Wirbelwind, hilft "Luftikus" o. "Sandmännchen"(Aromamischung)???

Hallo,

ich hab da mal ne Frage an euch.

Kennt jemand die Aromamischungen von Ingeborg Stademann?

Bis vor ein paar Tagen kannte ich sie nicht, habe eine ganze Liste von den versch. Aromen aus meinem GVK bekommen.

Ich hab mal so durchgeblättert und gesehen dass es dort zwei Sachen für Kinder gibt die sehr aufgedreht sind, das eine nennt sich Luftikus und das andere Sandmännchen.

Gibt es hier vielleicht Mamis die damit Erfahrung haben, hat es was gebracht oder überhaupt nichts?

Wäre für eure Antworten sehr dankbar.

Seit 3 Wochen schläft unser Kurzer auch abends sehr schlecht ein, was noch nie der Fall war, er steht "tausend" mal auf und macht immer wieder Licht an.

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Liebe Grüße
Nadine mit Justin*22.09.04 und Baby inside (26. ssw)

1

na ganz toll, aromen um sein kind ruhig zu stellen#augen
weiss man nicht vor einer schwangerschaft das kinder sehr lebhaft und aktiv sind?
und dein kind schläft erst jetzt, mit 2, schlecht ein? na dann freu dich. hattest 2 jahre länger ruhe als manch anderer und die geben ihren kindern auch nicht gleich irgendwas um sie ruhig zu stellen.
vielleicht hat er angst im dunkeln bekommen und macht deshalb wieder licht an, meine güte - es ist ein kleines kind - dann lass ihm doch das licht wenn er dann besser schläft.
und dann noch n zweites kind?
wenn dir ein wirbelwind schon zuviel ist wie willst denn dann bitte erstmal mit 2 klarkommen#augen
beiden diese tollen aromen geben?
oder für den dann ja schon "großen" lieber gleich die richtigen beruhigungspillen vom arzt für ein hyperaktives kind geben lassen#kratz#schock


völlig unverständliche grüße von einer 2fach mami mit 2 großen wirbelwinden, einem schon immer schlechten schläfer und mit dem 3. im bauch#drache

2

Wenn man sich mit den Sachen nicht auskennt sollte man lieber den Mund halten und nicht so dumme Bemerkungen von wegen Beruhigungspillen usw. machen.

Wollte lediglich Erfahrungen dazu hören und nicht so blöde Antworten wie deine!!!!

Und ich komme sehr gut mit meinem Kleinen klar, soviel dazu!

Weiß nicht warum da immer welche so stänkern müssen....

Aber typisch Urbia........

3

Hmmmm,

was für eine aufgebrachte Antwort!!!! Wieso??? Mann, Mann. Mann....:-[#augen#kratz

Die Frage dreht sich um AROMATHERAPIE!! Das sind ätherische Öle, die man auf Wattebäuschen, in Duftlampen oder auf speziellen Hölzern verdampfen läßt. Man vermutet eine dem jeweiligen ätherischen Öl zugeordnete Wirkung, die u.a. über das limbische System wirkt. Nur so zur Kurzerklärung........ .

Es geht NICHT darum, den Kindern diese Öle als Medikamente o.ä. zu geben. Und "ruhigstellen" kann man durch Aromatherapie auch niemanden. (Kenne mich übrigens mit "Ruhigstellen von Berufswegen - Anästhesistin - gut aus).

Aromatherapie wird im Übrigen mittlerweile auch auf hochtechnisierten Intensivstationen eingestzt, da das limbische System auch bei sedierten Patienten aktiv ist. Es gibt auch Studien, dass sich die meßbaren Parameter (Puls, Blutdruck etc.) durch z.B: Lavendelöltupfer im Zimmer senken lassen.

Also: Vielleicht ist gerade Lavendelöl (ausgleichend und entspannend) etwas für Dich.:-p:-p:-p

Entspannte Grüße

Sanne + Lukas (4.1.05, der ganz besonders seine Majoranbutter auf der Brust zum Durchatmen liebt)

weitere Kommentare laden
7

Hallo Nadine,

mußte erstmal meinem Ärger über die unqualifizierte Antwort oben loswerden.:-[:-p:-[

Ich bin ein großer Fan der Aromatherapie - ja auch Schulmediziener stehen auf "sowas" *GRINS*. Die von Dir beschriebenen Mischungen kenne ich jetzt nicht. Aber die Tipps von Frau Stademann haben mir in SS und auch später oft geholfen. Versuchs doch einfach. Das Schöne ist ja: Schaden kanns nicht!!#freu

Was Lukas immer sehr gut hilft:
- Majoranbutter auf die Brust. Ist ja eigentlich zum Durchatmen bei Erkältungen gedacht, aber es beruhigt ihn auch sehr (vorhin stand er im Schlafsack bei mir am Nachtschränkchen und hatte das Töpfchen irgendwie herausbekommen und SEHR!!! großzügig auf seiner Brust und der gesammten Umgebung verteilt #schock#augen- ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. War eben sein Beitrag zu seiner augenblichlichen "Zickenphase").

