Sandkasten - Empfehlung??

Hallo!

Wir wollen demnächst einen Sandkasten für den Garten kaufen. Habt ihr paar Tipps für mich? Auf was muss ich achten?

Was für einen Sand nehme ich?


Wow, das schaut toll aus, ist aber viel zu teuer:
http://www.sandkasten-shop.de/product_info.php/info/p10_Spielhaus--Tina--mit-Sandkasten.html

http://www.sandkasten-shop.de/product_info.php/info/p3_MAXI--der-kleine-Bruder-des-Mickey.html

Ach, wenns nur endlich Frühling wär.... #freu

1

Hallo,
ich wollte und habe auch einen Sandkasten aus Holz.
Ist sehr schön anzusehen, aber nach 3 Jahren durch Regen usw. ist er renovierungsbedürftig. Also abschleifen und neu einstreichen.
Ausserdem hat er keinen Boden, wollte ich so damals, weil wenn die Kinder einen Tunnel bauen ist es blöd wenn es plötzlich nicht mehr weitergeht.
Leider waren dann auch Ameisen drinne :-[
Nochmal wenn es wäre würde ich einen kaufen der:
- Plastik
- mit Deckel - keine Folie
- mit Boden
Viele Grüße
Angelika

2

Ich habe vor ein paar Tagen den Sandy von Big bestellt, mit Abdeckplane gleich dazu. #huepf#huepf#huepf
Fand die Holz Sandkästen auch immer voll schön, und dachte auch, dass das Dach toll ist. Bis mein Neffe einen bekommen hat. Der letzte Mist ist das , sorry! Das Dach kann man nicht alleine rauf und runter machen, der Sandkasten sieht Witterungsbedingt nach einem Jahr schon unmöglich aus:-[, und als Erwachsener sitzt man da mehr als ungemütlich. #schwitz

Da die Big Produkte eigentlich ja doch sehr gut sind, und in den Bewertungen stand, dass die Sitzfläche der Sandkästen auch für Erwachsene sehr bequem sind, und man die auch super zerlegen kann, und dadurch, dass sie aus Plastik sind auch Wetterfester sind, habe ich mich für diesen Entschieden!

Liebe Grüße,
Steffie

3

Hallo,

wir hatten Meilen bei der Lufthansa und haben die eingetauscht gegen ein tolles Ding von Sandkasten. Den kann man auch ohne Meilen bei denen kaufen. Ist aus Holz mit Sonnendach und kostete 100 EUR.

LG, Ela!

5

Danke für die Empfehlung!! Wir werden uns wohl für den entscheiden!!

Liebe Grüße!

4

Hei,

ich schon wieder. Hab jetzt erst reingeguckt in deine Auswahl. Der zweite ist es, den wir haben (der von Lufthansa)!

Wir finden daran toll, dass er nie zum Katzenklo werden kann, das ist doch immer sehr unangenehm auf den Spielplätzen, oder?

LG, Ela!