Lohnt sich ein Geschwisterwagen bei Neugeborenen und 18 Monate Baby??

Hallo zusammen

Ich bekomme im Juni mein 2. Baby, da wird mein großer dann 18 Monate alt sein.
Mich beschäftigt schon die ganze Zeit eine Frage:

Brauche ich einen Geschwisterwagen??? #kratz

Fabian läuft bis jetzt nur an der Hand und das auch noch zaghaft.

Ich habe einen Kinderwagen und einen Buggy. Zusätzlich noch ein Tragetuch.

Ich könnte ja auch das kleine in das Tragetuch tun und den Großen in den Buggy.
Noch dazu hab ich ein kleines Platzproblem.
Bis jetzt steht der Buggy im Keller und ich muß ihn jedesmal ein paar Stufen nach oben tragen.
Was ja mit einem Geschwisterwagen nicht soooo leicht ist bestimmt.
Im EG kann er nicht stehen..

Würde mich über Erfahrungen von Euch freuen.

Vielen Dank und lieben Gruß

Sanny05 + Fabian (12 Mon) + #ei (18.SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

also wir werden uns erstmal auch mit dem Tragetuch behelfen (also Emma im KiWa und das Kleine im Tuch). Wenn's gar nicht geht, dann muss eben ein neuer Geschwisterwagen her, aber wir haben das gleiche Problem wie du: Kein Platz zum Stehenlassen und durch unseren Supermarkt komm ich damit auch nicht.
Also mal sehen,
Maria (25. SSW) & Emma (11 Mo)

2

Hallo Sanny
Genau das Frage ich mich auch. Bekommen im März unser Zweites und da wird unser 21Mon alt sein.
Gekauft habe ich noch keinen Geschwisterwagen möchte erstmal abwarten. Aber ich denke schon, dass ich einen kaufen werde, denn ich habe keine lust den Kinderwagen mit dem Kleinen stehenzulassen und hinter den Großen herzulaufen, weil er nur in andere RIchtungen will.
Also ich finde es praktischer. Wenn dan werde ich den von Babywalz kaufen kompakt und günstig finde ich (179€)

Alles Gute

Bluedreams + Batu (19Mon) + Babyboy (33.ssw)

3

Für uns war er perfekt - da wir auch lange Wege zurücklegen - ob die Investition für euch passend ist wird euch wohl keiner sagen können. Wir hatten einen Rotalis - gewichts- und platzmäßig war er nur wenig unhandlicher als unser Kinderwagen vorher.

LG sissy

4

Hallo,

das kommt ganz darauf an..... wie gerne der Grosse im Kiwa fährt oder ob er gerne und viel laufen möchte.

Für mich wäre es nichts, denn wir benutzen den Kinderwagen seit mein Sohn ca. 13 Monate alt ist, gar nicht mehr.
Er möchte lieber laufen, und wenn er müde ist, kommt er in die Tragehilfe.

Ich kenne aber auch 2- Jährige, die nur im Kinderwagen sitzen möchte.

Wenn ich noch ein Kind bekäme, würde ich es wahrscheinlich erst mit Kiddyboard und Tragehilfe versuchen.

lg

5

Meine Freundin hat ihr zweites Kind bekommen, als das erste auch 18 Monate alt war und sie hat den Kauf eines Geschwisterwagens bereut. Sie hat ihn nie genutzt. Es kommt wirklich darauf an, wie mobil das erste Kind ist.

Wir bekommen bald unser zweites Kind und ich habe mir auch schon eine Bauchtrage gekauft - da kommt der kleine Wurm dann rein. Ansonsten läuft unsere Große aber glücklicherweise viel und gern.

Wünsche dir alles Gute.

6


Vielen Dank für euere Antworten

Also werde ich dann wohl mal warten, wie sich Fabian so in dem Alter macht. Ich kann mir ja dann immernoch einen Geschwister-Kiwa kaufen

#danke und lieben Gruß

Sanny05