Inkubationszeit bei MMR ?

Hallo!

Frage kann man oben sehen.

Wisst ihr die inkubationszeit bei der MMR Impfung?

Danke maunzer

1

Hallo!

Was meinst Du mit Inkubationszeit bei einer Impfung? Bis Symptome auftreten können??
Das sind ca. 7 bis 10 Tage da es ein Lebendimpfstoff ist.

LG Silvia

2

Ja.

Unser jüngster wurde letzte Woche DIE geimpft.
Heute hat er fast 40 Fieber bekommen.

3

Es können sogar nach 3 Wochen noch Symptome (Ausschlag z.b.) auftreten

4

Hallo maunzer,
meine Tochter hat nach 2 Tagen der MMR + Windpocken Impfung 39,9 Fieber bekommen ( war übrigens am 24.12. - tolle Weihnachten also...). Der Arzt meinte, es könne keine Impfreaktion sein, diese würde erst nach 10 Tagen eintreten... es müßte ein Infekt gewesen sein.

Allerdings bekam meine Tochter dann nochmal zwei Infekte (dazwischen ging es ihr immer zwei - drei Tage gut...) und zwei andere Ärzte meinten wiederum, es könne nicht wegen der Impfung sein, die Impfreaktion würde bereits nach 5 (!) bzw. 8 Tagen eintreten (drei Ärzte - drei unterschiedlich Angaben)....

O.k., dass das Immunsystem angegriffen ist und das so ein Infekt schneller ausbrechen kann, sehe ich ja ein.... aber dass die Ärzte dies auf keinen Fall auf die Impfung schieben wollten, fand ich echt nicht gut !

Hoffe es geht Deinem Kind bald wieder besser!

Liebe Grüße
Mara & Alicia (15 Monate)