Schokoladenallergie!!!

Hallo!

Also, bei meiner Tochter wurde eine Schokoladenallergie festgestellt.
Während der Weihnachtszeit hat sie viel Schoki bekommen und durfte sie auch in maßen essen.
( bin nicht so dafür das sie soviel süsskram ist)

Doch dann hat sie Hautausschläge bekommen und alles hat gejuckt.

Jetzt darf sie keine Schokiprodukte mehr essen. Tut mir ein bisschen leid.#schein Weil wie gerne essen wir Frauen denn Schoki?;-)

Da Ich noch nie was über so eine Allergie zuvor gehört habe, wollte Ich mal wissen ob das irgendjemand kennt?


LG Janine ( die jetzt nicht Schokifingerabdrücke irgendwo hat:-p)

1

Hallo!
Evtl hat sie eine Erdnuss Allergie? In den meisten Schokoladen produkten sind nämlich Spuren von Nüssen. Und die sind allergen.
Gruß Sandra die auch gerne Schoki ißt

2

Hallo!

Ist denn ein Allergietest gemacht worden? Bei Nuss-Allergikern reichen manchmal winzige Spuren von Nüssen in der Schoki, um darauf zu reagieren. Selbst wenn es keine Nuss-Schokolade ist. Bei einer Freundin von mir ist es so...
Von einer Schokoladenallergie habe ich auch noch nichts gehört, aber das heißt ja nichts...

LG Silvia

3

hallo Janine,

versuchs mal mit weißer Schokolade.

LG
Susi

4

Hallo Janine!

Meine Maus darf auch keine Schoki mehr essen, da dann ihre Neurodermitis ganz schlimm wird.
Da reicht schon ein kleiner biss und sie hat wieder rote, juckende Stellen.
Seltsamer weise mag sie Schoki gar nicht sooooooo sehr!

Nur blöd wenn ihr jemand was gutes tun will und ihr dann ein Keks mit Schoki geben.

Alles andere kann sie Problemlos essen!

Liebe Grüße,

Dani