Lippenbändchen durchtrennt!

Hallo zusammen!

Meinen Kleinen *21.02.2006 hat es gestern so blöd geschmissen, dass er ganz schön heftig aus dem Mund geblutet hat! Hat aber nach ein paar Minuten bereits wieder aufgehört. Als er heute sein Mittagsschläfchen hielt, hab ich mal genauer nachgesehen, und hab entdeckt, dass sein Lippenbändchen bis fast ganz oben durchtrennt ist!
Nun zu meiner Frage : ´Sollte ich mit ihm zum Arzt deswegen?
Wächst das wieder zusammen?
Hat jemand Erfahrung damit?

Danke für Eure Antworten!

Silvia & Robin

1

Hallo!

Beide Töchter (3,5 und 19 Monate) haben sich bei einem Sturz mit einem Jahr das Lippenbändchen durchtrennt. Bei meiner Grossen habe ich voller Panik beim KiA angerufen, weil sie so aus dem Mund geblutet hat. Er beruhigte mich und meinte, dass passiert bei vielen Kindern und sei nicht tragisch. Zusammenwachsen tut das nicht mehr.

Sweety

2

hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es wieder zusammen wachst,aber ich muß sagen,mein Sohn hat auch kein Lippenbänchen mehr.Ist so oft hingefallen,das es sich nicht regeneriert hat.
Es gibt allerdings auch Menschen die von vornherein keins haben,also kann es nicht so schlimm sein.

LG Gaby

3

Hallo!

Ja ich würde an deiner stelle zum Arzt fahren.Ich weis nicht ob das wieder zusammenwächst.Ich habe eine Zahnlücke weil mein Lippenbändchen zu gross war.und als ich Volljährig war wurde es etwas aufgeschnitten.Ist auch bis heute so geblieben.Die Ärzte konnten mein Lippenbändchen nicht vor meiner Volljährigkeit kürzen
weil es ja bis dahin nochmitgewachsen ist.Ruf doch einfach mal beim Arzt an der kann es dir ja genauer sagen.

alles gute für den kleinen.

lg sassi

4

Hi!

Jorina hat sich ihr Lippenbändchen durchtrennt, als sie heftig im Bett gegen den Mittagsschlaf protestiert hat. Es hat geblutet wie "Sau", war aber genauso schnell wieder vorbei. Habe auch beim Doc angerufen und es war ok.

Cathrin

5

hi,

also das lippenbändchen wächst wohl nicht nach. aber es ist auch nicht so schlimm ganz viele kinder bekommen es sogar geschnitten weil es verhindert das die 2 schneidezähne zusammen wachsen und so eine lücke entsteht. das wird übrigens heute viel früher gemacht, also schon bei kindern.
mach dir keine gedanken.

lg cheery

6

Hallo
Fahre zum Doc. Unsere Tochter hat sich auch das Lippenbändchen durtrennt bei einem Sturz. Ich bin zum Arzt und es war alles ok. In ganz sletenen Fällen muss es aber korrigiert werden da die Zähne sonst Fehlstellungen bekommen können.

Lieber einmal schauen als sich später ärgern.

7

Hallo!

Ich bin selbst mit 10 Jahren ganz doll gestürzt und da hab ich mir mein Lippenbändchen durchtrennt, es hatte auch ziemlich geblutet. Konnte nur einige Tage nichts heißes Essen, weil es da immer weh tat. Zusammengewachsen ist es nicht wieder, aber Probleme hatte ich nie damit.

Gruß Kathrin

8

Hallo silvia

meine kleine 16 monate ihr wurde im januar operativ das bändchen durchtrennt da sie so ne große lücke zwischen den schneidezähne hatte. aber die ärzte sagten auch meistens wenn sie stürzen durchtrennt es sich selbst und somit würden wir den eingriff ersparen. aber es kam nicht soweit wurde per op gemacht.jetzt können die zähne schön zusammen wachsen und somit werden die nachfolgenden zähne auch schön platziert.

Aber der arzt näht es nicht zusammen und somit brauchst du dir auch kein sorgen machen. das es wie wilds geblutet hat ist auch normal.

lg schnecke mit mausi 16 monate und babyinside 19 ssw