Welche Taufsprüche hattet ihr?

Hallo!
Solangsam müssen wir uns echt mal Gedanken über einen Taufspruch machen...Jana wird am sonntag getauft und die Pastorin kommt am Donnerstag zum Taufgespräch....
hab gerad schonmal geguckt unter www.taufspruch.de
welche hattet ihr? Vielleicht gefällt mir ja davon was.
Gruß Sandra

1

Wir sind "Engelfans" und haben für unsere beiden Kinder folgende Taufsprüche genommen:

Siehe ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe.
2.Mose 23,20

Denn ER hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Psalm 91,11f.

vielleicht gefällt dir ja einer davon.

Lg Tina mit Maren (7) und Jan (17 Monaten) beide getauft im Juni 2006

2

Hallo Sandra,

wir haben uns für Psalm 91, 11 f. entschieden.

VLG
Alex & Lina-Marie (*28.02.2005)

3

Heya Sandra #blume

Stehen derzeit vor derselben Frage haben uns aber noch nicht wirklich entscheiden können #schmoll
Zur Auswahl stehen momentan

"Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm"

"Er hat seinen Engeln befohlen dass sie dich behüten auf all deinen Wegen und dich auf Händen tragen"

"Lasset uns nicht mit Worten lieben, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit"


Viel Erfolg noch bei der weiteren Suche :-)


Liebe Grüße und hab #sonne,
Katrina mit Jule*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

4

Wir hatten den:

Denn ER hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Psalm 91,11f.

LG Monja

5

schließe mich mit dem 91,11er Psalm an;-)

6

Hallo!

Wir wollten einen "lebenspraktischen" Spruch, den man sich wirklich als Motto nehmen kann:

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. Römer 12,21

War auch mein Konfirmationsspruch.

Gruß, Lena

7

Hallo Sandra!

"Ein Mensch sieht was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an" Samuel16,7

Eine schöne Taufe.
LG Kerstin

8

Halli Hallo! Wir hatten bei der Taufe unseres Räubers den Taufspruch

"Wie ein Sonnenstrahl kommst Du in unsere Welt, bringst Licht und Wärme, Freude und Glück."

Habe den Spruch auf eine #sonne aus Wachs geschrieben und auf seine Taufkerze "geklebt".

Liebe Grüße

Melanie

9

Hallo,

also uns war es wichtif das der Taufspruch zu dem Kind passt. Zu der Situation wie es kam oder wann. Bei uns war es so das ich ungeplant schwanger wurde und ich mit dem Vater des Kindes ( bin mit ihm. mittler. verheiratet) mal gerade paar monate zusammen war. ALs ich schwanger war habe ich mir die ganze Zeit Gedanken gemacht wie wir es schaffen sollen. Daher hat dierser Taufspruch gut dazu gepasst

"Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt"

Den haben wir gestickt als als Bild über ihr Bett hängen. Mittlerweile wird die kleine schon bald 3. Und immer wieder wenn ich den Spruch lese finde ich den noch schön und erinnert mich an diese Zeit.
Und das tut oft sehr gut

Babsi