Meine Tochter 2 jahre ist sooo eine ZICKE!!!!

Huhu zusammen,
immoment hätte ich ein Kind zu verschenken. GRRRRRR
Wahnsinn was kinder mit 2 jahren schon zickig sein können. Die freche Maus hört überhaupt garnicht mehr und PROVOZIERT mich bis aus letzte und wenn ich nicht drauf reagiere plückt sie zb von meinem Fikus immer die Blätter ab. GRRRRRR,,,,,,und noch vieles vieles mehr.
Wenn es mir zu bunt wird dann schick ich sie in den Flur. zbd sie darf wieder rein wenn sie lieb ist. (das macht sie dann von sich aus,,,,sie macht dann die tür auf und sagt ,,,mama lieb,,,,)
Solang ich mich mit ihr beschäftige ,spiele, singe, male usw ist sie das liebste kind aber wehe ich tu mal was anderes.
Dazu kommt noch das sie schon sehr viel reden kann und wenn ich dann mal mit ihr schimpfe kommen von ihr antworten wie,,,ey fräulein,,,,verdampt nochmal,,,lass das usw.
Wer hat auch so eine mimi zicke??
LG
Sandra

1

Hallo
Auch Ich habe so eine keine Zicke.Sie ist 19 Monate. Sie schreit wenn Ich nicht das mache was sie gerade möchte. Aber Ich Versuche Ihr dan ganz ruhig zu erklären das ich jetzt keine Zeit habe und zeige ihr was ich zu tun habe.Das Funktioniert gut.Meist geht sie dan in ihr Zimmer und Spielt Super Lieb alleine.Bis dan die grosse Schwester kommt oder der Papa.Dann müssen die ran und mit ihr Spielen.Leider sind Sie nicht so Konsequent wie Ich und dan geht das geschrei von vorne los.Ich glaube das ist eine Phase um zu testen wie weit sie gehen kann.Aber Ich hoffe das die Phase nicht so mehr so lange anhält.

#gruebel

2

Mir geht es im Moment genauso #schmoll
Meine Zicke ist 2 Jahre und 3 Monate und kann auch bis aufs letzte provozieren...Manchmal würde ich sie dann auch gern verkaufen #hicks

Solange man sich mit ihr beschäftigt ist alles in Ordnung, aber sobald was nicht so passiert wie sie es will :-[ Wenn ich das Telefon zb mal wieder in Reichweite liegen lassen hab, und sie weiß dass das Mamas ist (sie hat ihr eigenes), nimmt sie es sich trotzdem und guckt mich ganz provozierend an, als wenn guck mal was ich habe und es stört mich nicht, dass du dann böse bist #augen Oder manchmal spielen wir zusammen und dann nehm ich was was ich nicht darf#schock und bums hab ich eine zu sitzen...manchmal macht sie bei mir "EI" und wird übermütig und wir immer doller in ihrem "EI machen", es stört sie auch nicht wenn ich sage, sei vorsichtig, mach schön "ei" oder das tut Mama weh ...nee es wird immer doller gemacht :-[

Ich könnte jetzt stundenlang so weiter machen...
Ich hoffe es wird bald besser #gruebel


LG Katha + Alina, die ich jetzt von der Kita abhole

3

herrlich wie nett manche ihre kinder zu tieren denunzieren.


baut ein gatter, alle rein und fertig.

13

Huhu.....Ayshe!!!
Danke, konnte mal wieder herzlich über deinen Kommentar lachen.

Schade das einige Mütter dieses "Gezicke" ihrer Kinder nicht einfach als wunderbaren Schritt in die Selbstständigkeit sehen können.

Ja, manchmal nervt es, aber woher soll eine 2- Jährige Wörter wie :ey Frolein denn haben wenn nicht von der Mutter???

Ich bewunder meine Tochter da schon sehr wenn sie mir mal Kontra gibt und selbstbewusst sagt was ihr nicht passt.

Mona

14

ja dann viel spass dabei. Und nur nochmal dazu vorher die kleine das ey fräulein hat, nicht von mir!!!

weiteren Kommentar laden
4

das kenne ich. Lea ist knapp 21 monate und die oberzicke in unserer familie! sie schaut sie sehr viel von meiner schwester ab, die jetzt 12 wird. wenn ihr was ned passt schmeißt sie sich auf den boden und schreit, auch wenn wir spazieren gehen und sie nimma laufen will... oder sie sagt "ruhe"(lass mich in ruhe). oder "sacradi" oder haut auch mal zu. und wenn ich was will dann sagt sie immer "na" und schüttelt mit dem kopf und wenn ich sie dann nehme und in ihr zimmer tu, dann schreibt sie wieder wie am spieß.

Lg, Jenny mit Oberzicke Lea

5

Hallo Sandra,

was hat das denn mit Zicke zu tun? Mein Sohn ist 16 Monate alt, ist ein richtig frecher kleiner Junge, provoziert mich auch wo er kann und macht Dinge, von denen er genau weiss, dass er das nicht darf. Er grinst mich dann von der Seite an, wartet darauf, dass ich ihn streng angucke oder "tu das nicht" sage und macht es dann trotzdem.

Na und? Es sind doch kleine Kinder, die ihre Grenzen austesten wollen und ausprobieren möchten, wie weit sie gehen können. Ich finde das ganz normal und bin stolz darauf, dass mein kleiner Sohn seinen eigenen Willen entwickelt und versucht ihn durchzusetzen. Das zeugt doch von Charakter und gehört zu ihrer Entwicklung dazu.

Klar bringt er mich auch auf die Palme ab und zu, aber mir würde im Traum nicht einfallen, ihn in den Flur zu schicken, damit er "wieder lieb" wird. Er ist lieb, er ist eben ein ganz normales Kleinkind. Und das was du beschreibst, hört sich für mich auch ganz normal an.

Lg,

Tina (20. SSW) + Max (16,5 Monate)

6

Hi Tina
Dann scheinst du ja die perfekte mutter zu sein, die immer gute laune hat und wo ihr kind bestimmt immer alles darf. Ich finde ein Kind muss und das auch mit 2 jahren grenzen gesetz bekommen.
Ich denke die kleine mal für 2 minuten in den Flur zu schicken ist besser als kinder zu hauen.

7

echt erfreulich, daß es noch leute gibt, die ihrem kind das altersgemäße verhalten als "normal" zugestehen ;-)


ja, den willen entdecken und eben auch großes interesse für dinge haben (auch wenn sie leider verbote sind),
DAS NICHT aufgeben hat uns wohl von den bäumen geholt! ;-)

weitere Kommentare laden