Umfrage: Wer macht noch 2 Tagesschläfchen? 15 Monate!

Hallo ihr lieben!
Mein Sohn ist 15 Monate und macht immer noch 2 Tagesschläfchen, meistens zumindest! Wir waren auch schon mal bei einem Mittagsschlaf, aber das hält Elias irgendwie nicht lange durch! Sonst schläft er bis ca 7 Uhr und hält dann um 10 und um 14 Uhr je 1-1,5h Schlaf! Heute hat er jedoch bis um 7:45h Geschlafen und war um halb 10 schon soo müde das er um 10 schon wieder schlief! Abends geht er so um ca 19:30-20:00h ins Bett! Ist ganz schön viel schlaf, oder?
Gibt es noch mehr Kinder in dem Alter ( oder noch älter) die so viel und oft schlafen? Würd mich einfach nur mal so interessieren!

Danke und lieben Gruss
Sanny mit Elias * 7.11.2005 und Ü- #ei 22. SSW

1

#huepf

Ja hier! Ben ist grad ins Land der Träume entflohen. Meist hält er ein
Vormittags- und ein Nachmittagsschläfchen, was die Sache mit irgendwelchen Terminen nicht gerade einfach macht.

Immer so 10:30 und dann 13:30 wieder für ca. 1-1,5 St.

Lg Conni

2

Hallo Sanny,

also dass er 2 Schläfchen macht ist doch nicht so tragisch. Aber halt manchmal etwas unpraktisch (Termine usw.).

Alexander schläft auch so 14-15 Stunden am Tag. Macht aber einen Mittagschlaf von so 2 Stunden. Abends geht's um 19 Uhr ins Bett und wacht dann so zwischen 6 und 7 Uhr auf.
Weiß gar nicht ob das so viel ist???

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 22+3

3

Hallo Sanny!

Victoria (15 Monate) macht zwar keine 2 Schläfchen, aber von der Stundenzahl schläft sie fast genauso viel.
Sie geht zwischen 18.30 und 19.00 Uhr ins Bett und schläft bis 7.30/8.00 Uhr. Und mittags schläft sie gegen 11.00/12.00 Uhr und schläft 1 - 2 Stunden.

Susanne

4

Hallo Sanny,:-)

meine Tochter Zoe ist zwar erst 14 Monate alt,schläft aber auch am Tag Ihre 15 Stunden in etwa.#huepf
Abend um 19.00 gehts ins Bett.Morgens gegen 7.00-7.30 wird sie wach.
Dann schläft sie meistens so von 11.00-12.00 und Nachmittags von 15.00-16.00.
Hatte sie auch schon mal so weit das sie nur einen Mittagsschlaf von 13.00-15.00 macht.
Bei ihr kann man das sehr gut verschieben.Wenn ich Vormittags was vor habe und mit ihr draußen bin wird ihr Mittagsschlaf halt raus gezögert.;-)Dann schläft sie auch ihre 2 Stunden am Stück.Wenn wir allerdings zu Hause sind lege ich sie hin sobald ich merke das sie müde oder quengelig wird.#gaehn

VLG Javea + #herzlich Zoe

5

die kleinen holen sich nur das was sie brauchen.Wenn er ohne probleme abends schläft brauchst du dir denk ich keine sorgen machen.
Bei meiner tochter ist das anders.Ich muss sie vormittags hinlegen damit ich sie abends wieder ins bett bringen kann und sie dann auch schläft.Sie muss mindestens 6 std wach sein damit sie halt abends zur ruhe kommt.#hicks
deswegen schläft sie von ca 11.00 uhr bis ca 12.00 uhr.Dann kann ich sie ohne probleme gegen 19.00 uhr ins bett bringen und sie schläft durch bis morgens 7.00 uhr o. 8.oo uhr.
Klar könnte ich sie auch später ins bett bringen aber mein Mann und ich geniessen dann den freien abend.;-)
kommt aber mal vor das sie mittags später schläft und abends dann halt um 20.oo uhr in die heia geht.

LG Steffi und miriam (18 Mon,die wohl gleich wach wird)

6

Hallo Sanny,

unsere Zwillinge kommen auch erst seit ca. 1 Monat mit nur einem Mittagsschlaf aus.

Also bis Ende des Jahres (17,5 Monate) haben sie noch vor- und nachmittags geschlafen.

LG, Andrea