fanta und sprite zero

huhu...

ich trinke ab und an mal fanta und sprite zero, nun hab ich eben ein fanta zero glas da stehen und fabienne wollte probieren, als ich getrunken habe machte sie die ganze zeit bitte bitte und "mama da" sagte sie ... ich hab ihr dann 2 kinderschlücke drin gelassen und sie hat probiert, natürlich wollte sie noch mehr aber das glas war ja leer ... solange sie noch nicht weis das der rest im kühlschrank steht #schwitz :-p klappt das ja noch #cool...

aber nun meine frage...
was haltet ihr davon? es ist ja nicht oft und cola light darf sie GARNICHT probieren,obwohl sie die auch schon probiert hat allerdings koffeinfrei ;-)

#danke

lg nicole &fabienne *02.01.06 (die nun seit SO durch die wohnung läuft statt robbt #huepf )

1

Meine Meinung: Man muss Kinder in dem Alter noch nicht auf den Geschmack von Fanta, Sprite und Co trimmen.

Völlig überflüssig!

2

ich trimme sie nicht drauf sie trinkt sonst wasser... sie darf halt ab und an mal wenn ich diese mal trinke (so vielleicht mal alle 2 wochen wenn überhaupt) probieren...

9

Und wofür soll das gut sein?

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

André bekommt keine Limo. Abgesehen davon, dass wir keine zuhause haben, weil weder mein Mann noch ich Limo mögen. Aber ich denke, Kinder gewöhnen sich sehr schnell an den süßen Geschmack. Und es dauert nicht lange, bis sie wissen, wo die Limo steht...

Die Tochter von Bekannten (3,5 Jahre) trinkt ausschließlich gesüßten Kindertee oder Limo. Soweit möchte ich es nicht kommen lassen.

Ein paar Schlucke probieren ist nicht schlimm. Aber dabei sollte es meiner Meinung nach auch bleibe, auch wenn das Kind protestiert!! Zumal Süßstoff nicht ganz harmlos für kleine Kinder ist.

LG Silvia

4

so sehe ich das auch,es handelt sich nur ums probieren... wenn ich sage jetzt ist das glass leer ist sie auch zufrieden, wenn sie protestiert bekommt sie ihr glas zurück mit wasser, oder aber meins mit wasser #schein

5

Hallo!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Tochter ganz lange akzeptiert, dass es nur Schlückchen sind.
Die Kleinen können ganz schön eigen sein ;-)

LG Silvia

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, ich denke das normale Fanta weniger schädlich wäre wie Fanta Zero, das ist doch pure Chemie#schock. Dann lieber echten Zucker als Süßstoff, ich glaube ich habe auch mal gelesen das Süßstoff für Kinder absolut nicht gut ist, weiß aber nicht mehr warum.

Jonas darf auch mal an was süßem nippen, wenn dann aber ohne Süßstoff. Sonst gibts nur sehr stark verdünnten Saft oder Wasser.

Naja, es wird ihr nichts geschadet haben dieses eine mal;-)

LG Monja

8

ich denke auch... aber ich werde es lassen weil es kann sich ja nur noch um tage/wochen handeln das sie weis das noch mehr im kühlschrank steht, ich bleib ganz einfach acuh bei wasser dann schade ich mir auch nicht ;-)

11

Hi,

also ich finde Limo ist irgendwie nichts für kleine Kinder.#gruebel Ich kaufe nicht mal Saft.#schein Den dürfen sie zwar überall trinken wenn sie ihn bekommen (bei Oma z.B.), aber ich habe keinen zu Hause.

Ich glaube zwar nicht dass es deinem Kind geschadet hat, dass es etwas Limo getrunken hat, aber ich persönlich würde es dabei belassen.

LG
Kleene

12

Ich halte nix davon.
Es gibt Sachen, die sind eben nix für Kinder.
Für mich zählen neben Kaffee, Cola, Malzbier auch Limo in allen Variationen dazu.
Gerade Süßstoff ist total ungesund für die Kleinen.

