Fußsohle schält sich, was ist das?

mahlzeit miteinander! #mampf

heut morgen beim umziehen ist mir aufgefallen, dass sich angelinas linke fußsohle schält, aber nur an der ferse und am rechten fuß ist auch nix!

hat das jemand anderes auch und was ist das bzw. was mach ich denn dagegen?

zu trocken ist die haut eigentlich nicht!

danke!
lg bianca

1

Hi Bianca,

Peter hat sowas auch ab und zu, sowie ich weiß, das hat nichts mit trockener Haut zu tun. Ist aber absolut harmlos und du musst nichts dagegen machen, geht von alleine mit der Zeit weg. Kann mich erinnern, ich hatte als Kind auch mal die schälende Fußsohlen.

Schönes WE noch!

gruß schmide

2

hi bianca!

hat deine kleine in letzter zeit antibiotika nehmen müssen? es KANN auch daher kommen. manchmal schälen sich die fußsohlen oder auch die fingerkuppen. geht wieder weg.

keep cool.

julia mit sophie (20 monate) & #baby mini (22. ssw) #freu

3

Hallo Bianca!

Könnte ev. auch Scharlach sein! Bitte einen Abstrich beim KiA machen lassen, denn bei Scharlach muss Antibiotika genommen werden und nach einiger Zeit die Niere per Ultraschall kontrolliert werden. Ansonsten könnte es auch Folgen haben!

Bei Christina war es so, dass wir nichts gemerkt hatten und sich die Handflächen schälten. Bei der Kontrolle bei der KiÄ (Abstrich!) ergab es dann doch Scharlach. Obwohl sie "nur" Ohrenentzündung hatte und keine Halsentzündung (wie es normaler Weise der Fall ist).

Ich würde es abklären lassen!

Alles Liebe

Petra und 3-Mäderl-Haus

Top Diskussionen anzeigen