ist ein Bubble go/Rutschauto auch zum spazieren gehen geeignet ?

Hallo !

Ich überlege für unseren 16 Monate alten Jungen an einem Schiebe/Rutschauto:

das sieht so aus:
http://cgi.ebay.de/BERCHET-BUBBLE-GO-Confort-RUTSCHER-Schaukel-Schubstang_W0QQitemZ170088186940QQihZ007QQcategoryZ136893QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hatte gedacht, dann eine Alternative zum Kinderwagen zu haben.

Geht das wirklich, oder ist das "nur" zum rutschen und ist er da ggf. schon zu alt für ?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Tanja & Lino 27.10.05

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Tanja,

ich denke, da ist er viel zu alt für! Ich würde ihm lieber ein Dreirad mit Stange kaufen. Dann kann er schon mal das Trampeln üben (oder auch nicht... ;-)) und er ist da nicht so eingepfercht. Er kann dann auch mal absteigen und rumlaufen.
Ich finde das viel besser als ein Kinderwagen.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 23+2

2

::hallo,

also, ich würde an deiner stelle, wenn überhaupt dann ein bobby car kaufen. eine freundin von mir hat auch dieses rutscheauto, welches du beschrieben hast und der ganze plastikkram daran klappert draussen fürchterlich.
ich denke, von einem bobby car hast du noch länger was und man kann wenigstens auch leise gummiräder anbauen.
wir haben ein bobby car für draussen (auch mit schiebestange) und es klappt wunderbar als kinderwagenersatz....neo ist jetzt 16 monate und wird es sicherlich noch bis zum zweiten lebensjahr nutzen.

liebe grüsse
sina und neo

3

Hallo Tanja,

also ich war damals ja auch ganz begeistert und Merle hat so ein Teil bekommen - ich würde es niemals wieder kaufen!!!!

Draußen ist es laut und für längere Strecken finde ich es nervig - alleine fahren kann sie damit jetzt gerade erst (und das auch nicht gut, sie ist jetzt 19 Monate), weil sie vorher gar nicht mit den Füßen auf den Boden gekommen ist, denn es ist um einiges höher als ein Bobby Car.

Für uns war es teuer und rausgeschmissenes Geld. Gut, sie hat sich super gerne damit durch die Gegend schieben lassen, aber wir haben es hauptsächlich hier im Haus benutzt, weil es mir draußen zu nervig ist.

Ich würde euch raten, kauft lieber ein Bobby Car, da habt ihr mit Sicherheit mehr von!

LG Britta m. Merle (19 Monate)

4

ach so, eine Alternative zum Kinderwagen ist das meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich habe zwei solcher Dinger (ein neues und ein gebrauchtes) gefahren und beide zogen immer zur Seite.

lg Britta

5

Hallo Tanaj,

also, wir haben Konstantin so ein Teil gekauft.
Das kann man ja auch verändern, da es mitwächst.
Derzeit haben wir noch die Fußstützen und Schiebestange dran, weil er noch nicht alleine rutschen kann (wie mit einem Bobby car)

Also ein Kinderwagenersatz ist es auf keinen Fall.

Es ist auch sehr laut, aber das stört mich nicht.

Für längere Strecken (2 oder 3 Std. Spaziergang) finde ich es nun auch nicht geeignet.
Aber eben mal schenll zum Bäcker oder Metzger.

Oder einfach nur mal 'ne kleine Runde drehen.

Konstantin will für kurze Strecken nicht immer in den Kinderwagen, da nehme ich dann das Teil.

LG Susanne