Angina + Erbrechen = Normal????

Hallo, ich brauch mal Eure Meinung:

Waren gestern beim Doc, der bei Niko (*23.05.05) eine eitrige Angina diagnostiziert hat. Mein Sohn hat seit Montag Abend hohes Fieber und musste sich nachts 2x übergeben. Habe es aufs Fieber geschoben.
Nun bekommt er Antibiotika, hat auch super angeschlagen - Fieber fast weg.
Aber: ihm ist unheimlich schlecht und er hat heute früh schon 2x mal sogar das getrunkene Wasser erbrochen #heul.

Kann das echt mit der Angina zusammen hängen? Kenn mich mit deiser Krankheit gar nicht aus und befürchte, dass es auch Nebenwirkungen des Antibiotika sein könnten?

Hab gott sei Dank morgen nochmal Termin beim Doc....

Vielleicht klärt mich mal jemand über Angina auf und wie lang das wohl noch so geht? Mein Kleiner leidet so......

LG an Euch, Sandra

1

Hi Sandra,

würde auf alle Fälle mal den Doc anrufen. Denn wenn dein Schatz nicht mal die Flüssigkeit bei sich halten kann, ist das finde ich bedenklich.

Gute Besserung für den Kleinen und dir alles Gute!

2

Ja, das kann von der Angina kommen. Erstens ist der Hals durch geschwollene Mandeln verengt, was Brechreiz auslöst, und zweitens kotzen kleine Kinder bei allen Arten von Infekten ziemlich leicht. Ich hatte als Kind permanent Angina, und ich kann mich noch daran erinnern, daß ich dann jedesmal auch kotzen mußte wie ein Reiher. Da war ich bestimmt schon 6-7 Jahre alt. Die Antibiotika müßten bei Deinem Kleinen aber bald helfen. Ansonsten achte darauf, daß er genug zu trinken bekommt - am besten einfach Wasser, evtl. mit einem Schuß Apfelsaft und etwas Traubenzucker.

Silke

3

Hallo!

Meine Freundin hat das mit Ihrem Kleinen letztes Wochenende durch, eitrige Angina wurde diagnostiziert. Der Kleine hat auch ständig gebrochen und Durchfall gehabt.
Es kann aber jetzt auch sein, daß die Übelkeit mit den Antibiotika zusammenhängt. Aber wenn Du morgen eh noch mal zum Doc mußt, kannst du Ihn ja noch mal darauf ansprechen.

Gute Besserung!

4

Hallihallo,

hat er vielleicht auch noch Husten dabei? Bei unserer Großen ist es immer so, das sie durch das Husten anfängt zu brechen. Habe jetzt gehört, das kommt vom Magenpförtner, den die kleinen Mäuse noch nicht richtig kontrollieren können. Ist also nicht weiter schlimm. Gib ihm aber immer wieder etwas zu trinken, irgendwann bleibt es drin. Versuche es mal nur mit Wasser ohne Kohlensäure, etwas abgekocht und vielleicht ein Krümel Brühe darin. Bei unserer klappt das meistens. Ich lasse sie aber auch erstmal 2-3 Stunden in Ruhe bis sich das Husten und der Magen etwas beruhigt habe und versuche es dann immer wieder.

Viel Erfolg

Nicole mit Michèle und Colin Manuel