Wie hoch kann FIeber beim Zahnen sein?

Hallo Ihr Mamis,

Peter (14 Mon) kriegt gerade 2 vorderen Backenzähne am Oberkiefer und am Unterkiefer ist auch alles geschwollen. 2 riesige Beulen. Gestern abend hatte er 38,2 Grad, heute nacht 38, 4 Grad, jetzt 38,0. Sonst hat er keine Beschwerden, ist aktiv wie immer. Kann so hohe Temperatur vom Zahnen sein? Da bei uns z.zt renoviert wird und die Handwerker ständig hin und zurück rumlaufen, denke ich, den Peter konnte auch mal Zugluft erwischen (obwohl ich immer bitte, die Eingangstür zuzuhalten). Termin zum KiA steht schon fest. Was meint Ihr, können die Zähne schuld sein oder? Danke!

gruß schmide

1

Hallo!

Ja das kann sein. Meine KiÄ hat mir mal gesagt, dass sie beim Zahnen nicht über 39 Grad rauskommen.

Liebe Grüße
#coolmum

2

Hallo,

meine Kleine hatte am Freitag 39,6 Grad Fieber. Sie kriegt 4 Zähnchen auf einmal. Arzt hat gemeint, könnte davon sein. Sie hat sich auch einmal übergeben und Durchfall gekriegt. Dauerte aber nur 1 Tag. Seit Samstag nichts mehr.
Jetzt haben wir fast 16 Zähnchen#freu, hoffe bei den letzten 4 wird das nicht so schlimm.


Liebe Grüße

Suu

3

Hallo,

also Benjamin (16,5) hatte noch nie erhöhte Temperatur oder gar Fieber, wenn Zähnchen kamen...bis letzte Woche...da hat er dann alles nachgeholt #schwitz:

40,4 °C war die "Spitzentemperatur" und alles Abklären im KH und beim KiA hat nur gebracht, dass er zahnt. Ergebnis 4 Tage später: 1 Augenzahn und 2 Backenzähne. :-p

Mal ein Glück, dass er erst 9 Zähne hat...Freu mich auf den "Rest"...

Unabhängig davon: lt. meinem KiA beginn Fieber bei 38,5 °C, also ist Dein Süßer ja quasi noch "im grünen Bereich".

Viel Spaß und gute Nerven für die restlichen Zähnchen ;-)

LG Kate75

4

Danke an alle,

KiA hat der roten Hals und entsprechend ein Virusinfekt festgestellt:-(. Paracetamol Zäpfchen und viel trinken. Naja, hoffen wir, dass es schnell vorbei ist.

gruß schmide

5

Das ist doch kein Fieber. Das ist nur Temperatur. Keine Panik.