Frage zum Babysitter.

Hallo
Wir wollen uns jetzt mal nach einem Babysitter umsehe, damit wir auch mal 2h alleine essen gehen können oder so.

Nun meine Frage:
Was kann ich von ihr erwarten? zb: Windeln wechseln wenn es mal 4h wären. oder überhaupt.

Wie sieht das Rechtlich aus? Unfälle usw.

Was bekommen sie so die Stunde?

Danke für eure Antworten.

LG Mel
Hallo
Wir wollen uns jetzt mal nach einem Babysitter umsehe, damit wir auch mal 2h alleine essen gehen können oder so.

Nun meine Frage:
Was kann ich von ihr erwarten? zb: Windeln wechseln wenn es mal 4h wären. oder überhaupt.

Wie sieht das Rechtlich aus? Unfälle usw.

Was bekommen sie so die Stunde?

Danke für eure Antworten.

LG MelHallo
Wir wollen uns jetzt mal nach einem Babysitter umsehe, damit wir auch mal 2h alleine essen gehen können oder so.

Nun meine Frage:
Was kann ich von ihr erwarten? zb: Windeln wechseln wenn es mal 4h wären. oder überhaupt.

Wie sieht das Rechtlich aus? Unfälle usw.

Was bekommen sie so die Stunde?

Danke für eure Antworten.

LG Mel

1

#hicks#hicks#hicks
Keine Ahnung warum das jetzt 3mal hier steht.
Sorry#hicks

2

hihi... kann dir leider nicht helfen aber komisch is das schon, das das nun 3x da steht !

Lg dani

3

Hallo Mel,

was die rechtlichen Belange betrift kann ich Dir leider nicht helfen. Das andere...... also ich denke das man Windeln wechseln schon erwarten kann. Vielleicht sehe ich das falsch....aber die babysitter werden ja nicht gerade schlecht bezahlt (unsere bekommt 8€ in der h ). Und dafür darf man auch erwarten das das Kind nen sauberen Popo bekommt :-)

Unsere Babysitterin kommt am Abend. Sie macht Paul dann noch Abendbrot und ihnbettfein + ins Bett bringen. Ist also ansich leicht verdientes Geld da er von 5h 4 schläft:-)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen:-)

LG, Doreen

4

hallo,
ich würde mich mal bei der stadt erkundigen. es gibt so eine art babysitterschein, der als kurs angeboten wird, damit die babysitter ein wenig geschult sind und die eltern das gefühl haben, eine relativ kompetente person vor sich zu haben.
was du erwarten kannst, bestimmst du selbst. du suchst dir einen potentiellen babysitter und führst ja sozusagen ein vorstellungsgespräch. da zählst du dann auf, was du möchtest und ihr beide findet heraus, ob der babysitter der/die richtige für den job ist.
vom geld her ist es sehr unterschiedlich... je nach alter zahlt man heute wohl zwischen 4 euro aufwärts. es gibt babysitteragenturen, da wird erheblich mehr verlangt, die babysitter sind dann aber meist auch erzieherinnen o.ä.
eine schülerin, die auf ein schlafendes kind am abend aufpaßt würde von mir eben 4 euro die stunde bekommen, dazu getränke und knabbereien, evtl. ne dvd zum anschauen... waches kind bzw. mehrere kinder sind logischerweise teurer... und wenn man den ganzen tag babysittet, würde ich einen tagessatz ausmachen, den ich mit dem babysitter aushandeln würde. so hab ichs als babysitter auch immer gemacht. ach und erwachsene babysitter verlangen ganz bestimmt mehr an geld als schüler...

mit der rechtlichen seite kann ich dir überhaupt nicht helfen... ich habe mal bei einer familie als babysitter gearbeitet, die haben sich als absicherung meine ausweisnummer aufgeschrieben, falls ich irgendetwas anstellen würde mit dem kind. damals fand ich das albern, heute als mutter bin ich auch eher unsicher, denn du weißt ja nicht, was mit deinem kind geschieht...

wir werden demnächst auch eine babysitterin suchen, ich bin nur unsicher, wie man die richtige wahl trifft... vielleicht macht es sinn, auch kurz mit den eltern zu reden, ob sie einverstanden sind, wie sie die sache sehen, wann die tochter/der sohn zu hause sein müssen, ob sie mit dem auto gebracht werden sollen etc. so sieht man dann auch, aus was für einem elternhaus der potenzielle babysitter kommt, das sagt oftmals etwas aus, finde ich. damit meine ich nciht, dass ich da bestimmte ansprüche habe, ich möchte nur wissen, ob die atmosphäre stimmt: liebevoll und offen oder unfreundlich und rauh?

also, alles gute dir bei der suche!
gunilla

5

hallo

ich bin seit vielen jahren babysitter. seit nun 7 jahren.

erstmal windelwechseln gehört natürlich dazu, suche dir ein mädel was es kann oder zeig es ihr.

erstmal rate ich dir grundsätzlich je nach alter des kindes keinen zu jungen babysitter zu holen. fande es schon heftig wie leichtsinnig viele mamas und papas sind.

ich würde ganz ehrlich
einen ausweis sehen wollen,
dann würde ich den jenigen heim fahren um zu schauen ob die adresse stimmt.
alter grundsätzlich nicht jünger als 16.bei kinder unter 3 würde ich eher 18 sagen. viele babysitter können referenzen zeigen.

zum gehalt: 4 euro ist für einen anständigen babysitter zu wenig. es sei denn du nimmst nen 14 jähriges mädchen.

ansonsten würde ich bei unter 18 6 euro geben über 18 7 euro pro stunde.

viel glück bei der suche

6

Huhu Mel.

Wir haben ein Mädchen da zum Babysitten. Die Kurze ist jetzt 13 geworden, kommt ein Mal in der Woche und es ist echt bestens.
(ich hab hier mal geschrieben das sie mir bissl hektisch war, aber das war nach einem anständigem Gespräch wieder on Ordnung)

Sie nimmt Adrian entweder mit zu sich (wo dann 5 Frauen den Adrian betüddeln) oder sie bleibt hier mit ihm, geht shoppen mit ihm - sie macht halt, was sie möchte.
Und sie wechselt ihm auch die Windeln.
Das kannst Du locker erwarten - ganz locker!

Mein Mann hat früher schon auf sie aufgepasst *lach*

Ich würd immer wieder eher ein Mädchen nehmen bis ca. 15 als ne Jugendliche oder ne Erwachsene.

Wenn Du was wissen magst schick mir einfach ne Mail.

Lg
Junk