An die Mädchenmamas-kennt das wer??????????????

Hallo

Ich habe vorhin meine Tochter vor dem Mittagsschlaf gewickelt und da sah ich das sie an Ihrere Scheide,allso nicht innen sondern von aussen auf den Schamlippen an beiden Seiten rote stellen hat.
Als ich sie mit einem Feuchttuch abwischen wollte weinte sie,hat bestimmt gebrannt,jetzt habe ich Penatencreme und Puder draufgetan.
Was ist das,es sind keine Pusteln oder so nur zwei rote stellen so lang wie Ihre Scheide von aussen#kratz
Sie war zwar schonmal Wund aber dann am Popo ringsrum.
Von wo kommt das den?
Wir haben gestern Erdbeeren gegessen aber daher kann ich es mir nicht vorstellen?

Vielen Dank für die Hilfe

Antje und Nele 21.11.05

1

Hallihallo,

mach dir keine Sorgen, kann schon sein, das das von den Erdbeeren kommt. Das vielleicht das Pipi etwas zu aggressiv war.
an Deiner Stelle würde ich aber keine Penatencreme und schon gar kein Puder benutzen. Das verschließt die Haut komplett und es kann keine Luft mehr daran. Und Luft heilt das ganze bekanntlich am Besten.

Wir benutzen immer die Wund- und Heilsalbe von Bübchen mit Calendula. Die ist super angenehm aufzutragen und zieht schnell ein. Und dann wickel sie halt einmal öfter oder laß sie ohne Pampers. Wenigstens für Kurze Zeit.

Ist bestimmt morgen schon wieder weg.

Liebe Grüße Nicole

2

Ich würde einfach darauf tippen, daß sie eben jetzt mal an der Scheide wund ist.
Wenn Jasmin wund ist (meißt nach Orangenessen), sind die Schamlippen meistens auch mit rot.

3

Hallo,

endweder Sie ist Wund oder Sie hat sich einen Pilz eingefangen ...
Hol Dir mal multilind Salbe aus der Apotheke, hilft in beiden Fällen ganz schnell und zuverlässig, und läßt alles im nu abheilen !

LG

Zicke

4

Hallo,

Marlenchen hatte schon ein paarmal einen Pilz (Candida=Soor, gibt's als Mundsoor und Windelsoor), und dann jedes Mal v.a. im Bereich der großen Schamlippen, weniger am Popo.

Wenn es ganz leicht ist, reicht schon eine einfache Zink-Lebertran-Salbe (Mitosyl, Mirfulan o.Ä.), und es ist in ein paar Stunden wieder weg. Sonst eine spezielle Salbe gg. Soor aus der Apotheke. Nach spätestens 2 Tagen würde ich aber einen Arzt draufschauen lassen. Daß es von den Erdbeeren kommt, glaube ich nicht (untypische Lokalisation).

LG,
adeodata.

5

hallo,

tabita hatte das auch 2mal...auf hibiskussaft (solcher von bebivita) -das erste mal vermutete ich das und ums auszuschließen gabs anch zinksalben-behandlung selben saft wieder und das wars....

dachte da es an der scheide ist, kanns nur vom urin kommen und schußfolgerte aufs getränk ;-)



LG
schnuti mit tabita amelie

6

wenn das so rote pickelchen sind tipp ich mal auf Pilz, das hatten wir auch schon öfters. Bekommst dann vom kinderarzt eine soor salbe :-) Halb so schlimm. Das passiert nunmal durch die feuchtigkeit und wärme zu gleich in der windel.


LG Maren + Amy (14 Monate)