mein sohn isst popel und steckt hand immer in windel.bäh...

hallo,
seid neusten isst mein sohn popel:-[
und er steckt seine hand immer in die windel.wie al bundy:-[
voll eklig
wer kennt tips zum abgewöhnen?

sprüche wie:er ist doch noch so klein,oder:haben wir doch früher auch gemacht,kann ich leider nicht mehr hören.genauso wie:schmeckt doch#schwitz . musste ich mir auch schon anhören.


#danke


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2 1/2)+Zoe Alina (10 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

1

Lukas macht das auch manchmal #schein, noch dazu liebt er es sich auf die Hände zu pullern wenn er auf dem Klo sitzt#schock, ich hoffe einfach mal es ist eine Phase, bei uns hat Reden jedenfalls nichts gebracht seiddem ich es ignoriere hab ich das Gefühl es wird seltener ( damit meine ich das pullern). Ach ja und wenn er gekackt hat will er sich den Hintern immer selber abwischen da landet natürlich nicht alles am Papier und die Hand ist meist schneller Richtung Mund unterwegs wie ich ihn daran hintern kann. Du siehst was deiner macht ist im Vergleich zu meinem Exemplar noch relativ hygienisch;-).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

Was ist daran bitte ecklig? Leider sind die Kinder eben klein und verstehen vieles nicht wie du sicher weißt und Popel zu essen und die Hand in die Windel zu stecken, sehe ich nicht wirklich als Problem, kannst ihm ja die Windel oben gut zukleben und die Nasenlöcher am besten auch, und eine Zwangsjacke wäre auch nicht schlecht, dann hast du die Probleme mit deinem eckligen Kind nicht mehr :-[

Unverständliche Grüße

3

du hast wohl nicht so probleme mit deinem kind.....#kratz
also so sprüche sind ja auch ganz toll...und sehr hilfreich.....wenn du keine tips hast, lass es einfach;-)


da ich so probleme nicht habe und deswegen auch keine tips...antworte ich lieber nicht bevor so was raus kommt ;-)

6

Ich habe doch Tipps gegeben, was will man bei einem Kind von 2 Jahren schon machen? Popel haben wir als Kinder alle gegessen und in die Windel hat sich mit Sicherheit auch jeder gefasst, ist eine ganz normale Phase, also muss man damit leben oder eben die Zwangsjacke :-p:-p

Und ja, mein Sohn macht das auch und ich lasse ihm die Freiheit, bei uns kommt nämlich keine Zwangsjacke ins Haus ;-);-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo Sandryves,

Lukas macht auch so ekelige Sachen. Er bohrt sich in der Nase und gibt die Popel dann mir. Das ist nicht so ekelig, aber er hat seit neuem den Drang, seinen Finger in den Popo zu stecken. Da kommt Bäh raus sagt er dann immer.

Ich hoffe, daß das die ersten Anzeichen von Sauber werden sind.

Ich denke das ist aber alles normal.

LG
Silke

5

Hallo,

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Anale_Phase.html

in dieser Phase muss man aufpassen, was man sagt und tut.
"Da kommt Bäh raus" oje oje

9

Hallo Sabrina!

Ich kann Dir leider keine Tips geben weil meine Kinder das GsD nicht gemacht haben (Pobel) aber Du hast recht es ist ekelig und wenn man es den Kindern nicht irgendwie abgewöhnt machen es viele auch noch später und dann ist es noch schlimmer. Ich kenne auch solche Exemplare.
Ich bin ein sehr toleranter Mensch in vielen Dingen und ich weiss nicht warum es so ist aber das ist das einzige wovor ich mich wirklich ekele.
Mein Patenkind macht das auch und als sie einmal kurz vorm Mund war hab ich sehr streng zu ihr gesagt: wenn du jetzt den Finger in den Mund steckst brauchst du zu mir nicht mehr kommen. Sie hat es echt sein lassen mit ihren knapp 3 Jahren und sagt jetzt ihrer Mutter dass Godi dann sauer ist.
Es hört sich brutal an aber es war mein ernst. Mir dreht sich dann der Magen um und ich müsste mich übergeben.

Ich drück Dir die Daumen dass Du bald da durch bist denn größere Kinder kriegen ein Problem mit Kameraden wenn sie das dann nicht sein lassen.

Kopf hoch und es immer wieder sagen in forschem Ton. Vielleicht hilfts ja.

Gruß
Petra

10

Hallo,

also quasi: "Wenn du die Finger nicht aus der Windel lässt, hat Mama dich nicht mehr lieb."

??

11

so hat sie es ganz bestimmt nicht gemeint...
man muss doch nicht immer aus einer mücke nen elefanten machen...



gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2 1/2)+Zoe Alina (10 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

weitere Kommentare laden
13

Mahlzeit!;-)

14

Hätte nicht einmal gereicht? #augen

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=753764

18

brauchst es ja nicht 2x lesen;-)

20

:-p



;-)

16

Hallo!

Ich kenne solche "Probleme" noch nicht, Charlotte ist noch zu klein.

Ich glaube, dass man ein Mittelmaß zwischen kindlicher Neugier (sie wollen nun mal vieles mit Händen und Mund entdecken) und den "Erwartungen der"Gesellschaft" finden muss.

Wie wäre es, wenn du mit deinem Kleinen jedesmal zum Händewaschen gehst, wenn er seine Hand wieder in der Nase/Windel hatte und ihm erklärst, dass man dann die Hände waschen muss, bevor man z.B. Spielzeug anfasst oder was isst?

Vielleicht stört es ihn dann irgendwann, dass er seine Hände immer waschen muss?!

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

19

komischer weise liebt er körperhygiene (zum glück).damit kann ich ihn leider nicht "ärgern";-)
#danke


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2 1/2)+Zoe Alina (10 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html