Kindercasting!!!Ablauf?

Halli Hallo
mich würde mal interessieren was bei so einem Kindercasting abläuft.#kratz
Ich und mein Mann haben schon viele Komplimente bekommen das unser Sohn total hübsch ist (will jetzt nicht angeben schaut ihn euch selber an auf der VK).#schein
Da haben wir mal überlegt wie es aussieht mit einem Kindercasting!Kostet das was? Kennt ihr welche in Thüringen die aber auch seriös sind?
Schreibt mir eure Erfahrungen bitte.#freu

1

Hallo!!

Möchtet ihr das euren Kleinen wirklich antun?
Weil solche Castings dauern eeeeeeeeeeeeeewig und sind sehr anstrengend und langweilig f. die Kleinen!!

Wir wurden von einem Katalog schon mal angefragt ob wir Interesse hätten, da Leonie ihren Vorstellungen entsprechen!!

Doch als sie mir dann erklärte, wie das alles abläuft -- NEIN Danke!!

Lg,
Susi

3

wie sind die auf euch gekommen.Sieht übrigends süß euch eure kleine!
Luca hat schon sehr viel Spaß mit anderen Menschen auch mit fremden.
Wie sollte der Ablauf sein?
Hättet ihr dafür Geld bekommen?

5

Tja, wie die auf Leonie gekommen sind, da rätseln wir heute noch! Ich hatte auch vergessen nachzufragen!!

Leonie hat auch viiieeel Spaß mit anderen Leute!

Aber der Ablauf hätte so ausgesehn:

07.00 Uhr -- "Kennenlernen"
07.30 Uhr -- alle Klamotten anprobieren, die fotografiert werden sollten (das hätte sicher über eine Stunde gedauert!!!!)
08.45 Uhr Pause bis 09.30 Uhr
Ab 9.30 wäre dann das "richtige Casting" losgegangen! Das hätte dann nach Aussage dieser Dame ganze 4 Stunden gedauert! Nach jeder Stunde wären 10 Min. Pause gewesen!

Wir hätten 50 Euro bekommen!! Ich muss aber dazusagen, dass es ein Kleiner, Tiroler Katalog gewesen wäre!
Ich möchte nicht wissen, wielange das dann für diese groooßen Kataloge dauert! #gruebel

Dein Kleiner sieht richtig Süß aus! Geht doch lieber mal zum Fotographen und macht schöne Fotos von ihm! Vl. wünscht ihr es euch zum Geb. oder so!! Ist sicher viiieeel weniger Stress und ihr habt genausoviel davon! ;-)

Lg,
Susi

2

Hallo Geraldine,

ja, Dein Kleiner ist wirklich hübsch!

Ich persönlich habe keine Ahnung von Kindercastings und würde meinen Kindern das auch nie "antun". Nicht böse sein, aber das ist meine Meinung. Mir kommt das immer vor, als wenn Eltern ihre Kinder zu solchen Veranstaltungen schleppen, um ihre eigenen Kindheitsträume zu realisieren. Aber Deiner ist ja noch so klein. Ich weiß nicht ob er das selbst schon entscheiden kann, ob er bei so einer Maschinerie mitmachen will.

Wie gesagt, bitte nicht böse sein. Ich sag auch nicht, dass Du so denkst! Ich finde einfach, es gibt schönere Dinge, mit denen sich Kinder beschäftigen können.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 22+5

4

Danke für deine ehrliche Meinung.
Ich will ihn nicht dazu zwingen. Es war nur ein Gedanke von mir und meinem Freund.
Und da wollte ich mich hier mal umfragen.
Natürlich wenn er weint oder so mache ich da auch nicht weiter.
Ist ja klar

6

Hallo!
Ruf mal bei der Bundesagentur für Arbeit an, die haben eine Liste von Castingagenturen bei denen es "mit rechten Dingen zugeht". Soweit ich weiß werden Kinder meistens erst ab 3 Jahren in eine Kartei aufgenommen. Da mein Mann Werbefotograf ist und auch öfters kinderaufnahmen macht kann ich sagen, daß das wirklich nicht für alle kinder was ist. So ein Studio ist meistens eine Riesenhalle in der es dunkel ist und ständig sehr grell blitzt. Es werden da ja parallel viele andere Aufnahmen gemacht. Und oft ist es da auch sehr laut. Meine Tochter hatte früher immer etwas Angst wenn wir Papa bei der Arbeit besucht haben - es gibt aber natürlich auch Kinder die finden das alles ganz toll und aufregend. Probier es doch einfach aus, dann weißt Du ob Dein Sohn Spaß daran hat oder nicht.
#herzlich Grüße,
Nina

7

du kannst es ja mal versuchen, aber all zu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen, erstens haben die da jede Menge Kinder und wenn ich ganz ehrlich bin, dann finde ich hat dein Sohn jetzt nicht unbedingt so die Ausstrahlung ,vieleicht sehen andere das anders, mag sein.
Das hat auch nichts mit hübsch oder häßlich zu tun , meistens haben Kinder die für Werbeaufnahmen genommen werden eben eine besondere Art oder Ausstrahlung und nicht jedes Kind eignet sich dafür.

