Wie habt ihr euren Kindern die Einschlafflasche abgewöhnt?

Hallo,

mein 2 jähriger Sohn trinkt tagsüber normal aus einer Tasse oder Becher, aber abends will er ohne seine #flasche Milch nicht einschlafen.
Wie schlafen eure Kinder in diesem Alter ein?
Sein Lieblingskuschelbär und Einschlafrituale ( Geschichte lesen oder Bilderbuch anschauen) reichten leider seither nicht..
Ich muss dazu sagen, das mein Sohn noch nie einen Schnuller als Baby mochte, liegt es vielleicht daran oder soll ich ihm seine Abendflasche einfach weiterhin geben?
Über eure Erfahrungen und Ratschläge wäre ich euch dankbar.

Liebe Grüsse Danijela #kratz

1

Heya Danijela #blume

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass selbst meine mittlerweile dreijährige Tochter noch abends kuschelnd bei mir im Arm liegt und ihre Milch nur, und wirklich nur aus der #flasche trinkt... #hicks Und seit dem ihre Schwestern auf der Welt sind ist an´s abgewöhnen gar nicht mehr zu denken #schmoll Unser KiA sagte aber, es sei okay und nichts verwerfliches. Es gibt Kinder, die bis zu ihrer Einschulung am Abend ihre #flasche brauchen weil es für sie zum Ritual dazugehört, aber ehrlich gesagt möcht ich schon, dass Jule sich das bis dahin abgewöhnt hat ;-)

Liebe Grüße und hab #sonne,
Katrina mit Jule*14.12.03 und Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

7

Danke Katrina für deine Antwort!

Liebe Grüsse, Danijela + Leon *14.10.2004

2

Hallo Danijela,

das kenne ich ! Luca LIEBT auch seine Abendmilch, und er DARF diese auch noch trinken. Allerdings trinkt er sie bei uns im Wohnzimmer (schön eingekuschelt mit Mama auf der Couch unter der Decke). Vorher haben wir noch ein bißchen Bücher angeschaut, dann gibt's eben die besagt Milch auf der Couch (schon bettfertig im Schlafanzug), dann geht's zum Zähneputzen ins Bad. Dann wird er in seinen Schlafsack eingekuschelt, es gibt noch ein/zwei Schlaflieder und dann ist Nachtruhe! ... und Luca schläft zufrieden ein.

Lass' ihm doch die Milch. Bald mag er sie bestimmt von ganz alleine nicht mehr.

Lieben Gruß
Kim68 mit Luca (2 Jahre)

3

Hey das läuft ja bei euch ganz genauso ab wie bei euch :-) Mit dem kleinen Unterschied das bei mir drei so kleine Würmchen aufm Arm wuseln und die noch keine Zähne putzen müssen ;-)

Liebe Grüße,
Katrina

4

... puh, Respekt! 3 kleine Würmchen! Wenn alle dann endlich im Bett sind, dann freust Du Dich bestimmt auch auf das ALLEINIGE Nutzungsrecht auf die Couch, oder ?;-)

LG
Kim68

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen