Dringend Frage zum IMPFPASS (Winpocken Impfung)

Hallo,

kann mir bitte jemand weiter helfen???

Mein Sohn bekommt evtl die Windpocken (vermute ich) dazu bin ich Hochschwanger 35SSW und meine Mami weis auch nicht mehr ganz 100% genau ob ich sie hatte als Kind.
Jetzt habe ich gerade in beide Impfpässe, von meinem Sohn und meins angeschaut aber da steht nichts von Windpocken...stehn nur komische Bezeichnungen und zwei davon weis ich nicht welche Impfungen das sind.#kratz

Könnt ihr mir helfen, woran erkenne ich denn das er die Impfung hatte?
Wie blöd von mir das ich das nicht mehr weis...PEINLICH #hicks aber er hat in letzter Zeit so viele Impfungen bekommen da bin ich total durcheiandner #augen

Wofür steht die Bezeichnung z.B. Infanrix hexa ?

danke schonmal
Lg
taptap2005

1

Hey taptap!
Wenn Dein kleiner Mann eine Windpocken-Impfung bekommen hat, ist im Impfpass ein Kreuz bei "Varizellen" (der Impfstoff ist dann Varilix o.ä.)!

Liebe Grüße und gute Besserung von
Claudia und Paul Leon (*15.08.05)

2

Hallo!

Infanrix hexa ist ein Impfstoff (6fach-Impfung).

Windpocken heißen im Impfpass Varizellen.

Gruß, Lena

3

Hallo!

Also wenn ich das aus dem Impfpass unserer Kleinen richtig erkenne, steht da "VArizellen" für die WIndpocken-Impfung.

Bei uns war das erstmal die letzte, sie wurde mit der 2.MMR-Impfung gemacht.

Die KLeine war da 14 Monate alt.

Vielleicht hilft dir das etwas


lg

yvonne

4

Dankeschön aber leider steht hier nic von Varizellen oder ähnliches :-( :-( also wurde er mit 2 noch gar nicht geimpft...das ärgert mich jetzt schon weil jedesmal frage ich welche Impfung noch fehlt und es hieß die letzen male das ihm nichts fehlt. DAbei dachte ich schon das doch irgendwas fehlen muss :-[ Ist das jetzt schlimm wenn er nicht geimpft wurde und die Windpocken bekommt????

6

Huhu!
Ja, laß Dir wirklich keine Angst machen! Windpocken und Schlaganfall, meine Güte :-[
Für einen Zwerg sind Windpocken KEINE schlimme Kinderkrankheit, und Kinder MÜSSEN auch nicht dagegen geimpft werden.
Meistens verlaufen Windpocken völlig problemlos,laß Dich nicht von Horrorstorys ängstigen bitte!
Die Kinderärzte empfehlen die Impfung eigentlich auch nur (so hat mein Kinderarzt mir das jedenfalls empfohlen), wenn die Zwerge eh schon eine vorgeschädigte Haut (z.B. durch Neurodermitis) haben.
Da mein Sohn einen (leichten) Neurodermitisschub mit 4 Monaten hatte, habe ich ihn gegen Varizellen impfen lassen,damit er sich gegebenenfalls nicht halb tot kratzt.
Ansonstens "darf" dein Kleiner ruhig die Windpocken durchmachen.

Ich wünsch Euch gute Besserung #herzlich
Claudia und Paul Leon, der selig schlummert....

7

Hi...

wenn du meinen Beitrag mit dem Angst machen meinst, dann hast du mich missverstanden!

Ich möchte nur Mut machen, diese Impfung auf jeden Fall nachzuholen. Manche Kinder werden auch erst im Grundschul-Alter geimpft.

Und die Empfehlung deines KiA nur bei "vorgeschädigter Haut" zu impfen , höre ich heute ein erstes Mal.

Ich glaube viele wissen garnicht was sie ihrem Kind gutes tun, wenn sie es impfen lassen!!!

Auch wenn der Begriff "KinderKrankheit" so harmlos klingt, es ist ja nur eine Kinderkrankheit, kann also garnicht schlimm sein, das ist kompleter Mist. Kinder müssen die Kinderkrankheiten auch nicht "durchmachen".

Also TapTap, wenn dein Kleiner nun doch nicht die Windpocken haben sollte, hole die Impfung nach.

Und wenn er sie hat, da hat Claudia auch recht, meistens verlaufen die Windpocken auch problemlos, außer dass man vl paar Narben bekommt!

LG Anro

5

Hi...

bin mir nicht 100% sicher, aber auch eine Windpocken-Impfung kann garnicht verhindern, dass man sie trotzdem bekommt.
Nur die Wahrscheinlichkeit ist geringer.

Ich weiß auch garnicht wie das mit dem Alter ist, bei mir auf dem Merkblatt stand was das die Impfung zwischen 11-14 Monaten gemacht wird.

Frag auf jeden Fall den KiA nochmal und lass die Impfung machen.

Ich möchte dir keine Angst machen aber auch eine "Kinder"-Krankheit wie Windpocken kann Folgen haben. Mein Neffe hatte sie vor einem Jahr. Und 5 Monate später hatte er einen Schlaganfall, war für 2 Monate im Kh und an einer Seite gelähmt. Zum Glück ist alles zurückgegangen, jetzt macht er KG. Aber der Schlaganfall war eindeutig auf die Windpocken zurückzu führen. Kommt nicht oft vor, aber wenn es sich durch die Impfung vermeiden lässt....

Lg und euch alles Gute, v.a. dir!

Anro