wie schnell wirken glycerol Zäpfchen???Kann jemand helfen?

hallo,

Meine Tochter,2,5 hat Verstopfung,es tut ihr sehr weh beim stuhlgang machen.
nun hab ich ihr Glycerol Zäpfchen gegeben.Aber es tut sich nichts,wann wirken die denn?
Sie hat immer noch aua.

Lgund danke schon mal

1

Hallo!

Soviel ich weiß, wirken Abführzäpfchen erst nach 10 Stunden.
Ruf doch mal beim KA an und frag nach!!

LG Sonja mit Lea und Tom

2

Hallo,
wir hatten mit unserer Großen viel mit Verstopfung zu kämpfen. Sie bekam dann immer eine Microklist. Sind sehr schonend und wirkrn sofort !!! Diese kannst du in der Apotheke kaufen !!
Die Glycerol-Zäpfchen kenne ich selbst nicht !!
Aber schau´ mal hier: http://www.netdoktor.de/medikamente/100005244.htm

LG Kerstin

3

Bei meinem Sohn (4) haben die Zäpfchen - wenn überhaupt - auch nur zeitverzögert gewirkt. Ich habe bislang 2 x ein Zäpfchen gegeben, nachdem er über mehrere Tage keine Verdauung hatte, "Erfolg" gab es aber jeweils erst einen Tag später ...

LG

Anja