wirklich sinnvolles spielzeug für fast 2 jährige gesucht

ich war heute bei toys ´r us um mir einen überblick über das angebot für zwege in ihrem alter zu machen. und was soll ich sagen - mir graut so davor.... kopfschüttel
amy ist sehr fix für ihr alter - sie spricht sehr gut, zählt in 2 sprachen bis 10 - erkennt auch alle zahlen und "liest" mir schon buchstaben vor. das ist für mich schon ziemlich erschreckend, wie weit sie schon ist. jeder der sie kennengelernt hat, meint, dass sie schon ca. 2,5 jahre alt ist (sie ist auch sehr groß, von dem her könnte man das schon meinen)
jetzt bin ich heute beim durchstöbern im laden wirklich erschrocken, was es für einen sch** zu kaufen gibt.
sie beschäftigt sich nicht wirklich lange mit den sachen, die sie bis jetzt hat. alles verliert schnell an reiz bücher schaut sie gerne an - davon haben wir schon jede menge.

zum geburtstag ende april bekommt sie entweder ein puky laufrad oder ein dreirad - da bin ich mir noch etwas unschlüssig. aber was kann ich ihr für beschäftigung daheim sinnvolles anschaffen?

gebt mir doch bitte mal tipps - ich steh echt auf dem schlauch.

danke und lg
brujita

1

Hallo,

ich bin auch immer völlig erschlagen und verblüfft, was so ver- und gekauft wird! Finde es auch sehr schwer, sinnvolle Sachen zu finden.

Bei uns ist das Highlight gerade ein riesen Eimer Lego Quatro (75 Stück), die er beim KiA entdeckt hat. Mein Sohn ist aber erst 1,5. Er baut wie ein Wilder damit herum und ist begeistert, dass die wahnsinnig hohen Türme stehen bleiben.

Allerdings wurde die Produktion 2006 eingestellt, so dass wir sie bei Ebay gekauft haben.

Ansonsten eben auch Bücher, Bücher, Bücher #freu.

LG, Ela!

10

hallo ela,

lego findet sie ca. 5 minuten interessant - dann steht sie auf und geht :-(

aber danke!

lg
brujita

15

Hallo.Wie wäre denn eine Spielküche mit zubehör,ist bei meiner kleinen der Hit.Kocht immer für Mama die leckersten Sachen.Knete find ich auch ganz toll.Oder diese Elektro Quiz Spiele,wir haben eins von Winnie Puh.Ansonsten ist meine kleine ein riesen Little People Fan.

LG Petra

2

Hi

also Fabienne liebt ihre Küche. Die hat der Weihnachtsmann gebracht und dann och etwas zubehör.

LG
Maja & Fabienne 20.11.04

3

Hallo, wie wäre es denn mit Puzzles? Oder Steckspiele. Oder eben Lego....aber ich würde schon das normale Lego nehmen. Meine Leticia ist 13 Monate alt aber liebt die kleine Legosteine! :-)
Ja und eben Bücher.

Viele Grüße!
Katharina.

11

hallo katharina,

puzzles sind einen versuch wert.... steckspiele hat sie auch jede menge und die macht sie seit 3 monaten mit links #schock
obwol sie erst ab 2 jahren sind...
lego findet sie ca. 5 minuten interessant - dann steht sie auf und geht :-(

lg
brujita

4

Hallo !
Wie wärs mit einem Puzzle ? Emilia liebt diese Steckpuzzles, vielleicht wäre das was für Deine Tochter ?
Oder ein Xylophon zum Musikmachen ?
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 26 Monate), die kaum mit Spielzeug spielt, sondern lieber Bücher "liest" und mir im Haushalt hilft, und Nevio (morgen 6 Monate), der sich am liebsten mit leeren Klopapierrollen beschäftigt :-p

12

hallo katrin,
danke auch dir für den tipp mit den puzzles - ich werd da mal sehen, was es in der richtung gibt.
die steckpuzzles (mit tieren etc.) macht sie schon seit 3 monaten mit links - das langweilt sie schon...
ein xylophon haben wir - damit ist ein wenig zeitvertreib sicher ;-)

lg
brujita

5

Ich schon wieder...

da fällt mir noch was ein: Wir haben ein Glockenspiel von Jako-O mit richtigen Glöckchen, das auch noch gut klingt! Hat so um die 20 EUR gekostet, ist aber toll!

LG, Ela!

6

mein großer liebt bücher,wo man klappen aufmachen muss

http://www.ravensburger.at/portal/index,1451245-1451247-1453055-1453090-1453107.html;jsessionid=9D99CB630A09F83472225F9462CD53D6

oder alles was krach macht.



gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2 1/2)+Zoe Alina (14 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

7

Hallo!
Ich finde Lego sinnvoll. Wir haben den Duplo schon jede Menge und unser Kleiner liebt das.Grüsse,
Natascha

13

hallo natascha,
lego findet sie ca. 5 minuten interessant - dann steht sie auf und geht :-(
aber danke!

lg
brujita

8

Hallo!

Maja wir auch im April 2 Jahre alt.
Ich habe ihr bei Tchibo die magntetische Maltafel gekauft. Ich hilt es für sinnvoll, weil sie gern "malt". Gebe ich ihr Stifte und Papier, wir der Tisch voll gemalt, der Stift landen im Mund, sie malt sich selbst voll. Viell. gehört es dazu, anderseits muß es nicht unbedingt sein. Mit dieser Tafel passiert das alles nicht und sie hat Spaß daran: selbst zu kritzeln oder uns kritzeln zu lassen.
Ich habe auch schon Spielzeug gekauft, wo ich letztlich feststellen mußte, daß es Fehlkauft war. Bei der Tafel habe ich den Eindruck > die 10 € war´s wert.

LG Majasmum

9

Hallo Majas Mum
nur zu bestätigug, Paulina hat die Tafel von TCHIBO zu ihrem 2. geburstag bekommen mitte Feb. und sie mal und stempelt da auch super gerne mit

Liebe Grüße Ulrike

14

hallo majasmum,

die tafel haben wir auch - die findet sie auch klasse! :-D
sie sitzt gerade in ihrem bett und mal auf der tafel und singt dabei ;-)
den tipp haben wir also schon in unserem kinderzimmer ;-)

lg
brujita