Sohn 25 Moante Nuckelt noch am Daumen HILFE

Hallo zusammen,
ich habe ein Riesen problem mein Sohn Steven ist jetzt 25 Monate und Nuckelt noch am Daumen. Wir alle haben schon davon gehört das dass Nuckeln auf Dauer den Kiefer und so auch die Zähne schädigt.
Wer kann mir vieleicht sagen wie er es gemacht hat?
Wir haben es mit Pfeffer, Senf und Salz versucht, er wollte davon immer mehr haben.
Er hat ein Hund als Stofftier das er über alles liebt den haben wir auch mal weg genommen, aber hat nichts gebracht.
Er Nuckelt wenn er spielt oder wenn er auf der couch sitzt. ich weiss nicht mehr weiter.
Ich danke euch im vorraus habt noch einen schönen Abend.
Gruss Muddi22
#herzlich

1

ich habe früher auch den daumen genommen.musste 2 jahre lang zahnspange tragen...
versucht doch mal ihn immer darauf aufmerksahm zu machen.immer sagen:steven,daumen aus dem mund.
oder immer:iihhh,du nimmst ja den daumen in den mund,das machen aber nur babys.

mit solchen sprüchen haben wir unserem sohn den nuckel abgewöhnt.
viel glück


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2)+Zoe Alina (6 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

2

hallo
danke für deinen rat. das haben wir auch alles schon probiert habe ich vergessen dazu zu schreiben. haben immer zu ihm gesagt "ihhhhhh rich mal dein daum stinkt" dann hat er dran gerochen und auch ihhh gesagt hat am anfang geklappt aber dann auch nicht mehr. genauso wie du geschrieben hast das mit den baby hat auch nichts gebracht.
und ich will das ja verhindern mit der spange und den schiefen zähnen. ich wünsche dir noch einen schönen abend.
#danke

3

Hallo!

Mal ganz ehrlich: hast du sonst keine (Riesen)Probleme? Pfeffer? Salz? Senf? Warum nicht gleich Essigessenz... Und ein geliebtes Stofftier wegnehmen... damit erreichst du ja wohl eher das Gegenteil *kopfschüttel* Was ist denn daran jetzt ungewöhnlich, daß dein 2 -jähriger Sohn "noch" am Daumen nuckelt? Wenn er 5 oder 6 Jahre alt wäre könnte ich dich ja verstehen, aber so? Mein Sohn ist 26 Monate alt und nuckelt auch wenn er müde oder gelangweilt ist an seinen Fingern. Fertig. Offenbar braucht er es und abgewöhnen tut er es sich wenn er so weit ist. Ändern kann man daran nix.

Verständnislose Grüße,
Kira