Vitamine und Appetitanreger

Hallihallo,
also Sohnemann ( 2 Jahre ) ist schon immer ein schlechter esser gewesen... er isst kaum was... mache mir sooo sorgen!! der Kinderarzt sagt garnix dazu.
Er ist manchmal auch ganz schön blass und neigt sehr schnell zu infekten.
Habe mal ein Terminzettel bein KiArzt bekommen wo ein Vita-Präparat draufstand der sehr gut in solch ein falle ist...zur appetitanregung und wenn das Kind zu infekten neigt...doch leider weiß ichnicht mehr wie das hieß
Habe mal gegoogelt... also Sanostol, Multibionta oder Mulgatol war es nicht.
Vieleicht wisst ihr ja es.

Danke euch in voraus
Lg
Estefania mit Lucas ( 24.01.05 ) und Emilia ( 25.11.06 )

1

Hallo!

Floradix Kräuterblut ist gut.
Das enthält viele Vitamine und Eisen. Es stärkt angeblich die Abwehrkraft und steigert den Appetit.

LG Silvia

2

Hallo Estefania,

kein Kind verhungert vor einem vollen Teller!

Wegen Vitaminzusätzen frag einfach mal in der Apotheke, die eraten sicher am Besten.

Das Buch "Mein Kind will nicht essen" ist vielleicht auch gut um Dir Deine Sorgen zu nehmen. Ein schöner Satz daraus: Wir Eltern entscheiden was die Kinder essen, die Kinder wieviel davon. Wenn Du Ihm also gesunde ausgewogene Nahrung vorsetzt und er davon wie ein Vögelchen isst, ist alles o.k.

LG, Andrea

3

Jan war jetzt lange Krank (bakterielle Lungenentzündung) und hat lange nix gegessen. ER hat viel abgenommen und Antibiotikum bekommen. Man hat mir empfohlen im mal Sanostol zu kaufen. Das habe ich auch gemacht. Er bekommt tägl. einen halben Löffel und es tut ihm anscheinend gut. Er hat wieder etwas farbe ins gesicht bekommen und hat auch wieder was gegessen.


lg steffi und Jan *24.03.2005 (geb. 29 +1)

4

Hallo,

hast du mal seine Eisenwerte bestimmen lassen ?

Blässe, Appetitlosigkeit und Anfälligkeit für Infekte KANN ein Anzeichen für Eisenmangel sein.

Ich persönlich würde ihm nicht einfach Vitamine geben, ohne es mit dem KIA abgeklärt zu haben.

lg

5

Hi,

das gleiche problem hatten/haben wir auch. Seit letzter Woche bekommt meine Kleine Multisanostol ( ab 1 Jahr), pro Tag einen Messlöffel und zusätzlich bekommt sie eine Globullikur, die den Appetit anregen sollen. Ich muß sagen, nach etwa 3-4 Tage ist alles ein bißchen besser geworden !
Wenn Dein Kind das Sanostol pur nicht mag, kann man es gut mit in den Tee oder Wasser geben, pur ist es sehr süss und klebrig und viele Kinder ekeln sich das pur zu sich zu nehmen!
Außerdem kann ich Dir ein gutes Buch empfehlen, hab es in der Homöphatischen Apotheke gekauft :
Kinderkrankheiten natürlich behandeln
von Michael Stellmann

Da stehen unter anderem auch die Globulis drin zum Appetitanregen

Gruss
Zicke