viel abgenommen wegen Magendarmgrippe!!!Frage???

Hallo

Meine Tochter hat seit Montag magendarmgrippe.Heute etwas besser wegen fit.aber noch brechen und durchfall...Sie trinkt ja nur wasser und sie mag kein tee.. sie isst seit montag gar nichts.heute merke ich,das Lilly viel abgenommen hat.ich frage,wieviel kg habt eure kind schon abgenommen wegen magendarmgrippe???hat eure kind danach zugenommen wie vohrer,oder????

LG Anika und Lilly-Marie

1

Hallo Anika,

oh je, dieser blöde Brechdurchfall:-[! Cora hatte den im Januar und musste wegen akuter Austrocknung auch 3 Tage ins KH. Sie hat einfach nichts mehr getrunken. Das ist dabei aber das wichtigste! Am besten, Du rührst noch Elektrolyte-Pulver mit ins Wasser, das reguliert den Mineralienhaushalt, der ja durch das Brechen und den Durchfall durcheinander kommt (gibts in der Apotheke). Und keine Milchprodukte geben! Es gibt in der Apotheke auch Milchnahrung für Durchfall (Novalac heißt die, glaub ich).

Warst Du mit ihr beim Arzt? Würde ich auf jeden Fall machen. Das sie erstmal abnehmen, ist wohl nicht so schlimm. Cora hat auch abgenommen, isst aber jetzt wieder wie einen Scheunendrescher#mampf! Aber am allerwichtigsten ist viel trinken, weil die Kleinen so unglaublich schnell austrocknen!

Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung und das Du Dich nicht ansteckst!

LG
Kattl

2

Hallo Anika!

Meine Maus hat seit Samstag auch MDG.. viel viel Erbrochen aber Gott sei Dank nicht so oft Durchfall. Allerdings hat sie bis heute doch noch bis zu 2x am Tag Durchfall! Und sie ist sowieso schon nicht sehr dick ->90cm bei 11kg.. Sie hat auch einiges abgenommen.
jedoch nehmen die Zwerge eigentlich danach wieder meist alles zu.
Die futtern dann doppelt soviel. Meine isst auch immernoch fast nichts!
WArst du schon beim Arzt?was gibts du ihr?

Lg,jenny+Leonie-Sophie *29.8.04

3

Hallo, mein Sohn lag im letzten Jahr kurz vor seinem 2.Geb. mit dem Rota-Virus im Kinderkrankenhaus. Er hat dort auch einige Pfund abgenommen. Vorher hatten wir immer ein recht muckeliges Kind und nun finde ich keine Hosen mehr, da ihm alle von der Hüfte fallen. Er hat das Abgenommene in diesem einen Jahr nicht wieder aufholen können.

Gruß Daniela