Mama grad Virus überstanden, jetzt Papa und Tochter (15M) erwischt

Hallo Ihr lieben,

mich hat am Donnerstag der Magen-Darm-Virus erwischt. Heute geht s mir wieder gut, dafür liegen jetzt mein Mann und meine Tochter flach.

Naja, eigentlich nur mein Mann, denn meine Tochter ist eigentlich ganz fit. Sie hat nur voll den krassen Durchfall. Hab schon jede Menge versucht: Elektrolyt (mag sie nicht trinken), Salzstangen, geriebenen Apfel, Kekse. Gottseidank hat sie mittags 1,5 TEller Suppe gegessen mit Nudeln und ein Hipp Gläschen "MilderApfel".

Habt ihr Tipps, was noch gegen den bösen Durchfall hilft?

War schon extra bei Aldi und hab noch Windeln geholt. Wir haben heute schon 8 Stück gebraucht und 4x neue Klamotten.

Bin froh dass sie trotzdem sehr vergnügt ist und schön mit Ihren Spielsachen spielt.

HOffe, bei meinen beiden lieben geht der Virus so schnell wieder vorbei wie bei mir.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 15 Monate (die sich schon seit über einer Stunde "gesundschläft"), Christina inside 22.ssw und Thomas (32) der auch grad ein GEnesungsnickerchen macht.

1

Hallo Andrea,

oje, Ihr Armen! Also bei Felix habe ich bisher immer 2 Tage lang Heilnahrung gegeben, damit hatten wir auch den Durchfall beim Rota-Virus schnell im Griff. Heilnahrung gibt es ja in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Banane, Karotte) und es gibt sie überall, wo es Babynahrung gibt, z.B. von Milupa oder Humana. Ich habe jetzt schon immer ein Päckchen auf Vorrat im Haus. Und das gute dabei ist, dass die Fläschchen mit Heilnahrung als Trinken zählen, da dass ja sehr wichtig ist bei Durchfall.

Vielleicht wäre dass etwas für Euch.

Gute Besserung auf jeden Fall!

LG

Claudia + Tim (14 Jahre) + Felix (19 Monate)

2

Hallo Claudia,

vielen Dank mit dem Tipp der Heilnahrung.

Ich habs heute auch versucht, statt dem Abendfläschchen, aber sie hat nur 50 ml getrunken. Davor hat sie aber eine trockene Semmel gegessen.

Wir haben heute 17 Windeln, 6 Bodies, 5 Shirts und drei Hosen gebraucht. Und einmal die ganze Garnitur an Bettzeug.

Als sie Nachmittags zwei mal gebrochen hat, war sie wieder quietschvergnügt. HOffentlich ist morgen der Durchfall besser.

Bei mir wars auch am nächsten Tag gleich besser.

Vielen Dank noch mal.

Gruß
Andrea

3

hallo andrea,

was gut helfen soll ist karottensuppe.
meiner hasst karotten,deswegen kann ich nicht genau sagen obs hilft.ich weiß nur ich hab schon oft gehört das es helfen soll.

ein genaues rezept hab ich nicht aber das kannst du ja googeln.
oder du machst in den tee ein bissel zucker und ne priese salz rein.

#herzliche grüße

auf das deine beiden schnell wieder gesund werden#klee

catdoll mit kevin (20 monate)