MMR Impfung ja oder nein???

Hallo,

hab gestern schon einmal im Baby Forum gepostet,aber lediglich Antworten von Impfanhängern bekommen. Mich würde aber mal interessieren,wer sich dagegen entschieden hat und warum und wie hat der Kia darauf reagiert?

Habe mir vor kurzem einen kritischen Impfratgeber durchgelesen und bin nun hin und her gerissen-tendiere aber eher zum nicht impfen#kratz

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen, allerdings bitte KEINE VORTRÄGE wie verantwortungslos man sei,wenn man nicht impfen lässt:-p


Liebe Grüße
Anna

1

hi,

also ich hab auch schiss vor jeder impfung, trotzdem sind und werden meine geimpft. sind wir ja auch schon gegen mmr und ich denke, du willst nicht, dass dein kleines irgendwann von ner masern erkrankung was davonträgt oder? wenn du das verantworten kannst, impfe nicht...

aber bedenke auch,d ass andere sich dann bei deinem kind anstecken könnten, die noch nicht alt genug zum impfen waren :-(

lg alex

2

Wenn du nicht imfpüen willst, dann imfprmiere dich bitte über die folgen von Masern denn die können ncith ohne sein.

meine ist geimpft, denn Masern wären mir zu hefitg. Mein Bruder (er ist Sanitäter) hat erst vor kurzen ein Masern kind ins Krankenahsu fahren müssen.

3

Hi Anna,

hier ist ein interessanter Artikel zum Thema Impfen. Vielleicht kennst Du ihn schon, aber ich dachte andere mögen ihn vielleicht lesenswert und informativ finden.

http://www.novo-magazin.de/70/novo7019.htm

Ich persönlich hatte keine Wahl, ob Impfen oder nicht, da hier in den USA vieles Pflicht ist und auch sonst kein Kindergartenplatz zur Verfügung steht (oder nur sehr schwer gefunden werden kann). Muss aber nach langer Recherche sagen, dass ich die Risken der Nebenwirkungen des Impfens für geringer halte als die Risiken der Geundheitsfolgeschäden veruracht durch die Krankheiten selber.

Erstaunlich fand ich beim Lesen dieses Artikels, dass die vermeidlich besser Gebildeten, ein Impfen prozentual weniger befürworten als "Ungebildete". Da schwingt wohl ein "Ich weiss es besser als die Schulmedizin" mit, ob das aber so richtig ist, mag ich in Frage stellen.

Mich interessieren aber auch die Antowrten der Nichtimpfer, denn alle Argumente der Gegenseite scheine ich nicht zu kennen.

Alles Liebe,

Ines

4

Hallo Anna,

ich habe Denis gegen ALLES impfen lassen, er hatte keinerlei Probleme und ich nun ein ruhiges Gewissen, dass ich alles nötige für seine Gesundheit getan habe.

Muss aber jeder selber wissen... Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn er wegen Mumps zeugungsunfähig wird oder gar die (Wind)Poken bekommt!

LG
Helena

5

Hallo !

Als Impfanhänger würde ich mich nicht bezeichnen, aber meine Tochter wurde nach langem Überlegen gegen alles was von der Stiko empfohlen wird geimpft.

Ich habe im Fernsehen mal eine Reportage gesehen über eine Familie, die mit einem sechs Monate altem Baby zu einer U Untersuchung beim Kinderarzt waren. Dort hat sich das Baby mit Masern angesteckt, weil ein nicht geimpftes Kind mit im Wartezimmer saß. Das Baby hat sich dann leider auch angesteckt, die Krankheit verlief zuerst "harmlos", aber einige Jahre später traten die schlimmen Wirkungen der Masern ein, das Kind wurde behindert und ist am Ende an den Folgen von Masern gestorben. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht, denn es ist das gute Recht, sich gegen eine Impfung zu entscheiden, aber kann man damit leben, dass ein unschuldiges anderes Kind sich dann bei meinem Kind ansteckt? Die Eltern des Baby konnten nichts beeinflussen, denn ein kleines Baby kann ja noch nicht geimpft werden...

Ich verlasse mich jetzt auf die Empfehlungen der Stiko und berate mich mit dem KIA.

Ich weiss jetzt nicht genau, ob Du einen Jungen oder ein Mädchen hast, aber Mumps kann ja bei Jungen zur Unfruchtbarkeit führen....

Liebe Grüsse
Dori

6

Hallo Anna!

Unser Kleiner (3 Jahre) hat gestern endlich seine letzte Impfung bekommen. Masern, Mumps, Röteln und Windpocken. Ich bin froh das wir endlich durch sind. Er ist ein Risiko-Kind (Herz und Gefäßfehler), wir müssen ihn sogar gegen alles impfen lassen. Bei ihm können gerade solche Kinderkrankheiten schlimme Folgen haben. Habe gestern sogar mit meiner KiÄ besprochen das wir ihn ab Herbst sogar gegen Grippe impfen lassen. Bisher hat er alle Impfungen trotz allem super vertragen. Klar hat er manchmal auch erhöhte Temperatur gehabt und ihm ging es 2 Tage nicht so gut, aber lieber 2 Tage ein wenig unwohlsein als weiß ich wie lange mit Masern etc. schwer krank im Bett.
Normalerweise hätte er diese Impfung schon viel eher bekommen müssen aber leider war er ständig krank. Ich muss dir sagen meine größte Angst war es das ihn in der ungeimpften Zeit vielleicht ein anderes Kind anstecken könnte.

LG Francie