8

Hallo,

dein Kleiner sieht wirklich zuckersüß aus...

Aber auch meine Meinung ist: Es ist für die Kinder kein Spaß, wenn mit ihnen nicht richtig umgegangen wird. Es ist harte Arbeit mit viel Warterei verbunden und ihr solltet das wirklich nur in Angriff nehmen, wenn ihr merkt, euer Sohn hat Interesse daran, vor der Kamera zu stehen, kleinere Anweisungen zu befolgen, sich ständig umziehen zu lassen und zu posieren - das könntet ihr sogar zuhause schon ausprobieren.
Ansonsten, macht euch im Internet kundig, welche Kindercastingagenturen es gibt. Seriöse werden euch ermöglich, daß ihr euch das zusammen mit eurem Sohn erst einmal anschaut, ohne Verpflichtungen einzugehen.
Trotzdem Vorsicht: Kinder sind Kinder und müssen Kind sein können, sonst werden sie krank (vielleicht auch ohne, daß es die Eltern merken).

Viel Glück bei eurem Versuch.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

9

Habe 15 Jahre gemodelt und kann nur dazu sagen
" für so paar Euro lohnt sich das nicht dem Kind das anzutuen " . Ist mehr stress als alles andere

Liebe Grüsse aus Ibiza
Gabi

10

Hallo,

ich bin im Grunde auch ein Gegner solcher "Veranstaltungen"
Natürlich hast du ein süßes Kind - wird aber garantiert nicht das einzigst süße sein!
Und ob dein Sohn dann den Vorstellungen der Leute für die Zwecke, für die er eingesetzt werden soll, ist dann auch noch fragwürdig!
Ich finde, sowas sollte man dem Kind nicht antun!
Irgendwann begreift er, was da los ist, klar, kann er begeistert sein, dementsprechend wird er sich bestimmt arroganter entwickeln!
Oder er hat keinen Bock auf sowas und wirft dir das in einigen Jahren vor .... wer weiß!
Ich finde, Kinder sollten Kinder bleiben!
Und so manche Schnappschüsse zu Hause sind viel wertvoller !!!

LG
Britta

11

hallo!

dein sohn ist wirklich ein hübscher knirps und spätestens (!) im kindergarten #;-) wird er haufenweise mädchen um den verstand bringen #:-).

ich würde mit so einem casting warten, bis dein sohn von selber auf diese idee kommt bzw. von sich aus den wunsch äußert, mehr darüber zu erfahren.

bis dahin ist das alles eher für die eltern (okay, es ist schön, sein kind in einem katalog zu sehen).

mit einem kleinkind seid ihr auf jeden fall draußen auf dem spielplatz etc. besser aufgehoben als in einem fotostudio!!!

lg

julia mit sophie (21 mon.) & #baby mini (27. ssw) #freu

12

Hi, ich muss dass ganze jetzt mal etwas entschärfen so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht so ein Casting. Wir haben gleich um die Ecke eine große Werbeagentur die machen Fotos für Otto, Leben und Erziehen Baby Butt usw. dass ganze ist eine riesige Lagerhalle in denen zwei Büros sind und der Rest sind lauter verschiedene Räume die anderst dekoriert sind. Die Fotographen sind alle ein junges Team und es laufen auch ein paar Tiere rum (zwei Katzen und drei Hunde), dann sind auch riesige Lampenschirme aufgestellt wie in einem Profistudio eben. Für die kleinen haben sie jede Menge Spielzeug und beim Foto machen geben sie sich echt viel Mühe mit den kleinen, die dürfen dann auch auf Matratzen rumspringen etc. meiner Maus hats bis jetzt immer Spass gemacht. Die machen ca. 20 Fotos die allerdings in zehn Minuten gemacht sind, da die Bilder recht schnell hintereinander geschossen werden. Die Bilder kann man auch anschliessend auf CD haben wenn man möchte. Wichtig ist dass es eine seriöse Agentur ist die KEIN GELD verlangen für die Aufnahmen. Ich denke so lange sich das in grenzen hält und man nicht jedes Wochenende wo zusagt dann hat man öfter schöne Bilder vom fotographen für die man teures Geld zahlen müsste in einem Fotostudio. So ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Liebe Grüße

Dani und Jasmin