- Noch ein Tipp (von tekelek, eigentlich auch gegen Husten): Lavendelöl auf Heilwatte um die Brust wickeln, wirkt Wunder gegen abendliche Unruhe und die Dämpfe beruhigen Mama gleich mit #huepf

Schreib doch mal die Mischung und vor allem auch, obs gewirkt hat. Lukas hat im Moment (Wachstumsschub + jeden Tag ca. 5000000 neue Wörter + deutliches Interesse aufs Töpfchen zu gehen) auch eine sehr unruhige Phase. Und ich bin für Tipps, die ihn unterstützen können (man merkt schon oft, wie sehr ihn diese Unruhe stört) dankbar.

Entspannte Grüße aus dem verregneten Pott

Sanne + Lukas (4.1.05, der gut eingecremt #augen etzt endlich schläft)

9

Hi,

vielen Dank, ich schreib dir gleich mal über deine VK, bevor ich wieder nur böse Antworten bekomme ;)

Liebe Grüße
Nadine

13

Hallo,

also ich selber finde Aromasachen ganz gut. Hat dein großer denn ein Nachtlicht, vielleicht würde das schon helfen. Wenn du in der 26.SSW bist, haste bestimmt schon ein schönes Bäuchlein, vielleicht ist er auch etwas Eifersüchtig.

Aber da man mit den Aromen nicht viel Schaden anrichten kann, würde ich sagen probiere es mal aus.

LG
Igraine+ Michael( 19 Monate )

14

Hallo,

ja er hat ein Nachtlicht, aber er sagt mir immer wenn ich dann gehe dass ich es ausmachen soll, also denke ich dass es nur an dem Licht gar nicht liegt #kratz

Ja meinen Bauch kann ich nicht mehr verstecken #freu, vielleicht hast du ja recht damit, tagsüber liebt er meinen Bauch inkl. Baby, aber vielleicht wenn er dann abends alleine im Bett ist und ich mit dem dicken Bauch "zusammen" gehe.....

Liebe Grüße
Nadine

18

Hallo,

habe mir gerade angeguckt, was in Sandmännchen an Ölen drin ist und das würde ich ehrlich geasgt auch empfehlen. Da ist Fenchel, Lavendel, Orange und Zierbelkiefer drin und es soll ihm ja auch helfen den Tag zu verdauen, denn er macht ja bestimmt auch Entwicklungstechnisch bestimmt gerade einiges durch.

Ich würde es den Kunden in der Apo auch empfehlen, wenn jemand mit deiner "Problematik" zu mir käme.

Luftikus sieht auch gut aus, aber ich würde dir doch eher zum Sandmännchen raten.

LG
Igraine

weitere Kommentare laden
16

Hallo Nadine!

Also wir benutzen schon eine Weile ein Lavendel-Raumspray (reines ätherisches Öl). Ich sprühe davon jeden Abend einen Hieb in Joanas Zimmer, wenn sie zu Bett gebracht habe und ich habe den Eindruck, sie ist etwas ruhiger. Vor ein paar Wochen war das Sprays alle und ich konnte einen Abend nicht sprühen. Vielleicht war es Zufall, aber Joana hat an dem Abend nen riesen aufstand geprobt.

Probier es einfach mal aus - es kann ja nichts passieren. Nur nicht übertreiben! Viel Erfolg!

LG Yvonne mit Joana *08.08.2005

17

Hi Yvonne,

danke für den Tip.

Woher hast du dieses Spray bekommen?

Liebe Grüße
Nadine

21

Ich habe es vom Handelshof. Aber ich weiß nicht, ob es den bei Euch gibt. Ist ein Großmarkt. Wenn ich mich nicht irre, aber ich bin da echt nicht sicher, gibt es das gleiche auch bei Real. Bei Spinnrad oder Bodyshop gibt es sowas aber auch!

LG Yvonne