Labello für Kleinkind???

Hallo,

mein kleiner Sohn hat jetzt im Winter so spröde Lippen, sehen total trocken aus.

Welche Lippenpflege nimmt man da? Oder nimmt man gar keine? Labello oder Calendula Creme? Habe bisher nix gemacht, bin so unschlüssig.

Wie macht ihr das denn?

#danke Ela

1

Meiner hat sogar mal einen labello gegessen,aber geschmeckt hats ihm wohl nicht,aber auf den Lippen hat er es gerne aber ohne parfüm,weil den hatte ich mal und wenn man dann über die lippen leckt ist das echt abartig.Aber an sich spricht nix dagegen creme ist wohl auch nicht soo toll,weil kinder und auch erwaschene sich halt über die lippen lecken und das ist echt ekelhaft.
lG germany

2

Hallo,

ich persönlich schwöre ja auf den Aprikosenstift von DEESSE oder auf die Kaumann`s Haut- und Kinder-Creme ich benutze beides auch für mich und für das ganze Gesicht.

Liebe Güße
Simone#herzlich

3

Hi,

Labello würde ich gar nicht nehmen, das trocknet nur die Lippen aus. Ich würde statt dessen die Lippenpflege von Bepanthen empfehlen. Ist zwar superteuer, aber wenn ich den benutze habe ich keine Probleme mehr mit spröden Lippen. Ich weiß allerdings nciht, ob die für Kleinkinder geeeignet ist.

Gruß, Suzy

4

#gaehnGuten morgen


Ich verwende weder für mich, noch für Vanessa Labello.
Bei uns tut´s auch ganz normale Vaseline.
Aller´dings trag ich es nur auf die Lippen auf, und für das übrige Gesicht eine Wind und Wetter creme.

Aber wo gibt es Winter??????????????????;-)


LG Micha + Vanessa 23Mon

8

Bei uns gab es letzte Woche Winter :-) - jetzt ist aber alles schon wieder geschmolzen #schmoll

LG
Lena

5

Wir nehmen Kaufmanns Kindercreme, die riecht auch noch gut.

lg
leonie

10

Wo bitte riecht die gut ?

11

Uns riecht sie prima, so toll zitronig.
Habe ja nicht behauptet, daß sie Dir gut riechen muß oder?#augen

lg

6

Hallo,

stink normale Vaseline oder besser noch Melkfett sind viel besser. Ich nehme das melfett auch zum kompletten Gesicht eincremen wenn es draussen kalt ist ... ist klasse und sehr viel besser als Wind und Wetter - Cremes.

LG, Mara

7

Ist ja an sich korrekt. Nur leider verstopft das Melkfett auf der Gesichtshaut die Poren bei Vanessa, so das sie schnell wie ein Streusselkuchen aussieht. Würde ich sonst auch verwenden, ist ja auch die günstigste Geschichte!!!!;-)


Lg Micha

9

Hallo,

hier ein Bericht aus der Zeitschrift "BABY und Familie":

Pflege bei Minusgraden

Im Freiem müssen bei Kindern jetzt unbedeckte Körperstellen sorgfältig geschützt werden. Cremen Sie sie kurz vor dem Verlassen der Wohnung mit einer reichhaltigen Fettcreme ein, die zum Beispiel Wollwachs oder pflanzliche Öle enthält. WENIGER GEEIGNET bei Minusgraden sind reine VASELINE oder MELKFETT. Sie legen sich als dichter Fettfilm auf die Haut und verschließen die Poren. Dadurch blockieren sie die Hautatmung und behindern den Hautstoffwechsel. Ein lipidhaltiger Pflegestift hält die Lippen geschmeidig. Während die Creme im Gesicht zweimal pro Tag dünn aufgetragen wird, kann man die Finger ruhig öfter mit der Handcreme behandeln - besonders nach dem Waschen. Denn sie leiden auch extrem unter Trockenheit und Kälte.


Liebe Grüße
Janozka u. Emily 20M.

12

Genau, Wollwachs ist in Kaufmanns Creme.

lg:-p