ab wann zum arzt??erbrechen,19 monate altes kind

hallo.
unsere kleine hat heute seit 19.00 uhr zweimal erbrochen und fieber(38,5).
sie bekommt auch noch backenzähne,sie sagt aua aua,nörgelt,will nicht essen...
kurz und gut,morgen früh sitzen wir gleich beim arzt,meine frage ist sollte man in die kinderklinik???
wie schnell trocknen die kleinen aus??
vor einem jahr hatten wir fast das gleiche...rotaviren mit krankenhaus aufenthalt.
bin so durcheinander,trinken wollte sie nichts,hat nix im magen.
mein mann meint jetzt zum arzt ist noch mehr stress,klar hat er recht,war im letzten jahr die hölle(stunden gewartet,unfreundliche ärzte...).
sie schläft jetzt,ich hab gesagt wenn sie nochmal bricht fahren wir.
ohje,ich werd wieder kein auge zu kriegen,sie liegt gottseidank in meinem bett da bekomme ich es sofort mit.
lieben gruss,nadine

1

Hallo!

Ich hab´ mal den KiA gefragt, wann man in so einer Situation ins KH sollte. Er sagte, wenn man das Gefühl hat, dass es dem Kind trotzdem einigermaßen gut geht, reicht es, wenn man am nächste Tag zum Arzt geht. Er meinte, man könne vorsorglich Emesan-Zäpfchen besorgen um die Zeit zu überbrücken.
Die Kleinen trocknen zwar schnell aus, aber nicht von zwei oder drei Mal erbrechen. Im 2.Hilfe-Kurs am Kind hieß es, dass Kinder nach maximal 24 Stunden ohne Flüssigkeit ins KH müssen.

LG Silvia

2

hallo!!!
danke für deine antwort,bin ja erleichtert das wir nichts falsch machen wenn wir es jetzt mit der vorsicht nicht überstürzen:-(
sie ißt ja sowieso schon schlecht,daher mache ich mir noch mehr sorgen wenn sie mal krank ist.
ich bin so froh wenn alle zähne da sind,gisele quält sich ziemlich doll damit#heul#schmoll
ich werd jetzt runter und mal vorsichtig im ohr messen was die temperatur sagt und dann bis morgen warten.
was soll ich geben wenn sie hunger bekommt??
diese heilnahrung als fläschchen??
letztes jahr hat sie geholfen bei den rotaviren.
glaube nicht das sie essen mag,aber vielleicht wenigstens ein fläschchen??
lieben gruss,eine ängstliche nadine

3

Hallo!

Mit Flaschennahrung kenne ich mich nicht aus.
Als André mit 5 Mon. die Rota-Viren hatte, wurde er noch voll gestillt.
Das Wichtigste ist eigentlich Flüssigkeit. Wenn Deine Tochter Wasser trinkt, reicht es vollkommen. Das kann der Körper eigentlich noch besser vertragen als jegliche Milch.
Zwieback ist eigentlich auch gut bei Übelkeit.

Gute Besserung!
LG Silvia

weiteren Kommentar laden