Lungenentzündung?

Hallo

meine Tochter ist 28 monate..... sie hat seit freitag husten seid dienstag abend auch fieber da die nacht zu mittwoch nicht gut war und sie total abwesend war ...war ich dann mittags direkt beim arzt da hatte sie beim messen direkt 40 grad fierber...er sagte kurz vor lungenentzündung würd es aber erst mal so versuchen..heute war es kein stück besser immer noch hoch fieber und beim husten hat sie geheult.... seid heute morgen hat sie dann gelblichen schleim aus beiden augen laufen und heute abend war das auge total verklebt und ziemlich zu... normalerweise geht sie um 8 uhr ins bett und heute ist sie mir schon um halb 7 auf dem arm einfach so eingeschlafen hab sie dann auch ins bett gepackt..denke ja schlaft tut immer gut oder`?? Sie ist ziemlich abwesen und normalerweise ist sie ein energiebeladenes kind und haut selbst bei 39,5 fieber noch nichts um eigentlich ....

Würdet ihr morgen zum Arzt fahren..? besonders mit den augen hab ich keine ahnung ......

#danke

Barbara

1

Meine Liebe,

das klingt gar nicht gut, finde ich. Mit Lungenentzündung ist nicht zu spaßen. Ich hätte keine ruhige Nacht. Ruf doch mal beim Kindernotdienst im Krankenhaus an - die sind sicher nicht scharf drauf, sich Arbeit aufzuladen und werden Dir schon ehrlich sagen, ob sie Handlungsbedarf sehen. Ich würde eher nicht bis morgen warten! Weinen beim Husten klingt mir schon nach Lungenentzündung. Und so hohes Fieber auch.

Herzlich

Christiane

2

fahr zum arzt! Benommenheit deutet auf mehr als eine Erkältung hin. Eitrige Augen klingen auch nicht gerade positiv #schock

LG

3

hi,

Lara hatte letztes Jahr eine leichte Lungenentzündung gehabt. Sie hatte da 39,6 Fieber. Da sie trotz allem noch gut drauf war hat sie ein Antibiotika bekommen und wir konnten wieder nach Hause gehen. Ansonsten hätten wir ins KH gemusst.

lg Yvonne und Lara 21 Monate

4

das mit den Augen ist höchstwahrscheinlich eine eitrige Bindehautenzündung, die bei kleinkindern/kindern öfters auftritt wenn sie erkältet sind. die entzündung ist hochansteckend, auch ncoh tage nach abklingen der symtome.
trotzdem würde ich nicht bis morgen warten sondern sofort ins KH oder Notarzt fahren.

gute besserung
cecile

5

Hallo,

lieber einmal zu viel ins KH fahren!!!!!!!!! Ich würde gleich fahren, hätte keine ruhige Minute!!!
Taija hatte im Oktober eine Hirnhautentzündung - wenn wir nicht rechtzeitig gefahren wären............#schock#schock#schock. So haben wir Glück (aber ehrlich!!) gehabt!

lg und alles Gute
Corre + Taija (14.11.2005)

6

hallo,

also, erst einmal ruhig bleiben und nicht in panik verfallen.
ich kann dich sehr gut verstehen...neo hatte im vergangenen jahr mit vier monaten eine lungenentzündung mit einwöchigem stationären krankenhausaufenthalt.
hat dein kinderarzt denn schon den urin gestestet und ein blutbild gemacht? nur so kann er tatsächlich eine lungenentzündung feststellen. wenn nicht, sollte er das tun, bevor er dich völlig hippelig macht. wie ist das essverhalten bzw. trinken deines kindes?
hohes fieber kommt bei kleinkindern ja doch recht schnell vor...bronchitis geht auch gerade um (hat neo auch seit einer woche) sowie eine bindehautentzündung. ich will das nicht verharmlosen, aber ich mag es einfach nicht, wenn man total `irre´gemacht wird...man macht sich sowieso schon genug sorgen.
ich denke, man merkt als mutter, ob man ins k-haus fahren sollte...mit neo sind wir auch mitten in der nacht hin gefahren, da er nicht nur gehustet, sondern eben auch nach luft gejapst hat mit so nem komischen pfeifen in der brust. und, das dein kind schlapp ist, ist bei hohem fieber auch normal, da der kleine körper ja völlig ausgepowert ist.
neo hat z.b. auch gar nicht mehr gegessen und getrunken (wurde dann auch über eine sonde ernährt).
falls ihr heute zu hause bleibt und erst morgen zum k-arzt geht, lass auf alle fälle ein blutbild machen und gegebenfalls die lunge röntgen (dann hast du gewissheit)!
wir drücken euch die daumen, dass es doch nur die umgehende grippewelle ist...! und, die kleinen sind robuster als man denkt..(habe ich gelernt;))

lg sina und neo

7

hallo....

werde heute auch net ins kh fahren denke das es net sooo schlimm ist sie ist zwar momentan jede 20 - 30 min wach hat jetzt vor 1 1/2 stunden dolormin bekommen und das fieber ist wohl runter gegangen.... Blutbild ?? urintest?? ne davon hat der arzt nichts ansatz weise erwähnt.....er hat nur abgehört und im mund geschaut und in die ohren.... ihr trinkverhalten..ist so naja aber nun gut und essverhalten ist halt supi schlecht heute grade mal 3 nudeln insgesamt.... naja aber essen ist ja net so 100 % wichtig... ach menno es ist wirklich doof wenn die kinder krank sind!

Sollte ich denn wegen der ev. Bindehautentzündung zum Arzt bekommt man da was gegen oder heilt die so ab in der hinsicht hab ich keinerlei erfahrung....

#danke

LG

Barbara mit Jana

8

na, das hört sich doch gar nicht so schlecht an. trinken ist halt wichtig und gegen die bindehautentzündung gibts augentropfen. du kannst es auch erstmal mit pflanzlichen aus der apotheke versuchen (heissen augentröster und helfen bei neo immer recht gut). die augen auch nur mit abgekochten wasser (wg der keime) abtupfen und nicht reiben. und, wenn es nicht besser wird, dann doch zum kinderarzt und `richtige´augentropfen verschreiben lassen.
und, such dir doch vielleicht einen anderen arzt, denn ich finde es unverantwortlich mütter in solch einer situation mit der aussage ´kurz vor einer lungenentzündung´zu belasten, ohne jegliche tests gemacht zu haben. als ob du nicht schon genug sorgen hast!
aber, ich bin zuversichtlich und es wird bestimmt bald besser...dachte damals auch, dass neo das nicht übersteht, weil es ihm so schlecht ging, aber, wie gesagt, die kleinen sind robust...mach dir nicht zu viele sorgen!!!
wenn du noch fragen hast, meld dich gern...kenn mich mittlerweile bei lungen/bronchengeschichten bestens aus;)

lg sina