Leonie ist Nachts putzmunter... :-(

Hallo!

Hattet Ihr auch solch Phasen? Mittags schläft sie 1-2 Stunden, manchmal weniger. Gegen 20 Uhr bringen wir sie ins Bett. Normal wäre, das sie dann zw. 2:30 - 6:00 wach wird und eine Milch braucht, dann schlief sie immer weiter. Jetzt wird sie öfter wach. So nach 4-5 Stunden schlaf gehts los #kratz..sie bekommt Ihre Milch, ist dann aber putzmunter. Was macht Ihr in solch Situationen? Ich gebe zu, mein Schlaf ist mir heilig und ich war anfangs (begann vor 2 Wochen) recht genervt und hab gemeckert #schmoll. Nun hole ich sie mit zu mir rüber und versuche sie in den schlaf zu kuscheln. Nur dieses Kind kann absolut nicht ruhig liegen bleiben. Das ganze dauert dann ca. 3 Stunden. Bin früh dann echt ausgelaugt.
Ist das eine Phase?

LG Romy+ Leonie 16 Monate

1

Hm, wieso kriegt Deine Tochter nachts noch Milch oder hab ich was falsch verstanden?

Wenn sie nachts wach wird, schreit sie dann oder ist liegt sie einfach nur wach im Bett und "erzählt" evtl? Dann würde ich sie einfach liegen lassen und warten bis sie von alleine wieder einschläft denn jede Action nachts hält die Kleine logischerweise wach.

Aber solche Phasen hatte unsere Tochter auch manchmal, hat sich aber nach ein paar Wochen von alleine gegeben.

LG Nicole

2

Hallo!

Meine Tochter schläft bis dato noch nicht durch. Deswegen noch eine Milchflasche. Sonst bekommt sie normales Essen am Tage.
Derzeit schreit sie wie am Spieß, wenn ich sie wieder ins Bett lege. Sie ist dann richtig wach.
Gruß Romy

3

Hallo Romy!
Hab bei meiner ersten genau daselbe durch.
Bei uns war es eine Phase. Sie war dann des öffteren nacht`s, so wie du schreibst, 3 Stunden wach. Und ich habe ihr auch die Milch #flasche Nacht`s wieder geben müßen.
Das geht genauso wie es gekommen ist.(Hoffentlich)
An der Nachtmilch ist ja auch nix verwerfliches dran. Unser Nachbar wird jtzt 2 und bekommt sie auch.
Also nicht verrückt machen lassen. Und kopf hoch!
LG Napirai#sonne

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

bei uns zumindest war es eine Phase, allerdings eine verdammt lange #gaehn Fing kurz vor ihrem 1. Geburtstag an und hörte kurz vor ihrem 3. auf. Wünsche ruhige Nächte ;-)

LG,
Katy mit Hanna Julie ( 3 Jahre )

6

#schock

11

Hallo Romy,

wir hatten das gleiche Problem, da war unsere Leonie auch so in dem Alter und es ging bei uns Monate.
Leonie wurde so gegen 2 Uhr wach und das ging dann so 2-3 Stunden, Rekord waren 4 Stunden.
Ja, dass hat ganz schön geschlaucht. Sie hatte auch keinen Hunger, sie war einfach nur hellwach.
Bin aus reiner Verzweiflung dann zu einer Heilprakterin gegangen, denn Leonie war von Baby an kein guter Schläfer.
Wir bekamen dort drei Kügelchen die auf Leonies Wesen abgestimmt wurden.
Leonie ist sehr aufgeweckt und kann schlecht zur Ruhe kommen.
Weiß nicht, ob es an den Kügelchen liegt, aber seit Dezember ist es nun besser.( auf Holz klopf)
Bin aber immer noch angespannt und habe Angst vor einem Rückfall.
Denke aber auch, dass Leonie in der Zeit, dass Sprechen zu schaffen gemacht hat, vielleicht konnte sie das nachts schlecht verarbeiten.
Oder der Mittagsschlaf war so lang, nun wecke ich sie nach 1,5 Stunden.
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen...
Alles Gute!

Liebe Grüße
Ellen

12

Liebe Ellen!

Danke für deine Antwort. Ich schaue mir das mal noch n paar Tage an.Was Homöopathie so alles kann... erstaunlich!
Hm, mit dem Sprechen fängt sie auch gerade erst an. Es scheint wohl am Namen zu liegen, diese Art von Wesen. Sie ist ein absoluter Quirl und nie müde zu bekommen, findet kaum Ruhe und schon als Säugling schlecht in den schlaf #schmoll.
Was habt Ihr gemacht, wenn sie munter war? Raus genommen ? Alles dunkel gelassen?
LG Romy

13

Hallo Romy,

gerade ist Leonie eingeschlafen, dass war wieder ein harter Kampf...:-(
Muß wirklich am Namen liegen#kratz
Wir haben Leonie immer zu uns ins Bett geholt, aber alles dunkel gelassen.
Ich war manchmal drauf und dran, Licht an zu machen und mit ihr zu spielen, hatte aber Angst, dass sie das dann immer verlangt.
So ich falle nun auch in Bett...

Gute Nacht...
Ellen