Hat jemand Erfahrung mit Impetigo?

Ich hab ein Problem mein Sohn hat vor 3 Monaten seine erste MMR +Windpocken Impfung bekommen. Daraufhin hat er am ganzen Körper und an der Stelle wo das Pflaster war rote Punkte bekommen, was bei der Impfung wohl normal sein soll, doch diese roten pünktchen wandelten sich in endzündete rote Stellen der ganze Körper war voll#schock Also ab zum Hautarzt der nahm ein Abstrich und meinte es wäre ein Impetigo gab uns Salbe und Antibiotika mit, es ging ganz langsam weg, es blieben nur helle Stellen. Eine Woche später kamen sie wieder, also wieder hin diesmal hat sie nur Harnstoffsalbe verschrieben, dadurch wird es zwar besser aber jetzt wird es wieder schlimmer!!Wie kriegt man das Dauerhaft weg??Mich nervt das so er sieht so furchtbar aus!Es muss doch was geben was das ganze Dauerhaft weg macht!!Im Internet steht immer: problemlos ausheilbar #kratz bei uns nicht!! Brauche Hilfe!!

1

juhu...:-)

hab zwar persönlich noch keine erfahrung damit gemacht aber beruflich hab ich öfter mit kleinen mäusen und impetigo zu tun. mein chefi verchreibt meißt eine antibiotisch wirksame salbe die meist ausreicht. wenns mal ganz doll ist verordnet er auch mal ein antibiotikum zum einnehmen (saft). zusätzlich ist es am bestens die stellen nur mit klaren wasser zu reinigen. (meist ist es ja um den mund herum). würd dir empfehlen noch mal zum doc zu gehen wenns nicht hilft.

lg und gute besserung

nadine

2

Hi,

Du brauchst eine antibiotische Salbe( Fucidin Creme) und ein Antibiotikum zum Einnehmen. Normalerweise reicht die Salbe, sie muß geschmiert werden bis die Flecken weg sind und noch 3 Tage hinaus. Das Antibiotikum ist für die " schwereren" Fälle.
Da es ansteckend ist, müßt ihr Euch natürlich nach jedem Kontakt die Hände waschen. Inwieweit das auch für die Bettwäsche und Handtücher, Waschlappen des Kleinen gilt, bin ich nicht 100 % sicher. Würde es sicherheitshalber auch tun.
Kenne das Problem von einer allergischen Reaktion auf Mücken, die Haustellen waren aufgekratzt , worauf dann der Impetigobefall kam.

Gute Besserung Antje

3

Hi!

Vielen Dank! Die Anibiotische Salbe ist bestimmt verschreibungspflichtig oder? Also muss ich wieder hin, bin schon Dauergast aber sie macht einfach nicht mehr! Es muss doch mal weggehen! Wir fliegen jetzt in Urlaub in 3 Wochen nach Djerba meine große Hoffnung Sonne Sonne Sonne! Kannst du mir Hoffnung machen dass es davon besser wird?

4

Ja, verschreibungspflichtig. Aber hilft sehr gut. Sofort beim kleinsten Anzeichen schmieren und wie o.g. mindestens noch 3 Tage länger ,auch wenn es verheilt ist.
Sonne...leider nein . Es muß einmal gründlich " ausgerottet " werden. Es handelt sich um Hautbakterien, Sonne hilft vielleicht um es etwas " ruhiger" aussehen zu lassen, bekämpft aber definitiv nicht die Ursache.
Aber achte demnächst darauf, dass er pflasterallergisch reagiert, denn sobald er sich aufkratzt und Impetigo im Umfeld ist ( Kindergarten ect. ) hat er es wieder.
Also wasch lieber alles einmal mehr durch, achte auf Eure Hygiene nach dem Schmieren.

Es wird schon, muß nur gründlich behandelt werden.

LG Antje