Du gibst Doch Deiner Süßen auch keine Cola, dann kannst Du ihr auch klar machen, dass Limo ein Mama-Getränk ist.

LG :-)

17

Hallo !

Warum ist Malzbier nicht gut?

Sprach erst neulich mit meinem Freund darüber.

LG

14

Hallo Nicole

Mach dir mal keinen Kopf. Es ist bestimmt nicht schaedlich wenn deine Maus ab und zu mal ein Schlueckchen bei dir nimmt.

Ich habe auch meinen Sohn probieren lassen (ich trinke ganz selten Limo oder Cola, aber warum mal nicht probieren lassen?). Und weisst du was, weil er es darf, ist es fuer ihn ueberhaupt kein Reitz. Ich sehe bei Mamis die ihre Kinder nie sowas trinken lassen, dass es diese Kids sind, die sich bei einem Kindergeburtstag nicht zurueck halten koennen. Genau so wie mit dem Bonbons.

LG
Heike

15

Ganz ehrlich?!

Ich bin keine Öko Mutti, mein Sohn bekommt auch mal Schokolade oder einen keks. Aber nur dann, wenn ich es esse (ich bemühe mich es immer zu essen, wenn er nicht bei ist), er es sieht und es dann auch möchte. Aber Cola, Fanta... gibt es bei uns nicht. Wir trinken das mal, wirklich ober selten- Am Anfang frate er, was das ist und wir sagten das es nicht lecker ist, wie Kaffee. Er hat es akzeptiert.

16

steht bei mir nicht drin das es mal ist und sie auch nur an meinem glas probieren darf... #kratz

na egal.... ich hab schon verstanden das ich es anders machen sollte, und werde es auch so gut es geht versuchen...

18

Hallo Nicole,

also ich finde es völlig ok, wenn du deine Tochter Dinge probieren lässt, die bei euch zum normalen Alltag gehören. Das Limo nicht gesund ist etc. ist dir ja auch klar!

Also ich würde die Latte da nicht so hoch legen. Wenn du den Eindruck bekommst, dass das "Fanta-Trinken" überhand gewinnt, kannst du das denke ich ganz schnell ändern, wenn du konsequent bist.

Mit Fanta ist es genauso wie mit allen anderen Süssigkeiten, da sollte man nicht päpstlicher sein als der Papst.
Was die die pure Chemie etc. angeht, sollte man bedenken, dass zum Beispiel in Kinder-Pingui und Milchschnitte Alkohol drin ist und auch Fruchtzwerge reine Zuckerbomben sind. Also, ob nun Fanta, Keks oder Schokolade - alles sollte nicht Hauptnahrungsmittel sein und so lange man das weiß, ist glaube ich auch ab und zu Fanta legitim, besonders, wenn man sie als Eltern im Haus hat und auch gern trinkt.

Also immer den Ball flach halten und viele Grüße

Kathie

19

hallo kathie

#danke erstmal für deine antwort... ich werde auch nichts dran ändern mit testen und probieren werden die kleinen doch gross und von allem kann man sie nicht weg halten... milchschnitte ess ich auch mal gerne aber seit dem es nur diese 5erpacks gibt kauf ich mir keine mehr... pingui *kotz* sowas ekliges süsses....fruchtzwerge gibts die mit weniger fett und kalorien ok sind keine orginalen diese gibts aber auch nicht jeden tag :-p... meistens will sie apfelsinen,kiwi, etc essen solange sie da liegen und wenn sie eine banane sieht natürlich die...
ich hatte ne zeitlang diese apfelkekse von alnatura aber nu isst sie wieder reiswaffeln, oma hat sie ihr gegeben und da isst die hexe sie einen tag vorher bei mir nicht#augen das ging schon mit paar sachen so, ch sag dir weiber *lach*

lg nicole & fabienne *02.01.06 (Die noch schläft)