Wo brechen die Eckzähne durch?

Hallo,

normalerweise bin ich noch im Baby-Forum, weil mein Sohn erst 9,5 Monate ist. Er bekommt aber seit 1,5 Monate die Eckzähne, deswegen frage ich hier.

Wo brechen eigentlich die oberen Eckzähne durch? Bei ihm sieht und spürt man etwas weisses ganz oben am Zahnfleisch (an der Seite) und unten (wo normal die Zähne durchbrechen) ist alles angeschwollen und weiss. Meine Schwiegermutter sagte, die Eckzähne würden oben durchbrechen (also seitlich), aber mein KiA sagt, unten.

Zu Backenzähnen: wenn ich mit dem Finger über das Zahnfleisch fahre, spüre ich eine scharfe Kante. Kommen sie schon jetzt? Ich sehe den Zahn (mehrere) auch, wenn ich seitlich gucke.

Mein Sohn hat den ersten Zahn mit 4 Monaten bekommen und hat mit 8 Monaten schon 8 Zähne gehabt. Somit würde ich es ihm zutrauen.

Gruss. Alla und Juri, 9,5 Monate

1

Die Eckzähne brechen - wie alle anderen Zähne auch - unten durch´s Zahnfleisch. Wann und in welcher Reihenfolge ist bei jedem Kind verschieden. Also kann es durchaus sein, dass bei deinem Juri auch schon die Backenzähne raus wollen!

LG, Elke+Anna #blume die momentan auch mit den Eck- und Backenzähnen kämpft #schwitz

2

Hi,

meine Tochter bekommt gerade ihren dritten Eckzahn und es sind alle ganz normal rausgekommen! Also oben die gucken dann unten zuerst raus.

LG

3

Die Zähne kommen so durch wie die Natur das vorgesehen hat. Es gibt nur ein Richtwert genauso wie es mit dem krabbeln, laufen usw ist. Außnahmen bestätigen die Regel.
Was du mit seitlich uswmeinst, verstehe ich nicht ganz.

4

Huhu,

also Luis ist jetzt 8 1/2 Monate alt und jetzt seinen zweiten oberen Eckzahn bekommen. Beide sind an der Seite durchgebrochen und nicht unten am Ende des Zahnfleischs, sondern halt weiter oben an der Seite ;-)

Ist also normal :-)

LG Bianca

5

Hallo Bianca,

sind sie oben durch gebrochen und dann weiter gewachsen? Ich sehe seitlich definitiv den Zahn (wenn er mich mal in den Mund gucken lässt) und unten ist auch alles geschwollen. Wird er jetzt nach unten wachsen?

Gruss. Alla

6

Hi Alla,

also der eine Zahn ist schon etwas weiter rausgekommen und macht sich auf dem Weg nach unten. Scheint dann normal auszusehen, wie das allerdings mit dem Zahnfleisch unter dem Eckzahn sich entwickeln wird weiß ich auch nicht. Wird sich schon normalisieren denk ich.

Keine Sorge :-)

LG Bianca

Top Diskussionen anzeigen