Wie oft Dentinox?

Hallo!

Mein Sohn weint heute weil ihm die letzten Zähne quälen!
Wie oft am Tag darf man Dentinox verwenden? Er kommt immer von selber "wieder einschmieren".

Danke für die Antworten
Sunnygirl

1

Hallo,
eigentlich steht in der Packungsbeilage bis zu 3 x am Tag. Wir verwenden es nur nachts. Tagsüber nehmen wir Osanit.
Gruß Ulli

2

Danke für deine schnelle Antwort. ist das auch ein Gel?

3

Hallo,

ich gebe Dentinox auch nur nachts wegen des enthaltenen Alkohols, aber ich würde an deiner Stelle nur morgens, mittags, abends, wenn du es tags nehmen möchtest.

Sonst nehmen wir auch Osanit, das kühlt ein wenig und du kannst die Kügelchen alle 15 Minuten geben (ich finde aber, sie helfen nicht soooo wahnsinnig).

LG und baldigen Durchbruch, Ela!

4

ähm darf ich dir einen kleine tip geben, die kinder werden nach dem leckeren geschmack "süchtig" man sollte versuchen das weg zu lassen. lass dir lieber globolis verschreiben. oder wenn es mal ganz schlimm ist vibucolzäpfchen.
mein kleiner und auch in seiner damaligen spielgruppe waren echt voll auf das zeug scharf.
wie du ja sagt er sagt "wieder einschmieren" .
wobei ich sehe gerade das er zwei jahre alt ist. was für zähne bekommt er den noch? also ich habe meinem sohn das letzte mal was gegen das zahnen gegeben da war er glaub bißchen mehr wie ein jahr die anderen zähne später hat er garnicht mehr gemerkt.

5

ER hat mit 1 Jahr erst die ersten Zähne bekommen und bekommt jetzt die letzen Backenzähne und er ist wirklich immer mit den Fingern drin und weint. Schläft auch nicht so gut wie ich es sonst von ihm gewohnt bin. Bin dankbar für deine Antwort.

#danke
#sonnegirl

6

Hallo

Dentinox würde ich nur abends oder nachts geben ... lass Ihn doch Tagsüber lieber an einem feuchten Waschlappen lutschen oder an einem Beissring !

Dentinox würde ich nicht so viel geben. Meine haben es nur Nachts bekommen !


Daniela