Mein Kind isst wie ein Spatz

Hallo,

wer kennt dieses Problem noch? Meine Tochter (knapp 16 Monate) isst wie ein Spatz. Sie wiegt knapp 9 Kilo. Zu Mittag isst sie oft nur 2-3 Bissen dann ist sie satt. Nachmittags dann vielleicht ein Joghurt oder ein bisschen Brot und am Abend die Flasche (trinkt sie auch nicht immer aus). Bin manchmal echt am verzweifeln weil ich mir denke dass man mit so wenig essen nicht genug haben kann!!

LG Iris und Hannah

1

Hallo,

bei Lena (auch 16 Monate) ist das im Moment das selbe. Ich brauche ihr mittags nicht extra was zu machen. Sie bekommt dann was, wenn wir essen, aber auch da isst sie nicht viel. Bin mal auf deine Antworten gespannt.

Lieben Gruß

Tina

2

Hallo Iris,

habe z.Z. das selbe Problem mit meiner Maus (17 Monate). Sie ißt seit ca. 14 Tagen auch nicht gerade viel. Aber ansonsten ist sie gut drauf wie immer. Meine Kleine wiegt auch nur 8,5 kg, aber was soll man machen? Zum Essen zwingen soll man sie ja auch nicht, also versuche ich gelassen zu bleiben und mir nicht anmerken zu lassen, dass ich mir schon ein wenig Sorgen mache. Aber ihr fehlt sonst nichts. Hatte vor ein paar Tagen auch schon mal gepostet. Heute habe ich extra leckeren Fisch gekocht mit Möhrchen und Kartoffeln, Lara hat fast ausschließlich Möhrchen gegessen #augen. Jetzt schläft sie, also hat sie wohl im Moment nicht mehr Hunger.
Bin auch auf weitere Antworten gespannt.
LG
Marion

3

hallo iris,

meine marlena isst meist genauso spatzenmäßig wie dein kind.
hab mir auch immer ganz viel gedanken gemacht.
bis ich hier einen artikel gelesen hab.
seitdem bin ich um einiges entspannter.

vielleicht hilft er dir und den anderen mamas auch!

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9352&o=kkind_gesundheit

lieben gruss anja mit wenig-esserin marlena *12.10.05