Dringend: Pneumokokken: Lebend - oder Totimpfstoff?

Hi...

vor knapp 3 Wochen hat Tobias die 2. Pneumokokken-Impfung bekommen.

Am Montag soll er evtl. eine Narkose bekommen. Daher ist es wichtig zu wissen ob die Pneumokokken- Impfung auf der Gurndlage eines Lebend- oder Totimpfstoffes beruht.

LG Anro #sonne

1

Es handelt sich um einen Totimpfstoff.

Aber hast Du das bei dem entsprechenden Arzt nicht erwähnt? Der/diejenige müsste es ja eigentlich aus dem Effeff wissen...

Gruss,

Nadine

2

Mein KiA meinte es sei kein Problem mit der Impfung.

Nur der Anästesist hat heute "blöd geschaut", dass der KiA noch vor 3 Wochen diese Impfung gemacht hat. Und er wusste nicht ob tot- oder lebendstoff.

Wenn es ein Totimpfstoff ist dann ist esgut.

LG

3

Dann mal alles Gute für Deinen Zwerg!

Nadine

Top Diskussionen anzeigen