Zeigt her Eure Kinderzimmer

Guten morgen,
wir möchten gern Tims Kinderzimmer kindgerecht einrichten, tapezieren, gestalten.... Leider sind wir ziemlich fantasielos und unkreativ...
Wer hat Bilder vom Kinderzimmer (zur Anregung der Fantasie) und möchte sie zeigen, bzw. schreibt mir doch bitte, auf was ihr auf jeden Fall achten würdet oder was bei Euren Kindern besonders gut ankam. Tim ist übrigens gerade 2 Jahre alt geworden. Wir sind für alle Ideen dankbar.
Vielen Dank im voraus #danke
Liebe Grüße
Simone mit Tim

1

Wir hatten Lukas Zimmer schon vor der Geburt eingerichtet, wußten zu dem Zeitpunkt auch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, deshalb ist unser Zimmer recht geschlechtsneutral. Die Decke haben wir blau gestrichen und lauter weiße Wolken draufgemalt in der Mitte ist noch so eine Lampe in Form einer Wolke ( IKEA) sonst gibt es an der Decke noch überall kleine Sterne die am Abend im Dunklen leuchten. Die Wände haben wir gelb gestrichen und auf ca 120 cm Höhe geht eine Winnie Puh Bordüre durch´s Zimmer sonst hängen noch einige Winnie Puh Bilder an den Wänden. Im Moment haben wir noch die Babymöbel im Zimmer wenn die mal rauskommen wollen wir ein Hochbett reinstellen und unter dem Hochbett die Wand bemalen lassen wir dachten da so an Tiere ( Zoo) oder Autos ( Garage) das wird aber noch etwas dauern mal sehen was Lukas dann möchte. Lukas findet das mit den Sternen super am Abend freut er sich immer darauf wenn wir das Licht ausmachen und er sich die Sterne anschauen darf#freu.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

Hi

Ich glaube, mein Mädchenzimmer wird Dir da nicht so eine große Hilfe sein http://www.unserbaby.de/vivian-alea/content-r71646.html
Aber wenn man sich mal das ganze rosa wegdenkt...was schätz meine Tochter an dem Zimmer?
Sie mag zB. ihren kleinen Tisch und ihre Stühle, zum sitzen, malen.......
Vor dem Fenster haben wir eine große Kiste stehen, die liebt sie auch, da sie sich draufstellen und aus dem Fenster schauen kann- macht sie total oft
Dann natürlich die großen Spielzeugboxen- ich hab sie in rosa und grün, e sgibt sie aber auch in blau.
Man kann sie wunderbar stapeln- es gibt sie bei Ikea
Und einen Sternenhimmel an der Decke haben wir auch.

Ansonsten spielt Vivian im Wohnzimmer, da hat sie viel Spielzeug stehen.

LG
Leah

3

sehr süßes zimmer :-) Brauch auch noch ein wennig anregung da wird bald umziehen #freu

5

Hallo,

habe gerade euer Kinderzimmer bestaunt. Wirklich ein schönes Zimmer!!! Kompliment :-)

Sag mal, würdest du mir verraten, wo du diese mega-witzige Wäschebox in rosa/pink herhast? Die finde ich total gut!!!

#danke und lieb Grüßle

Yvonne

weitere Kommentare laden
4

Hallo Simone

Unser Kleiner hat auch grade vor nem Monat ein neues Zimmer bekommen, ich finde es ganz toll, auch wenn die Farbe noch fehlt, kam bisher leider nicht dazu #hicks

Zu erst hat er unser Schlafzimmer bekommen, so hat er nun ca. 40 qm Spielfläche und uns reicht ein kleines gemütliches Schlafzimmer..
Und das ganze habe ich im Motto: Spielplatz drinnen gestaltet..

Er hat ein Trampolin, eine Rutsche, eine Kletterwand, Basketballkorb ----> die Spielgeräte

Dann sein Bett, einen Tisch mit Stühlen und Hocker (Mammut von Ikea), ein Sofa, Kleiderschrank --->nützliches

Und seine Eisenbahn, sein liebstes Teil (mein Vater hat einen Tisch mit grünem Filz überzogen, und dann darauf Schienen einer Holzeisenbahn festgeschraubt, so dass er eine kleine "Modelleisenbahn" hat, damit spielt er stundenlang..

Dann hat er noch eine grosse Spielkiste in der seine Autos, und Kleinkramspielzeug ist..

Über dem Tisch hängt das Ikea Löva Blatt, und auf dem Boden liegt ein quietschgrüner Teppich mit Ameisen drauf..

Ich möchte gerne noch rund herum die Wände 30 cm hoch mit Gras bemaken und zwei grosse hellblaue Wolken an die Wand und eine schöne grosse Sonne #huepf

Fotos könnte ich dir per email schciken, musste mich mal über VK anschreiben..

Viele Grüsse

12

hallo simone,
ich kann dir das zimmer von unserem nicht zeigen, kann dir aber nur ein tipp geben:
- möglichst wenig verschiedene muster ( teppiche, gardinen, tapeten)...oft wirken die zimmer zu überladen. und bunt wird es durch das spielzeug eh...;-) dabei sind die einzelnen details meist liebevoll ausgesucht . aber wer will clowns-gardinen zu einem autospielteppich und winnie-pooh tapete#augen
- wir haben z. g. hellgelbe wände, cremefarbenen teppich auf kirschlaminat. dazu weisse möbel. die kissen auf den side-boards ( wo man sich dann bequem hinsetzen kann) sind blau-weiss gestreift. und sind super stauräume für spielsachen.
- aus dem stoff haben wir auch bettwäsche. so wirkt alles einheitlich.
- kleiner tisch mit stühlen find ich noch wichtig und körbe wo dein sohn alles verstauen kann und lernt ordnung zu halten.
- schöne indirekte wandbeleuchtung wirkt sher warm und würde ich auf jeden fall empfehlen.
....wir haben es maritim eingerichtet....wenn du es sehen willst,mail mich einfach an.

vielleicht konnte ich dir helfen
lg karin

15

Hallo Simone,

wir haben zwar ein Mädchen, haben das Kinderzimmer aber extra so gestaltet dass später evtl. auch noch ein Junge darin wohnen kann. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Vorhänge etc., die müssten wir dann ändern. Ich habe Dir eben mal zwei Fotos in meine VK hochgeladen, wenn Du Lust hast kannst Du ja mal schauen... Der Frosch und die Tigerente sind einfach mit Acrylfarbe auf die Tapete gemalt. Die Bordüre ist auch von Janosch... aber sie einfach selbst.

Liebe Grüsse,
Nina und Hanna (14.12.05)

17

Ganz lieben Dank für die Antworten und entschuldigung, dass ich erst heute Danke sage, weil ich gestern nicht mehr dazu kam.
Das sind alles schöne Kinderzimmer... Ich bin jetzt so weit, dass ich Tims Zimmer in einem sonnigen, nicht zu knalligen Gelb streichen will. Er hat Laminat Fußboden. Die eine Ecke will ich als "Kreativ"-Ecke gestalten. Mit kleinem Tisch und Stühlen. Auf den Tisch soll eine Wachstischdecke, damit er darauf kneten, malen, ... kann. An eine Längsseite soll ein Hochbett mit Rutsche und unter dem Bett will ich ihm ein kleines "Haus" einrichten mit Lese-Ecke als Rückzugsmöglichkeit. Ein schöner Teppich ist drin. Ich bräuchte bloß noch ne gute Idee für die Wände. Ob ich Bilder daran hänge oder ob ich etwas aufmale??? Schon blöd, wenn man in solchen Dingen keine Fantasie hat...
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank,
Simone