Das Bett schon umbauen, bollert immer mit Kopf gegen Gitterstäbe!

Hallo Ihr Lieben!

Hatte vor einiger Zeit schon mal hier einen Beitrag reingestellt, daß unser Fynn immer vor dem Einschlafen mit dem Kopf gegen die Bettwand bollert. Wir haben dann das Kopf- und Fußteil mit Schaumstoff versehen, daß es weicher ist. Seitdem bollert er immer mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe. Man kann machen, was man will, wenn ich zu ihm gehe und ihn wieder auf den Rücken lege in der Mitte des Bettes, dauert es keine Minute und er hat sich wieder zu den Gitterstäben geschoben und bollert mit dem Kopf dagegen.

Mein Mann meinte jetzt gestern abend, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, wenn wir das Bett jetzt schon umbauen würden. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, weil Fynn ja erst 19 Monate alt ist, auf der anderen Seite habe ich langsam Angst, daß Fynn irgendwann einen Hirnschaden erleidet, wenn er immer so mit seinem Kopf gegen die Gitterstäbe bollert.

Was würdet Ihr denn machen?

Wäre froh über ein paar Antworten!

Danke, Tinibo!
#katze

1

Laß ihn doch dagegen bollern.

denke er weiß"aha,ich muss dagegen bollern,und dann kommt jemand!"
Mein kurzer bollert auch kurz dagegen,das wars dann.
Wenn es den kindern weh tut werden die damit aufhören.

2

Hallo,
lach, ja das kenn ich.
Mäxchen hat das auch immer gemacht, aber nicht nur an den Gitterstäben, sondern auch an dem Kopfteil.
Habe ihm dann extra wieder ein Nestchen rangemacht.
Naja er hat das Nestchen dann immer abgemacht/gerissen und es polterte weiter.
Mittlerweile hat er sein Juniorbett, und es poltert hin und wieder immer noch. Mal am Kopfende, mal an der Wand.es passiert bei ihm einfach so im Schlaf.

LG Anna

3

Hallo Tinibo,

also einen Hirnschaden brauchst Du dadurch wohl nicht zu befürchten. Unsere Zwillinge machen das auch und ganauso viele andere Kinder.

Da passiert gar nichts!!!!!!

Wenn Du allerdings die Gitterstäbe abbaust fällt Dein Kind vielleicht aus dem Bett.

LG, Andrea