Kehlkopfentzündung: Bitte um Erfahrungsberichte

Hallo Mamis,

Mein Sohn hat schon seit dem 23.12.2006 immerzu durchgehend gehustet. War zwei Mal bei KiA. Wurde immer nur vertröstet: "Ist nicht schlimm, vergeht schon, ist halt so bei dem Wetter werden Kinder oft krank, er darf ja auch bis zu 15 Erkältungen haben, #bla#bla#bla".

In der Nacht vom Do auf Fr, hat er fast schon Atemnot gehabt, so schlimm hat er gehustet. #heul Habe den Arzt gewechselt und bin zu einem anderen gegangen. Der stellte eine Kehlkopfentzündung fest. Jetzt wurde/wird er auch entsprechend behandelt.

Wenn Eure kleinen Mäuse auch schon mal eine Kehlkopfentzündung hatten, würde ich Euch bitten, mir Eure Erfahrungen mitzuteilen, d.h. was haben Eure Mäuse für Medikamente bekommen und wie lange es gedauert hat, bis alles komplett weg war.

Danke Euch im Voraus.
LG

1

hallo

mein kleiner hatte das letztes jahr im winter. bis es ganz gut war und er nachts gar nicht mehr gehustet hat, dauerte es 8 wochen. es war sehr mühsam, er hustete immer so gegen mitternacht fast eine stunde lang. dachte schon er hätte keuchhusten, war es aber nicht. einen anfall hatte er einmal.
ich kann dir nur folgenden tipp geben. stell ihm abends wenn er schläft einen topf mit heißem wasser ins zimmer und gib einen EL thymian dazu. das beruhigt die atemwege. schau dass sie luftfeuchtigkeit immer passt und gib ihm globuli, die heißen spongia. ich hab sie ihm in D12 gegeben, aber lass in deiner apotheke beraten.
wünsch euch alles gute!

lg iris

2

Hallo,

Felix (18 Monate) hatte letztes Jahr eine Kehlkopfentzündung. Der Arzt sagte ich solle ihm Prospan Hustensaft geben und zur Nacht Olynth Nasentropfen. Er hat mir dann vorsichtshalber noch ein Rectodelt-Zäpfchen mitgegeben, weil er meinte, dass evtl. ein Pseudokrupp-Anfall auftreten könnte. Ist aber nicht passiert. Außerdem ist es wichtig, dass Deine Maus möglichst nicht redet oder schreit! Ist natürlich schwer bei den Kleinen. Alles in allem hat die Kehlkopfentzündung nicht ganz eine Woche gedauert und der Arzt (wir waren damals in der Notfallpraxis weil es natürlich am Wochenende war) sagte, dass eine Kehlkopfentzündung aber nicht schlimm sei und ich keine Angst haben müsste. Puhhhh, dass beruhigt mich dann ja wieder ungemein.

Also, gute Besserung!!!

Liebe Grüße

Claudia + Tim (14 Jahre) + Felix (18 Monate)

3

Ich sollte gar nichts machen. Nur bei einem Pseudo-Krupp-Anfall sollte ich auf den Balkon gehen, kalte Luft atmen lassen und ein bestimmtes Zäpfchen geben, das hat sie mir mitgegeben. Kam aber nicht dazu. Es ging ohne Medis weg und die Stimme kam nach ein paar Tagen wieder, aber er war noch 14 Tage heiser. Alles problemlos gewesen.