Er hat 39Grad Fieber....ist aber fit???

Hallöchen,

unser kleiner Zwerg hat gestern Abend von jetzt auf gleich knapp 40Grad Fieber gehabt. Er hat super gespielt und gekaspert, war also alles wie immer ausser eben das Fieber. Habe ihm dann zum schlafen ein Zäpfchen gegeben weil 39,6 Ja nicht so wenig ist.

Heute hat er dann 38,8Grad ist aber auch gut drauf und macht keinen kranken Eindruck. Bin natürlich nicht mit ihm zum Sport gegangen sondern bleibe zuhause. Unter Mittag zum schlafen bekommt er dann auch nochmal Fiebersaft.

Würdet Ihr zum Arzt gehen oder warten wie es sich entwickelt?? Könnte es das Tage Fieber sein?? hatter er noch nie??

Lieben Gruße Doreen & Paul der ganz lieb spielt:-)

1

Hallo Doreen.
Uns geht es genauso.
Selina (18 Monate alt) hat seit gestern Mittag Fieber.
Sie ist sonst aber total fit,spielt,isst und trinkt normal #kratz .
Wenn ich sie frage,ob sie aua hat,dann zeigt sie immer in ihren Mund,ich denke sie bekommt einen Zahn.
Vielleicht zahnt dein Kleiner auch oder hat einfach das 3 Tage-Fieber.
Ich würde erstmal abwarten und wenn du merkst,dass es ihm nicht gut geht (schlapp,nicht mehr isst) dann würde ich zum Arzt gehen.
Wünsche euch gute Besserung.
Lg Sarah

2

Die Zähne wären auch meine erste Idee gewesen, aber er hat schon alle;-) Wir warten ab was kommt:-)

Euch auch gute Besserung:-)

3

Ach so ;-) .
Drücke euch die Daumen,dass da nichts mehr kommt.
Lg Sarah

4

Hallo Doreen,

da Kinder Fieber wesentlich besser verkraften als Erwachsene ist das meiner Meinung nach noch kein Grund zur Sorge.
Auch unser Sohn hat immer mal Fieberschübe durchgemacht, bei denen ihm nix anzusehen war. Fit wie immer.
Wenn eine richtige Krankheit vorliegt, merkt man das eigentlich schon sehr deutlich. Sie sind dann schlaff und müde.

LG Karin

5

hi,

erstmal gute besserung!!!
aber ich würde diese fiebermittel weglassen so lange er fit ist. du tust deinem kind keinen gefallen damit. man macht erst was wenn die kleinen schlapp werden.

lg cheery

6

weglassen #schock ??? meine Kinderärztin meinte immer ich soll bei Fieber ab 39 reagieren:( und die hat er nun:(

Ist im tagesverlauf auch nen bissl ruhiger geworden, aber das kann ja Müdigkeit sein.

Danke :-) tagsüber lasse ich die Mittel weg:)

8

huhu,

also unser kia sagt immer erst geben wenn die kleinen abbauen. er hatte mal ein kind das mit 40 grad noch fröhlich einen turm gebaut hat und sagte dem hätte er nix gegeben weil die kleinen durch fieber ihre abwehrkräfte stärken.

lg cheery

7

Hallo!

Das einzige Mal, das Caroline bei relativ hohem Fieber so quietschvergnügt war, war beim Dreitagefieber. Mal schauen, ob dein Sohnemann noch die typischen Pickelchen überall bekommt, das müsste ja dann morgen bis übermorgen losgehen.

Zäpfchen geb ich immer dann, wenn das Kind offensichtlich leidet. Das kann mal schon bei 38,5 der Fall sein, manchmal nicht mal bei 39,6. Denn im Grunde ist Fieber ja was Gutes, das unterdrücke ich eher ungern.

LG
Steffi

9

genau!!!!!!!!!!

10

Danke nochmal für eure Ratschläge. Ich bin auch dafür das der Zwerg das Fieber ohne Mittelchen aussteht. Ich gebe ihm wenn, dann nur was zum schlafen. Und den Schlaf braucht er.

Werde mal warten ob und wann Pickelchen kommen. Achso..muss ich dann zum Doc oder ist das ok???

Paul hatte bisher nur Mittelohrentzündungen, bei denen wir immer zum Arzt müssen. Bei anderen Krankheitsgeschichten bin ich eher unerfahren

Vielen Dank euch allen:-)

weiteren Kommentar laden