch, dann würde ich Ihm die auch geben, ich mache da ja auch.

lg, fiori#blume