Doppel-bzw.Dreifachtaufe - Geht das?

Heya ihr Lieben #blume

Hab mich nu endlich dazu durchgerungen, meine Mädels taufen zu lassen. Da Jule ja mittlerweile schon drei ist wird´s ja auch mal Zeit gell? ;-)
Mein Wunsch isses, dass alle drei zusammen getauft werden, damit wir das in einem Abwasch erledigt haben. Da unser Kirchenbüro aber so blöde Öffnungszeiten hab und ich da noch niemanden telefonisch erreichen konnte, frag ich euch mal:
Isses möglich, alle drei Kinder in derselben Zeremonie taufen zu lassen? #gruebel

Liebe Grüße und habt #sonne,
Katrina mit Jule*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

1

Sicher warum nicht, Wir haben Lukas letzten Sommer auch zusammen mit seinem Cousin taufen lassen, war kein Problem.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

Heya #blume

Lieben Dank für deine positive Antwort :-)

Liebe Grüße,
Katrina

2

Hallo Katrina,

meine Freundin hat auch ihre drei Kinder alle zusammen taufen gelassen, war kein Problem.

LG Nicole

6

Heya Nicole #blume

Na das klingt ja schon mal suuper #freu
Danke dir für deine Antwort.

Liebe Grüße,
Katrina

4

Hallo!

Warum denn nicht? Ich wüsste nicht, was dagegen spräche...
Bei einer "normalen" Taufe werden doch auch immer mehrere Kinder auf einmal getauft. Jedenfalls gibt es bei uns immer nur einen Taufsonntag im Monat.

Gruß, Lena

5

Hi Katrina,

unser Kleiner (2) wurde im August 2005 gemeinsam mit seinem Cousin (6) getauft. War überhaupt kein Problem!

Liebe Grüße,
Ingrid & #schein Leon Marcel (*4.2.05) & #ei (EGT 18.8.07)

8

Heya Ingrid #blume

Musste grad zweimal lesen...
Mein Bruder heißt auch Marcel und hat am 4.Februar Geburtstag :-)
Ist ja schon manchmal echt komisch ;-)
Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße,
Katrina

7

Hi!

WIr hatten auch eine Doppeltaufe!
Mein Patenkind und mein Sohn wurden zusammen getauft.
Ausserdem wurde noch ein Kind getauft.
Geht alles wunderbar. Die Pfarrerin hat zu jedem Kind was erzählt..Eltern etc.
Dann sind alle nacheinander getauft worden.
War ganz schön.
Nur die Kirche war bei uns viiiiiel zu lange für die kleinen. Mein kurzer (da 6 Monate) ist danach erstmal für 3 1/2 stunden in einen tiefen Schlaf gefallen.
LG Julia

9

Heya Julia #blume

Wie lange hat die Taufe denn gedauert? Hab auch etwas Bedenken, dass Jule da über Tische und Bänke springt vor lauter Langeweile und Jascha und Jerra den Chor mit ihrem Gequieke übertönen... #schwitz

Liebe Grüße,
Katrina

10

AAAlso...

es hat ca 1 Stunde gedauert, bis es übrehaupt ums Taufen ging.
Dann alle Kinder taufen hat etwa 30 minuten gedauert und dann nochmal etwa 30minuten bis 45min. bis wir alle diese Taufbescheinigungen hatten und dann hat die Pfarrerin noch mit jedem ein Schwätzchen gehalten.
Alles in allem, viiiel zu lange für die kleinen.

Meiner hat geweint und mein Patenkind ist hinterher auch mit seinem Vatre durch die ganze Kirche gelaufen.
Naja, was will man machen. Im Vorgespräch hat die Pfarrerin aber auch gesagt, es wäre nicht schlimm, wenn die kleinen Theater machen, dass müssten die übrigen Kirchengänger verstehen.

Trotzdem: viel zu lang und zu stressig für die kleinen (auch für die Eltern)

LG Julia

weitere Kommentare laden